Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumen wir in 3D?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume 3d ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träumen wir in 3D?

30.12.2012 um 23:14
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: Das habe ich nicht behauptet. Ich meinte nur, dass es Tiefe wahrnehmen kann.


wahrnehmen setzt vorraus, dass Reize verarbeitet werden und ohne die Erfahrung, dass es Dreidimensionalität gibt könnte das "Wesen" nicht zu diesem Schluss kommen, auch nicht mit zwei "Augen", die Tiefe wäre gar nicht vorhanden. Mal abgesehen davon, dass man als zweidimensionales Wesen nicht in einer dreisimensionalen Welt exisitieren kann geschweige denn diese betrachten.

auf @noRdiC Theorie mit den Dimensionen würde ich erst gar nicht eingehen, da wir hier von räumlichen Dimensionen sprechen.

Anzeige
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen wir in 3D?

30.12.2012 um 23:28
Also ich träume meistens in der "Ego-Perspektive"! (Soweit ich das Beurteilen kann ;) )


1x zitiertmelden

Träumen wir in 3D?

30.12.2012 um 23:40
Zitat von cagecage schrieb: Ego-Perspektive
So ala 1980er Super Mario oder mehr so Counter Strike :troll:


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen wir in 3D?

30.12.2012 um 23:43
In den 1980er´n gabs noch keine Ego-Sicht...^^ @C8H10N4O2
Und Counter Strike war noch nie mein Niveau.


melden

Träumen wir in 3D?

30.12.2012 um 23:50
@cage
das war ja auch 'n Witz, weil es hier um 2D/3D geht, deswegen der "Troll-Smilie" -.-

Und ich bitte um Verzeihung werter Lord, dass ich es gewagt habe Euer Niveau in Frage zu stelle, welches selbstredend sich in undenkbare Dimensionen erstreckt :P:


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen wir in 3D?

30.12.2012 um 23:51
@C8H10N4O2
SO war es auch nicht gemeint! :) Sorry :)

FRIEDE? ;)


1x zitiertmelden

Träumen wir in 3D?

30.12.2012 um 23:55
Zitat von cagecage schrieb: FRIEDE?
Ausnahmsweise, aber nur weil die Welt nicht untergegangen ist ;-)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen wir in 3D?

30.12.2012 um 23:56
@C8H10N4O2
:) Danke! Sehr Edel von Dir!


melden

Träumen wir in 3D?

31.12.2012 um 13:24
@C8H10N4O2
Du verstehst es nicht ... Sie können Abstände wahrnehmen ein 2D Wesen sieht nicht nur 1D und ein 3D Wesen nicht nur 2D ... Davon, dass ein n-dimensionales Wesen die n+1te auch wahrnehmen kann habe ich nie behauptet


melden

Träumen wir in 3D?

31.12.2012 um 13:46
@Heizenberch
ich habe auch nie gesagt, dass 'n 3D Wesen mehr oder weniger Dimensionen wahrnehmen kann...

Mal abgesehen davon, dass die Wahrnehmung von der Verarbeitung abhängt. Dass Einzeller mit einem Sehorgan 3D gucken können ist z.B zu bezweifeln, da steht die Wahrnehmung von hell und dunkel mehr im Vordergrund. Das macht ja diese Diskussion so schwachsinnig, nicht alle Lebewesen haben unsere Wahrnehmung! Warum sollte dann ein 2D Wesen, dass eh nur in einer 2D Welt existieren kann 3D wahrnehmen können? Die Wahrnehmung ist nicht zwangsläufig von den Dimensionen abhängig, aber mehr Dimension als uns zur Verfügung stehen kann man mit den uns gegebenen Sinnesorganen nicht wahrnehmen.


melden

Träumen wir in 3D?

31.12.2012 um 16:13
@C8H10N4O2
Du hast das nicht gesagt, aber jemand anderes. Wir reden aneinander vorbei.


melden

Träumen wir in 3D?

31.12.2012 um 16:15
@Heizenberch

Ich weiß, aber das ist Schwachsinn, warum dann darüber diskutieren?! :'O


melden

Träumen wir in 3D?

31.12.2012 um 16:16
@C8H10N4O2
Hast Recht :D

Guten Rutsch wünsche ich ;)


melden

Träumen wir in 3D?

31.12.2012 um 16:18
@Heizenberch

Ich wünsche ebenso 'n guten Rutsch - wollen wir hoffen, dass das Jahr 2013 Dreidimensional ist ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: