Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal drüber Nachgedacht

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seele, Geisterbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
n4ib0c Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 12:24
Guten Tag,
hab mir eben ein paar Beitraege durchgelesen. Aber als ich mir mal wieder den Foto Thread reingewuergt habe, musste ich euch einfach mal schreiben.
Viele von euch denken Geister bewegen sich noch auf unserer ebene, oder jedenfalls "anscheinend" noch sichtbar! Es sterben taeglich ich weiss nicht viele Milliarden menschen? Wo aber sollen alle seelen unterkommen? viele sagen sie koennen kontakt aufnehmen, was ich nicht glauben kann, denn was ist mit den seelen der anderen lebenwesen? Tiere, wie ist das verhaeltniss eurer meinung nach, wie halten sie menschliche und tierische seelen einander, was ich damit sagen moechte ist, das das nicht existieren kann, wir muessten doch nicht nur gruselige gestalten auf irgendwelchen familienfotos sehen, wir denken an die anderen bereits gestorben lebewesen? wer von euch hat schonmal einen toten fisch im familien potrait zu fassen bekommen? klingt ein wenig bizarr das ganze, vielleicht hab ich auch nicht genug insider wissen, aber so denke ich....


ihr jonatha.. aehm t0rben

Anzeige
melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 12:26
ich glaub da an wiedergerburt ^^ das mit den geister wirft für mich zuviele fragen auf. :D

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 12:28
1. Es sterben nicht Miliarden, sonder Millionen wenn überhaupt.
2. Es gibt ja auch Videos mit Toten Tieren wo liegt also dein Problem? Nur Menschen sind halt für uns Interesanter als Tiere, mit uns waren alle Menschen gemeint.


melden
n4ib0c Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 12:37
;D, ok da es ja auch nur eine weltbevoelkerung von cs. 7 milliarden gibt, koenntest du recht haben ;D

naja aber wie sollten sich tote lebewesen zeigen? warum gar keine fragen, aber wie, und wenn in welcher form? diese haben jawohl nicht ihre alltagskleidung am koerper ;D mfg


melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 13:29
Körper??? Haben Geister Körper?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
n4ib0c Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 14:28
weisst dus?


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 14:49
Was tot ist ist tot und bleibt tot.
Es gibt keine Geister und keine Wiedergeburt.

Ich denke, also bin ich hier falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 15:05
sie werden ja mit sicherheit nicht alle auf einmal an einem ort auftretten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 15:06
stell dir mal vor alle aus deiner stadt sollen sich am stadtplatz treffen, was meinst du wieviele kommen, niemals alle, der platz ist dann zwar voll, aber an anderen orten ist keiner. und so kann es doch auch bei geistern sein

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 15:06
außerdem denke ich das sie nur kommen wenn es für sie noch eine aufgabe gibt

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 15:20
Stimmt dolphin ansonst gibt es die Hölle und den Himmel

Heul doch !
Stammtisch! Tscha Tscha Tscha
Stammtisch !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 15:52
@n4ib0c


Jedenfalls stimmt die Relation zwischen den Verstorbenen / Seelen / Geistern und den angeblichen "Geistererscheinungen" nicht so ganz.


melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 16:05
''Wo aber sollen alle seelen unterkommen?''

auf der ganzen erde wandern die umher, und gehen wieder, wenn sie wiedergeboren werden oder 'erlöst' sind. also wandeln niemals alle gleichzeitig, wie soll das auch gehen...

''viele sagen sie koennen kontakt aufnehmen, was ich nicht glauben kann, denn was ist mit den seelen der anderen lebenwesen?''

auch tiere haben eine seele, mit denen kann man sehr wohl auch kontakt aufnehmen, aber wie oben schonmal gseagt, für die meisten menschen ist es halt interessanter mit dem toten verwandten zu sprechen als mit dem toten haustier

ausserdem warum glaubst du das nicht? einfach nur so? etwas schwache begründung oder?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 16:07
"Was tot ist ist tot und bleibt tot.
Es gibt keine Geister und keine Wiedergeburt."


ooooh der prophet hat gesprochen!
wenn du schon solchen unsinnigen kram von dir gibst komm mal mit begründungen und meinungen daher, nicht einfach mit das ist so und basta! wenn jeder nur solche kackekommentare schreiben würde wo kämern wir denn da hin mit dem forum -.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 16:30
@Prometheus

jep

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 20:40
Um deine Frage zu beantworten braucht es nur ein Wort:
Wiedergeburt

Mal ein bischen im Detail:
Die Seele verlässt den Körper beim Tod und wird zum "Geist" was noch lange nicht bedeuten muss dass man ihn sieht.
Der Geist wandert nun zwischen einigen Jahren und Jahrhunderten in der sogenannten feinstofflichen Ebene, die für den Menschen nicht sichtbar ist, umher.
Nach dieser Zeit sucht sich die Seele einen neuen Körper und wird wiedergeboren.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 21:12
@n4ib0c Nur sehr wenige bleiben als Geist auf der Erde, nur die die den Weg ins Licht nicht finden. Die anderen kommen in eine feinstofflichere Ebene und verbleiben dort bis sie wieder inkarnieren. Das "Tiergeister" nicht so häufig sind liegt daran das sie meistens den Weg finden, bei Menschen hingegen gibt es sehr vieles was verhindern kann das er den Weg ins Licht findet, doch auch hier ist es selten. Zum Beispiel Angst vor dem Tod, ein plötzlicher Tod, falsche Vorstellungen vom "Leben nach dem Tod" , kein Glaube, Selbstmord usw. kann alles dazu führen das man den eg ins Licht nicht findet.

@m_m < Was tot ist ist tot und bleibt tot.
Es gibt keine Geister und keine Wiedergeburt. >
Beides falsch.
1. ALLES lebt!
2. gibt es Geister und Wiedergeburt.




Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 21:40
Es muss ja nicht sein das jeder geist auf der erde Bleibt es gibt so viele alte schrifften in dennen steht, das nur die Sellen auf der Erde bleiben die noch was zu tun haben oder die was versaut haben.
Sorry wegen Rechtschreib fehler


melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 22:47
@Prometheus
Ich bin fest davon überzeuigt das es kein Himmel und keine hölle. Die Hölle wo die schlechten Menschen hinkommen und der Himmel wo gute Menschen hinkommen ist rein menschlich den nur beim Menschen gibt es gut und böse doch in der Natur gibt es sowas nicht.



Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Mal drüber Nachgedacht

19.11.2005 um 23:58
Geister sind nichts anderes als verirrte Seelen, die entweder nicht wissen, dass sie tot sind, noch etwas auf der Erde zu erledigen haben oder denen ein schweres Unrecht (Mord/ Brandschatzung/Hinrichtung/ Krieg etc.) widerfahren ist, so dass sie nicht zu Ruhe kommen.Ich denke, dass diese Seelen um uns herum sind, die meisten sich jedoch nicht bemerkbar machen und auch nicht alle zur gleichen Zeit und am selben Ort, sie haben, denke ich, kein Zeitgefühl mehr. Manche Menschen sind sensibel dafür und können sie spüren, sehen und mit ihnen Kontakt aufnehmen, andere nicht


melden

Mal drüber Nachgedacht

20.11.2005 um 00:01
können eigentlich geister mit anderen geistern kommunizieren?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!


Anzeige

melden