Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen ja oder nein?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Impfen, Impfschaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits genügend Impfthreads, wo man Pro und Kontra von Impfungen besprechen kann und wo man das Impfen von Kindern besprechen kann.

Schlüsselwort: Impfen

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 17:19
Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema befasst, meine Kinder haben jegliche Babyimpfungen erhalten. Seit einigen Jahren lasse ich diese aber nicht mehr auffrischen. Und wenn Ausflüge mit der Schule statt finden gebe ich auch kein Impfbuch mehr mit.

Es gibt keine Langzeitstudien darüber, dass es ungeimpften Kindern wirklich schlechter geht als geimpften. Die meisten Impfungen sind zwecklos geworden, da die meisten Krankheiten nicht durch die Impfungen ausgemerzt worden sind, sondern weil wir in den Indrustriestaaten hygienischer geworden sind.

Zudem ist es eine chemische Keule und nur Geldmacherei der Pharmakonzerne !!!

Lasst ihr eure Kinder und euch noch impfen ??? Wie denkt ihr darüber ???


http://www.impf-report.de/upload/pdf/Infoblatt/impferklaerung.pdf

Das gebe ich dem Arzt, wenn er denn impfen will !!!

Lieben Gruß F.

Anzeige
2x zitiertmelden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 17:53
@Fenja

Impfen ist richtig und wichtig. Leider wird im Internet viel Schwachsinn darüber verbreitet, mit gefakten und falsch präsentierten Statistiken. Hör nicht auf die Impfgegner, bitte bitte.

Den Schrieb wird dir kein deutscher Arzt unterzeichnen, weil er falsch ist. Weder Arzt noch Impfling müssen das Risiko tragen, in D steht der Staat für alle Impfschäden ein, da er das Impfen als so extrem wichtig erachtet.

Ach ja: @emanon @Dr.Shrimp @Pan_narrans @geeky @McNeal


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 17:58
Und warum gibt es denn keine Studien über Kinder die nicht geimpft werden ??? Ich kenne einige Mütter die ihre Kinder von anfang an gar nicht haben impfen lassen und die haben keinerlei Probleme deswegen.

Wenn darüber so viel Schwachsinn verbreitet wird, warum gibt es denn soooo viele Impfschäden ? Ist es vorteilhaft über eine Impfung Quecksilber mitgeimpft zu bekommen ?


1x zitiertmelden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:01
@Fenja

1. Es gibt keine Studien, weil Nicht-Impfen ethisch nicht vertretbar ist, und die Kinder von Impfgegnern nicht geeignet sind, da die Impfgegnerei der Eltern bei Befragungen usw. ein zu starker Condfounder ist.

2. Es gibt nicht "so viele Impfschäden", es gibt ganz wenige echte Impfschäden und ganz viele Wehwehchen, die von Impfgegnern als Impfschäden dargestellt werden.

3. Thiomersal ist kein reines Quecksilber, sondern eine Quecksilberverbindung, und auch längst nicht in allen Impfstoffen enthalten. Verbindungen sind ja in ihrer Wirkung völlig anders als Elemente: wenn du Kochsalz isst, ist das ja auch nicht das gleiche wie reines Chlor, obwohl Kochsalz zu 50% aus Chloratomen (bzw. Chloridionen) besteht.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:02
Ich würde immer Impfen.
Gerade Tetanus ist enorm wichtig und ich finde es unverantwortlich wenn Eltern ihren Kindern wissentlich dieser Gefahr aussetzen.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:04
@Pascalham

