Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen ja oder nein?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Impfen, Impfschaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:41
@Fenja

Pockenimpfung gibt es nicht mehr, da man durch Impfen die Pocken ausgerottet hat.

Anzeige
melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:42
Hab ich auch gerade im Netz gelesen ... hatte mich gerade gewundert deswegen ... Naja ob dies nun wirklich wegen des impfen ist ...


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:45
@Fenja
Wie erklärst Du Dir, dass die Masernausbrüche in Europa und Nordamerika mit Hotspots von "Impfkritikern", wie Waldorfschulen, korrelieren? Sind Waldorfschüler unhygienischer als andere Kinder?


1x zitiertmelden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:47
@Pan_narrans
Jetzt kommt gleich die Graphik mit den Maserntoten in den USA, die schon vor der Impfung durch Hygiene und medizinische Versorgung zurückgegangen sind, als Argument für die Unwirksamkeit von Impfungen, woraufhin wir dann darauf hinweisen werden, dass Impfungen Maserninfektionen verhindern und dadurch die Todesfälle nur mittelbar beeinflussen...


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:47
Ich weiß nicht was Waldorfschulen sind ... weil ich mich damit nie auseinander setzen musste


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:48
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Sind Waldorfschüler unhygienischer als andere Kinder?
sie ernähren sich ungesünder...


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 18:52
Zitat von FenjaFenja schrieb:Zudem ist es eine chemische Keule und nur Geldmacherei der Pharmakonzerne !!
nen masernkranken kind bringt viel mehr cash als 10 impfungen, besonders wenn es ernsthaft erkrank.


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 19:01
@Fenja Diese Frage hab ich mir auch wieder gerade gestern bei meinem 2 Kind gestellt. Seine erste Impfung nach der Kommission. Und ich hab ihn impfen lassen. Ich weiß auch, dass in den Impfungen Quecksilber drin ist. Anscheinend soll sich das im Gehirn ablagern. Weiß aber auch nicht ob das stimmt. Aber Impfungen wie Tetanus sind meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Lass dein Kind mal z. B. von einem Hund oder Katze verletzt werden.... Ohne Tetanus kanns ganz schlimme Folgen haben.

Welche ich jetzt nicht impfen lassen würde wäre die gegen Gebärmutterhalskrebs. Diese Impfung ist gaaaaanz neu und es sind gar keine Folgen bekannt. Und der Hersteller/Erfinder oder was der war, hat in einem Interview gesagt, dass er seine Tochter nicht impfen lassen wird..... Das mal dazu.

LG


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 19:09
@Servenia
Danke ... So eine Antwort find ich gut ... einfach mal das Pro und Contra aufführen und nicht nur sagen das musst du auf jeden Fall machen.

Also wie gesagt die ersten Impfungen und auch die Aufrrischungen haben meine Kids bekommen. Normalerweise wären 2017 Tetanus und Diphtherie wieder dran und da tu ich mich einfach schwer mit mit diesem ganzen Pro und Contra. Es kann ja nicht nur immer eine Seite Recht haben und die anderen nicht. Das ist so meine Einstellung. Ich habe schon seit den 90ern keine Impfung mehr bekommen. Und wurde wie gesagt auch nicht gegen Kinderkrankheiten geimpft.

Diese Gebärmutterhalskrebsimpfung würde sicher bald anstehen bei meiner Tochter und bei solchen Dingen bin ich total skeptisch


melden

Impfen ja oder nein?

31.01.2013 um 19:14
@Fenja Also die grundlegenden Impfungen wie Tetanus, Keuchusten etc würde ich dir schon empfehlen. Da würde ich einfach mal vergleichen: lieber keine Impfung und doch aus Versehen mal was Schlimmes einfangen oder dann EVENTUELLE Spätfolgen in Kauf nehmen. Weil du weißt auch nicht, was deine Kinder beruflich machen wollen. Sollten die mal was mit Tiere oder im medizinischen Bereich arbeiten wollen, sind solche Impfungen beinahe Pflicht. Glaub mir, ich bin froh geimpft zu sein. Sonst kann man sich da ganz schnell anstecken.

Aber das mit der Gebärmutter überlegst dir gut.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits genügend Impfthreads, wo man Pro und Kontra von Impfungen besprechen kann und wo man das Impfen von Kindern besprechen kann.

Schlüsselwort: Impfen