Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Biefeld-Brown-Effekt

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Biefeld-brown-effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Biefeld-Brown-Effekt

05.01.2005 um 16:27
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und grüße euch alle.

Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit dem oben genannnten Effekt beschäftig. Da ich nich so bewandert in der elektrogravitation bin, wollte ich euch um Rat fragen was passieren würde wenn man den Effekt um ein vielfaches verstärken würde. Ich finde den Effekt sehr beeindruckend und hab mir auch schon einpaar Seiten dazu angesehen. Es sind ja sehr widersprüchliche aussagen im netzt unterwegs was das wirken und entstehen der Kräfte beschreibt. Nur mal als beispiel gebe ich mal 2 Links an der eine sagt ausdrücklich das der Effekt nicht im Vakuum Funktioniert und der andere Hebelt diese Aussage wieder aus, was sehr iritierend ist. Was mich noch iritiert hat ist die Aussage auf der einen Seite wo die Wirkungsweise mit "Höchstwahrscheinlich" und "Vermutlich" beschrieben wird. Kann es sein das dieser Effekt noch nicht ganz Wissenschaftlich durchleuchtet wurde?

Wikipedia: Biefeld-Brown-Effekt

Dieser Link schleißt das Funktionieren im Vakuum aus.

http://www.borderlands.de/gravity.bb-effect.php3#1

Und dieser Link sagt es Funktioniert im Vakuum. Ist schon ziemlich Iritierend.
Vielleicht hat ja jemand einen Link wo das durch Experimente bewiesen wurde.


Maßgebend für meine Meinungsbildung waren die Experimente von Jean-Louis Naudin.

http://jnaudin.free.fr/lifters/main.htm

Die Experimente auf dieser Seite sind wirklich gut Dokumentiert und sauber ausgeführt. Besonders beeindruckt hat mich der V-tol Lifter der anhand von 3 seperat geschalteten netzgeräten gesteuert werden kann, in dem man das Elektromagnetische Feld in der gewünschten richtung ausschaltet und damit einen Schub der verbleibenden beiden Felder erzeugt. Ich muß dazu sagen das, der Lifter mit 30 KV betrieben wird, allerdings mit Stromstärken die im mA bereich liegen. Naudin hat verschiedene Experimente gemacht und hat auch schon einpaar Lifter gebaut. Sein größter Lifter (Maximus2) hat ein gesamtgewicht von 250g davon sind 60g Payload. Der Lifter allein wiegt also 190g und kann 60g heben. Die Spannung war bei dem Experiment 18KV und 16,50mA. Die Leistungsaufnahme beim Lifter lag bei 297W wenn ich das richtig gesehen hab.

Hier der V-tol Test.
http://jnaudin.free.fr/html/lftcmk3.htm

Und hier der Maximus Test allerdings funzt das video ned. aber es gibt da auch andere von etwas kleineren Liftern.
http://jnaudin.free.fr/lifters/maximus/index.htm



Nun ja ich finde den Effekt wirklich sehr Interessant. Ich weiß es gab schon einpaar Threads dazu, ist aber Hochinteressant finde ich. Besonders auch die Test in, in sich geschlossenen Sytemen also ned im Vakuum sondern nur in einem abgeschotteten Kasten, wo der effekt auch Funktioniert. Es gibt auch einen Test in dem der Effekt auch in sogenannten Vakuum Tubes getestet wurde, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich in einem Vakuum ähnlichen Raum Funktioniert wo der Modellaufbau komplett im Vakuum steht. vielleicht habt ihr da ja mehr infos oder aber einen Interessanten Link.


http://jlnlabs.imars.com/lifters/rototube/index.htm (Archiv-Version vom 24.01.2005)

http://jlnlabs.imars.com/lifters/vacuum/index.htm (Archiv-Version vom 06.12.2004)

http://jlnlabs.imars.com/lifters/inthebox/index.htm (Archiv-Version vom 11.12.2004)

Ich möchte auch noch ein anderes Interessantes Experiment erwähnen, es geht darum den Effekt in Mineralischen Oil nachzuweisen. Oil hat ja bekanntlich eine sehr hohe Viskosität und irgendwo habe ich auch gelesen das der effekt evt. auf dem Ionenwind beruht. Nun ich bin nicht so bewandert in dieser sache aber wenn es nicht funktionieren würde im Oil dann würde man wohl die Ionenwind Theorie bestätigt wissen. Nun das Experiment ist gelungen und die Aparatur hat sich im Oil bewegt zwar sehr Langsam aber halt bewegt. Wenn es in oil Funktioniert kann der effekt doch nicht mit der Ionenwind Theorie beschrieben werden oder? Vielleicht weiß ja jemand von euch einbisschen mehr über den effekt. Wenn jemand von euch schon mal mit sowas experimentiert dann schreibt es nieder. Danke in Voraus.


Mineral oil experiment.
http://jnaudin.free.fr/html/ttbekp.htm

Anzeige
melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biefeld-Brown-Effekt

05.01.2005 um 19:23
es funktioniert auch im vakuum weil die sogenannte dielektritätszahl nicht
null ist, das heißt daß die vakuum stromleitend ist, beste information die ich dir empfehlen kann sind seine patentschriften es gibt in bibliotheken in einschlägigen literatur genug informationen über ihm und seine entdeckung
er war erster die an flugscheiben technik (ufo) gearbeitet hat ich habe nach vielen recherchen und studien in der literatur habe mir folgende erklärung erarbeitet: alle materie im universum befindet sich in eine meer von energie,
-ohne pole wie elektrizität, eher wie gravitation (hat auch keine pole)- aber
mehr oder weniger überall gleichmäßig verteilt ist wie wenn wir im meer vom wasser umgeben wären diesen energiemeer nannte man früher äther.
aber äther verhält sich wie ein fludium das heißt: wenn ein atom sich im äther
bewegt erzeugt auf seine rückseite einen wirbel im prinzip wenn man einen kugel durch die luft oder wasser bewegen würden diese wirbel erzeugt einen unterdruck die den bewegung entgegen wirkt wenn wir diese kugel schneller bewegen wird diese wirbel größer somit auch die kraft die wir brauchen um den kugel zu bewegen (expotenzial !!).dies alles übertragen auf atomare ebene bedeutet das die äter ist die ursache des trägheits. es gibt forschungen (militärische) um die torpedos schneller zu machen da wird an der spitze einer
torpedo eine runde scheibe angebracht diese scheibe ist total strömungs ungünstig das heißt hier wird der bremsende strömungswirbel absichtlich vergrößert ab bestimmte geschwindigkeit bildet sich hinter die scheibe eine
luftblase wegen unterdruck (kaviation) bei noch höheren geschwindigkeiten um schließt diese luftblase den gesamten torpedo ab da erhöht sich die geschiwindigkeit des torpedos enorm bei gleiche energie zufuhr. browns effekt ist im prinzip das gleiche hier wird zwischen die elektroden ähnlich die scheibe vor der torpedo eine hohlraum im äther geschaffen somit ist die ursache der träheit aufgehoben daher die astronomische geschwindigkeiten der flugscheiben ob der äther tatsächlich keine pole hat (wie oben erwähnt) ist bisschen spekulativ aber im physik gibts einige phänomene die keine (noch) erklätung haben aber trotzdem funktionieren.

pvc.


melden

Biefeld-Brown-Effekt

05.01.2005 um 20:35
@pvc
auch wenn die dilektrizitätszahl im vakum 1 ist, heisst das nicht, dass das vakuum ein elektrischer leiter ist. die dielektrizitätszahl spielt nur in der kapazität eines kondensators eine rolle (welche sie erhöht).

äther... *augenroll*

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Biefeld-Brown-Effekt

05.01.2005 um 20:46
Danke für deinen Beitrag. Das ist eine gute Theorie, und ein noch besseres beispiel mit dem Torpedo. Wenn den diese Theorie zutreffen würde könnte man vom schneiden des Äthers sprechen, aber wie du schon gesagt hast es ist nur spekulation, und solange es nicht Wissenschaftlich nachgewiesen ist eher nicht anerkannt. Ich bin jetzt ned so bewandert mit der Äthertheorie aber gibts es da irgendwelche argumente für und gegen die äthertheorie?
Du hast geschrieben das dadurch die Geschwindigkeiten der "UFO's" zu erklären sind (Sofern sie existieren natürlich). Das würde ja dann evt. heißen das der biefeld-Brown Effekt entweder der Antrieb ist oder aber der schneider des Äthers ist, oder eben beides. Ich hab auf der Seite bei Naudin auch gelesen das bei dem Effekt auch geringe Gamma strahlung frei wird, ich weiß jetzt nicht inwieweit das damit zu tun haben kann. Aber Vielleicht ist es ja eine Art Produkt des Effektes.Nochmal auf die Torpedos zurück die müssen ja mords mäsig schnell sein wenn den diese Theorie Funktioniert, ja halt genauso schnell wie ne Rakete in der Luft, weil sie bewegt sich ja im medium Luft.
Ist Logisch das sie dann nicht mehr mit ner Torpedoschraube angetrieben wird sondern wie ne normale Rakete.


melden

Biefeld-Brown-Effekt

05.01.2005 um 21:00
Was mich Interessieren würde das sind die Elektromagnetischen Feldlinien des Effektes. Dann könnte man wenigestens deuten wie die Kraft wirkt, aber wenn ich recht informiertbin über das Thema dann gibt es dazu noch keine Feldlinien, nur vermutungen.


melden

Biefeld-Brown-Effekt

05.01.2005 um 21:00
"Ich bin jetzt ned so bewandert mit der Äthertheorie aber gibts es da irgendwelche argumente für und gegen die äthertheorie? "

relativitästheorie, aber sonst nix wildes...

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Biefeld-Brown-Effekt

05.01.2005 um 21:12
@palladium

Danke für das entrinnen der geistigen Umnachtung.....


melden

Biefeld-Brown-Effekt

06.01.2005 um 12:06
Link: solarsystem.dlr.de (extern) (Archiv-Version vom 15.12.2004)

@stanley71
Ich habe dir mal einen Link für die praktische Nutzung dieses Effekts angefügt.
Das Modell ist etwas weiter entwickelt, wie auf borderlands. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Biefeld-Brown-Effekt

06.01.2005 um 13:15
Link: www.allmystery.de (extern)

hier habt ihr schöne anschauungsobjekte und könnt da auch euern senf dazu geben ;)

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg8411.shtml


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Biefeld-Brown-Effekt

06.01.2005 um 21:46
@leopold

Danke für denLink. Leider konnte ich keine Seite finden wo steht das, daß Ionentriebwerk auf dem Biefeld-Brown-Effekt beruht. Nun ja es ist ja so das der Effekt oder was dabei passiert noch keine eindeutige erklärung erhalten hat. Die Ionenwind theorie wurde mitlerweile auch verworfen, da der Ionenwind nicht die treibende kraft des Lifters ist. Es wird angenommen das es eine andere Kraft gibt die den Lifter nach oben zieht.

Hier noch einpaar Links:

http://jlnlabs.imars.com/lifters/inthebox/index.htm (Archiv-Version vom 11.12.2004)

http://jlnlabs.imars.com/lifters/vacuum/index.htm (Archiv-Version vom 06.02.2005)

Mfg


melden

Biefeld-Brown-Effekt

06.01.2005 um 23:38
Hab da noch einen Link gewunden von einem Japanischen 5m großen Lifter. Ich schätze der Lifter wiegt mindestens 1Kg.

http://jlnlabs.imars.com/lifters/5mjapan/index.htm (Archiv-Version vom 11.12.2004)


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biefeld-Brown-Effekt

08.01.2005 um 12:43
@ palladium

die dielektrizitätszahl des vakuums ist: 0.0000000000008859 und nicht 1
eins wird als bezug genommen, damit werden alle stoffe in bezug gebracht.



@ stanley71

diese experimente vom torpedos hat es gegeben ich habe sie in n24 gesehen.

in 60er jahren hat searl mit unterstützung einen (mehreren) flugscheibe (ufo)
gebaut und es hat einen testflug in england (searl ist engländer) gegeben.
dabei hat die flugscheibe einen strecke von 1200 kilometern nur in drei minuten zurück gelegt und war lautlos, es macht eine kosmische geschwindigkeit von 24000km/h. ich habe in einschlägigen literatur davon bilder und berichte gefunden. denen ist es aufgefallen daß sie mit trägheit keine probleme haben, brown berichtet auch vom gleichen effekt. searl seine erfindung wird vom englischen patentamt nicht veröffentlicht mit der begründung daß seine patentschriften unvollständig seien. searl größte problem war die steuerung von seiner magnetsystem -ohne steuerung keine flugscheibe. es ist nur eine ausrede vom englischen patentamt, wenn sie offiziel zugeben würden, würde sie mehr aufmerksamkeit auf diese magnetsystem ziehen. mit diese widersprüchliche meldungen werden weiter entwicklung und durchsetzung diese technologien blockiert.


melden

Biefeld-Brown-Effekt

08.01.2005 um 16:17
und? das vakuum ist trotzdem kein el. leiter

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Biefeld-Brown-Effekt

10.01.2005 um 21:42
Hallo ihr!
Freut mich das ihr euch so für den Effekt interssiert. Nun ja es ist so das der Lifter eigentlich nichts gemeinsam hat mit dem Ionenantrieb als die Abgabe von Ionen. Beim Lifter ist es so das er einen Ionenwind abgibt der von Sektion 2 (+ Draht)zur Sektion 1 (- Aluminiumfolie) fleißt. Der Ionenwind der da fließt hat aber nichts mit dem Antrieb des Lifters zu tun wie viele meinen. Der Lifter wird ducrh eine, wie Naudin sagen würde durch eine starke Asymetrische Kraft angetrieben. Übrigens haben Messungen bewiesen das der Ionenwind nicht ausreicht um den Lifter zum schweben zu bringen. Ich glaube auch nicht das, die Lifter dann so stabil schweben könnten wie es auf den Videos zu sehen ist.. Aber das nur mal nebenbei.
Das Experiment mit der Volkommen geschlossenen Box zeigt doch, daß der Lifter nicht durch den Ionenwind angetrieben wird sondern durch eine starke Asymetrische Kraft(schaut mal genau auf die rechte Seite der Folie da spiegelt sich das licht einbisschen und ich kann da keine bewegung der dünnen Folie erkennen). Der Ionenwind ist zwar da aber nur bis zur oberen Holzplatte. Der Ionenwind ist für mich sowas wie ein "Abfallprodukt" des Effektes.

http://jlnlabs.imars.com/lifters/inthebox/index.htm (Archiv-Version vom 09.02.2005)

Ich muß euch glaub ich auch noch was zum Vakuum sagen und zwar stimmt es wie es in Wikpedia steht das der ganze Lifter nicht im Vakuum fliegt.Aber dazu komme ich später.
Das Experiment mit den Vakuum Tubes zeigt das die Asymetrische Kraft auch im Vakuum wirkt. Wenn der strom fließt schwebt Sektion 1 gleichmäßig angezogen durch die Asymetrische Kraft in den Vakuum Tubes. Übrigens gibt es in diesen Experiment keine Corona entladungen(hinweis auf Vakuum) und auch keinen Ionenwind der den Lifter heben könnte.Außderdem auch kein knistern von der Hochspannung, und was echt beeindrucken ist der Lifter fliegt im mikro Ampere bereich, mit einer Spannung von 25 KV und 25mW. Ja richtig gelesen....es scheint so als ob es weniger Energie bräuchte wenn der Effekt im Vakuum angewendet werden würde, tschuldigung wenn die Asymetrische Kraft ihren ausgang im Vakuum hat. Aber schaut selbst.

http://jlnlabs.imars.com/lifters/vacuum/index.htm (Archiv-Version vom 06.02.2005)

Also um noch einmal auf das Vakuum zu kommen. ein Kompletter Lifter Funktioniert nicht im Vakuum warum weiß ich auch nicht, hängt mit dem Medium Luft zusammen. Und genau das ist das Stichwort. Wir stellen uns mal vor wir haben den Lifter im Weltraum also im absoluten Vakuum.
Sektion 2 ist vollkommen im Vakuum und Sektion 1 ist in einer art Kuppel aus Luft, dann würde wenn strom fließt Sektion 2 eine Asymetrische Kraft auf Sektion 1 Auswirken weil Sektion 1 nicht im Vakuum sich befindet sondern im medium Luft, das ist der springende punkt. Es würde einen Schub in Richtung Sektion 1 geben, je nachdem wie stark die Spannung ist. Das heißt also die Asymetrische Kraft wirkt gibt dem Lifter Schub auch im Vakuum....(-: Hier der Link dazu lest das alles ganz genau durch, und wenn ihr es nicht versteht holt euch ein Englisch wörterbuch, daß ist wichtig um es zu verstehen.....

http://jlnlabs.imars.com/lifters/rototube/index.htm (Archiv-Version vom 24.01.2005)

Der Lifter im Video hat einbissschen zu kämpfen, er hat ja auch nicht nur sich fortzubewegen sondern die gesamte Aparatur (910g).

Mfg


melden

Biefeld-Brown-Effekt

16.01.2005 um 00:51
Hab ich zufällig heute bei Ebay gefunden. Ist aber nicht von mir. Und die beschreibung treibt mir auch die Tränen in die Augen. Ich mag das Wort antigravitation irgendwie nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13313&item=3774068883&rd=1#ebayphotohosting


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biefeld-Brown-Effekt

20.01.2005 um 12:52
@ stanley71

die aparate von brown bewegen sich immer in potive richtung
wenn die positive richtung nach unten zeigt dann bewegt sich das aparat
nach unten folglich ist es nicht elektrische antigravitation.
es gibt einen typen er hat mit biflaren wicklungen gearbeitet
ich glaube seine effekt ist elektrische antigravitation. für antigravitation gibt es zwei möglichkeiten zum einem wird die gravitationskonstante auf null gesetzt
zum anderen wird vorzeichen gewechselt dann fliegt das aparat immer
vom raumkörpern (sterne, planeten usw.) weg es ist dann problematisch
einen planeten zunähern weg kann man ja. im ersteren fall kann man sogar
schwarzen löcher nähern (strahlung?).

pvc


melden

Biefeld-Brown-Effekt

20.01.2005 um 23:00
Hey PVC!

Ja ich weiß das der Effekt immer in positiver Richtung auftritt. Eigentlich wollte ich einen Lifter mit 6 kleinen Zellen bauen, wo 3 nach unten gerichtet sind und dann jeweils ein Feld an den bzw. über den Ecken sitzt. Auf jedenfall bisschen weiter weck von den vertikalen Zellen so das keine Corona entladungen auftretten. Alle 6 zellen wollte ich dann über jeweils einen Dimmer zu regulierung laufen lassen. 3 Zellen zur Stabiliesierung und 3 zum steering. Damit müsste das steuern eigentlich ganz gut klappen, in die richtung in die du willst schaltest du die untere Quelle ab, und machst die entgegengesetzte steering Quelle an, das bewirkt einen schub in die richtung wo die untere Quelle aus ist. Nochbesser würde sichs machen wenn man das am PC einteilen könnnte welche Felder wieviel arbeit leisten müssen, und welche nicht um in die gewünschte richtung zu fliegen. Also wenn das nicht klappen sollte, dann werde ich 3 normale Zellen hernehmen. Ich hab mir überlegt die Alufolie samt Konstruktion anzuwinkeln, damit der schub nicht nur nach unten geht sondern auch zu den seiten weck. Könnte vielleicht ganz gut mit den Dimmern Funktionieren. Aber ich glaub 6 sind besser als 3.

Gruß


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biefeld-Brown-Effekt

31.01.2005 um 13:10
@ stanley71

theoretisch würden 6 elektroden (XYZ + -) ausreichen
searls flugscheibe hatte über 60 es kommt auf deine
konstruktion darauf an und das wiederum hängt vom
geld ab die du dafür ausgeben willst mit weniger geld
ist man gezwungen kreativer zu sein folglich armut
erhöht den intelligenz (das trifft mich zu hartz 4)
es gibt handelsübliche elektroschocker der transformiert
aus 9 volt 200 000 volt man muß noch gleichrichten
brown sagt folgendes:

die intensität des effektes wird von 5 faktoren bestimmt
die wie folgt lauten:

1, der abstand der kondesatorplatten.-je näher die platten
zueinander sind desto größer der effekt

2, die fähigkeit des materials zwischen den beiden platten
elektrische energie in form von elastischer spannung
zu speichern das maß dieser fähigkeit wird als "K"
faktor des materials (dielektrikum) bezeichnet

3, die flächengröße der polplatten.-je größer die fläche desto
größer der effekt

4, der spannungsunterschied (in volt) zwischen den platten
-höhere spannung ergibt einen größeren effekt

5, das spezifische gewicht (masse) des materials zwischen
den platten.-je größer das spezifische gewicht desto
größer der effekt

wenn man so macht wie in 1 dann sinkt die durchschlagsspannung
zu 2 ich habe irgendwo gelesen daß es bleioxyd (giftig!!) sehr gut
eignet das paßt auch gut zu 5
zu 4 die geschwindigkeit nimmt expotenziell zu zur spannung das ist
bei dimmer wichtig für dimmerkonstruktion habe ich mit folgendes
gedacht:

form: man nehme einen rechteckigen papier längere seite ist die
X achse die kürzere Y achse und linke obere ecke ist X=0 Y=0
nach rechts und nach unten sind die plus richtung man schneide eine
eine kurve die in Y richtung expotenzialwert von X hat
wenn wir zwei schleifkontakte so ausrichten daß kontakten abstand
dem Y wert zu nimmt wenn wir sie in X richtung verschieben
statt papier für dimmer so eine material zu nehmen und zu dimensionieren
daß wir eine brauchbare größe haben kannst du so etwas berechnen
drähte und nadeln sind nur andere elektroden als die kondesatorplatten
pvc


melden
xlomx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biefeld-Brown-Effekt

27.04.2006 um 17:29
Hi

ich weiß das ist schon etwas alt der beitrag.

Ihr meint das dochnciht ernst oder?

@stanley71

der Effekt beruht auf den ionenwind mehrnicht. ist was ganz billiges. am dünnen draht enstehen rießige feldstärken die etwasluft/öl ionisieren und diese ionen werden zum breiten aluminium beschleunigt. also nichtsweiter wie ein "rückstoß"antrieb.

@pvc

die dielektrizitätszahl fürsvakuum ist 1. das andere ist die dielektrizitätskonstante.

äther gibt es nicht:)

wie möchte man lautlos mit mehrfacher schallgeschwindigkeit durch luftreisen? meinst du die luft macht vor dir ganz alleine platz und fügt sich dann nach dirwieder "lautlos" zusammen? nette luft gibt es in england/searl :)

es gibt genugunerklärliche phänomene da muss man nicht erklärte zu unerklärten dazunehmen.


melden

Biefeld-Brown-Effekt

27.04.2006 um 23:06
@pvc und deine Dielektrizitätskonstante des Vacuums hat eine Null zuviel, die richtigelautet 8,85 * 10^-12 As/Vm (oder F/m)

@xlomx Wenn wir schon erbsenzählendann richtig:

Die Proportionalitätszahl für Vacuum ist 1, die Dielektrizität istdas Produkt aus Proportionalitätsfaktor(Materialabhängig) und Dielektrizitätskonstante(unterschied: relative und absolute E0 Dielektrizität):
E=E0*Er

Übrigens:

Definition von Strom (vereinfacht): Strom ist bewegte Ladung

Vacuum istleer, also gibs auch keine Ladungsträger darin (denk ich mal) also Nichtleiter.

Die Dielektrizität spielt nicht nur bei Kondensatoren eine Rolle, sondern überall womit el. Feldern gearbeitet wird.
Außerdem ist die Dielektrizität auch indirekt mitder Permeabilität verwandt, die für die magnetischen Felder zuständig ist: E0 * µ0 * c^2=1

Ganz einfach ausgedrückt ist die Dielektrizität einfach die eigenschaftelektrische Felder im Medium zu leiten.


melden
xlomx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biefeld-Brown-Effekt

28.04.2006 um 09:27
@guenni

das ist nicht erbsenzählen. erst erzählt er laut von der zahl und dannbehauptet er die sei bei vakuum die konstante :)

vakuum ist ein guter isolator.nur die elektronen selber können da den strom leiten, dafür müssen die E-felder aber sogroß sein das sie elektronen aus der oberfläche (atom) reißen.


Anzeige

melden