So sieht es aus. Wer nach Stiko impft, macht garantiert nichts falsch und ist auch im unwahrscheinlichen Falle eines Impfschadens vom Staat vollständig abgesichert. Da muss man auch den Arzt kein selbstgebasteltes Formular in suggestiver Aufmachung unterschreiben lassen.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:08
@Rho-ny-theta
Vor allem ist es Albern den Arzt dafür verantwortlich zu machen bzw. haften zulassen.
Habe das jetzt erst gelesen, der Arzt kann ja auch nicht 100% wissen wie ein Kind darauf reagiert.
Das kannst du aber auch bei ner Asperin haben.
Und am Ende sind es Leute wie @Fenja welche auf die Ärzte Schimpfen, wenn die Kinder schwerkrank sind weil die Impfung nicht gegeben wurde.
Sorry, aber solche Leute kann ich gar nicht ab.
Man setzt hier Kindern wissentlich Gefahren aus, welche einfach zu vermeiden sind.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:16
Mal ein Beispiel, was mich daran einfach sehr stört :
Wenn ich z.B. Asthma hätte und ein Spray dagegen nehmen müßte, würde mich doch jeder Arzt über die Nebenwirkungen aiufklären oder nicht ?

Wenn ich zurück denke an meine Kids wo sie klein waren, hat die niemals ein Arzt gesagt, die Impfung könnte das oder das hervor rufen ...

Es wird einfach gemacht und gut ist ...


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:18
@Fenja

Sorry, dann hast du einen schlechten Arzt. Bei allen Stiko-empfohlenen Impfungen ist es einfach so, dass die Vorteile das potentielle Risiko weit überwiegen.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:19
Zudem auch noch Studien allein nur durch Impfhersteller bereit gestellt werden .... ist doch sehr einseitig das ganze ...

Lasst ihr euch auch gegen Grippe ... Schweinegrippe ... ect. impfen ???


1x zitiertmelden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:21
@Fenja
Zitat von FenjaFenja schrieb:Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema befasst, meine Kinder haben jegliche Babyimpfungen erhalten. Seit einigen Jahren lasse ich diese aber nicht mehr auffrischen. Und wenn Ausflüge mit der Schule statt finden gebe ich auch kein Impfbuch mehr mit.
Ich als Lehrer würde dann Deine Kinder von Klassenfahrten ausschließen. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch.
Zitat von FenjaFenja schrieb:Es gibt keine Langzeitstudien darüber, dass es ungeimpften Kindern wirklich schlechter geht als geimpften. Die meisten Impfungen sind zwecklos geworden, da die meisten Krankheiten nicht durch die Impfungen ausgemerzt worden sind, sondern weil wir in den Indrustriestaaten hygienischer geworden sind.
Doch, es gibt Langzeitstudien über einzelne Impstoffe und nein, verbesserte Hygiene alleine kann z.B. den Sieg über die Pocken nicht erklären.
Zitat von FenjaFenja schrieb:Zudem ist es eine chemische Keule und nur Geldmacherei der Pharmakonzerne !!!
Nein, Impfungen sind keine "chemische Keule" sondern rein biologisch.
Zitat von FenjaFenja schrieb:http://www.impf-report.de/upload/pdf/Infoblatt/impferklaerung.pdf

Das gebe ich dem Arzt, wenn er denn impfen will !!!
Und was soll das bringen?
Zitat von FenjaFenja schrieb:Wenn darüber so viel Schwachsinn verbreitet wird, warum gibt es denn soooo viele Impfschäden ? Ist es vorteilhaft über eine Impfung Quecksilber mitgeimpft zu bekommen ?
Hast Du irgendwelche seriösen Quellen, die diese enorme Anzahl von Impfschäden belegen?
Außerdem bekommt man kein Quecksilber geimpft. Genauso wenig, wie man seine Suppe mit Natrium ist.

Und ja, wenn ich Kinder hätte würde ich diese Impfen lassen. Ich bin selber sehr gut mit Impfungen abgedeckt, sogar etwas über das empfohlene Maß hinaus.

Die gleiche Diskussion existiert aber auch schon unzählige Male:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Impfen


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:21
@Fenja
"einfach gemacht" wird ohne deine Zustimmung gar nichts.
Ein Aufklärungsgespräch findet so gut wie immer statt.
Zitat von FenjaFenja schrieb:Zudem auch noch Studien allein nur durch Impfhersteller bereit gestellt werden .... ist doch sehr einseitig das ganze ...

?
Nö, das ist eine Lüge
Zitat von FenjaFenja schrieb:Lasst ihr euch auch gegen Grippe ... Schweinegrippe ... ect. impfen ??
Gegen Schweinegrippe habe ich mich nur Impfen lassen weil ich nach Hong Kong geflogen bin.
Ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich nicht impfen lassen. Meine Kinder allerdings schon, wenn es mein Arzt, welchen ich seit knapp 20 Jahren kenne und sehr vertraue empfohlen hätte.
Ich habe da einfach nicht die Kompetenz um zu beurteilen was sinnvoll ist und was nicht. Genauso wenig wie du ;)


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:23
@Fenja

Es gibt auch unabhängige Studien über Impfstoffe.

Gegen Schweine- oder die normale Grippe würde ich mich nicht impfen lassen, da ich zu keiner der Risikogruppen gehöre. Das ist aber auch eine ganz andere Kiste als die empfohlenen Impfungeng gegen hochgefährliche Krankheiten wie Masern, Keuchhusten und Tetanus.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:26
Ich hatte alle Kinderkrankheiten ... Masern .. Röteln ... Windpocken und Keuchhusten und habe beim besten willen keine negativen Folgeschäden davon getragen ...

Will damit sagen, das es mir nicht geschadet hat diese Kinderkrankheiten durch zu machen ... Meine Mutter hatte nie eine Tetanus Impfung und hatte unzählige Wunden durch verschiedene Sachen und auch nichts passiert ...

Die Kinder der Mütter die ich kenne die nicht geimpft sind, haben auch keine Probleme ...


2x zitiertmelden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:27
Ja wo gibt es denn diese Sudien ???


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:29
@Fenja
Wenn du dich so wie so nicht überzeugen lassen willst und mit sachlichen Argumenten nicht zu überzeugen bist, wieso erstellst du die Diskussion ?

Übrigens, ich kenne einen Mann 83 Jahre, Raucht seit er 14 ist.
Trotzdem geht es ihn gut, am besten wir lassen jetzt unsere Kinder alle rauchen oder?


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:32
@Fenja
Zitat von FenjaFenja schrieb:Ich hatte alle Kinderkrankheiten ... Masern .. Röteln ... Windpocken und Keuchhusten und habe beim besten willen keine negativen Folgeschäden davon getragen ...

Will damit sagen, das es mir nicht geschadet hat diese Kinderkrankheiten durch zu machen ... Meine Mutter hatte nie eine Tetanus Impfung und hatte unzählige Wunden durch verschiedene Sachen und auch nichts passiert ...
Das kann der berühmte Autor Roald Dahl bei seiner Tochter leider nicht sagen.
Zitat von FenjaFenja schrieb:Die Kinder der Mütter die ich kenne die nicht geimpft sind, haben auch keine Probleme ...
Weil die als Impfparasiten von der Herdenimmunität profitieren.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:32
Zitat von FenjaFenja schrieb:Ich hatte alle Kinderkrankheiten ... Masern .. Röteln ... Windpocken und Keuchhusten und habe beim besten willen keine negativen Folgeschäden davon getragen ...

Will damit sagen, das es mir nicht geschadet hat diese Kinderkrankheiten durch zu machen ... Meine Mutter hatte nie eine Tetanus Impfung und hatte unzählige Wunden durch verschiedene Sachen und auch nichts passiert ...

Die Kinder der Mütter die ich kenne die nicht geimpft sind, haben auch keine Probleme ...
Dann dann viel Spaß, wenn Dein Kind an Polio, Pocken, oder Wundstarrkrampf leidet, wenns doch mal nicht gut geht.

Kinderkrankheiten, wie die genannten, damit zu vergleichen finde ich allerdings erschreckend.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:39
Nur mal interesse halber wie würde diese Pockenimpfung heißen.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:40
@Fenja
Die Pockenimpfung heißt Pockenimpfung. Das Virus mit dem geimpft wurde, war das Vaccinia-Virus.


Anzeige

melden