Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brücke bauen!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brücke Bauen Kiefer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brücke bauen!

05.12.2012 um 14:24
@Heizenberch
klingt nachvollziehbar!
das stimmt, falls sich die stäbe biegen, wird das kaum stabilisierbar sein. Deswegen muss es definitiv wirklich gut ausbalanciert werden.
Ich postuliere halt mal, dass diese Konstruktionsart vom Gewicht schwer zu unterbieten sein wird.
Weißt du, an was ich gedacht habe bei den horizontalen streben?
An diese dünnen gepressten pappzylinder, die i´bei deichmann in damenschuhen drin sind xD
Ansonsten könnte man auch was metallisches nehmen.

Anzeige
melden

Brücke bauen!

05.12.2012 um 14:36
Nur 5 KG soll es halten? Versteh ich nicht, nimm einfach ein Brett aus dem Baumarkt, fertig ist die Brücke!

Alternativ das Brett einfach in der Mitte etwas nach oben biegen, nach dem Prinzip des selbst stützenden Rundbogens.


1x zitiertmelden

Brücke bauen!

05.12.2012 um 15:07
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nur 5 KG soll es halten? Versteh ich nicht, nimm einfach ein Brett aus dem Baumarkt, fertig ist die Brücke!
Ja, aber Deine Idee hat einen Haken:
Zitat von kieferkiefer schrieb am 22.11.2012:die leichteste brücke die das schafft die gewinnt
Da wirst Du a) auf dem letzten Platz landen und b) einen guten Eindruck beim Professor hinterlassen ;)


melden

Brücke bauen!

05.12.2012 um 15:11
Achso nur die leichteste Brücke gewinnt. Ja dann nimm am besten das Material einer Angelrute die bereits auf 5-KG Fische optimiert ist, eine Kohlefaser-Spinnrute oder so! Die bricht bestimmt nicht so leicht in der Mitte durch und wenn doch, einfach noch eine nehmen! :)

daiwa-exceler-spinnrute-240m-10-40g-wurf


melden

Brücke bauen!

05.12.2012 um 15:11
@Ashert001
da muss er aber die gute angel zersägen :D


melden

Brücke bauen!

05.12.2012 um 15:35
Das einfachste wäre, bei den Jungs:
http://www.carbotech.at/
eine Brücke aus Kohlefaser bauen zu lassen.
Aber ich glaube nicht, daß der Professor da sehr begeistert wäre :)


melden

Brücke bauen!

05.12.2012 um 19:10
also ab morgen nachmittag habe ich zeit mich voll und ganz der brücke zu widmen...man darf auch nciht vergessen das ich alle materialien selber bezahlen muss..keine ahnung was sone angelroute kostet..aber hatte mir im laden drachenhalterungen besorgt...die sind auch leicht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: