Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Neue User, Neue Accounts, Threaderstellung, Wartezeit, 48 Stunden
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
107
Nein
174
Ja

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 14:50
Sehr oft lese ich Threads von neuen Usern....einiger der folgenden Dinge trifft entweder auf den Thread oder auf den User zu:

1.) Neuer Account eines ausgeschlossenen Users erstellt Trollthread
2.) Neuer Account eines ausgeschlossenen Users erstellt Thread mit brisantem Thema, auf dass sich viele stürzen, um hinterher festzustellen, dass die Dikussion umsonst war, weil User entlarvt
3.) Neuer User erstellt sofort und ohne Prüfung Thread mit bereits vorhandenem Thema

Ich schlage vor, neuen Accounts erst nach einer bestimmten Zeit (beispielsweise 48 Stunden Zugehörigkeit) das Recht auf Erstelung von Threads zu erlauben, damit die 3 genannte Dinge (vielleicht gibt es weitere Gründe dafür) so gut es geht unterbunden werden.

Vorteile:

- Trolle können NICHT MAL EBEN SCHNELL das Forenklima stören
- Mitglieder werden nicht in Diskussionen gezogen, die von einem ausgeschlossenen User mit einer provozierenden Absicht erstellt wurden
- neue User werden angehalten, sich erst im Forum umzusehen und einen Thread zu suchen, der zu ihrem Thema passt
- die Moderation hätte weniger Arbeit, ständig Threads zu closen
- weniger Serverbelastung, durch weniger unnötige Doppelthreads

Nachteil:
Einzig die neuen User, die sich hilfesuchend im Forum anmelden, hätten dadurch einen Nachteil, ABER

a) wer akut Hilfe sucht, für den ist Allmy sicherlich in DEM Moment nicht die Heilsbringung
b) wer Hilfe sucht und sich anmeldet um sie auf Allmy zu finden, der sucht nicht erst seit gestern und kann daher auch noch 48 Stunden warten.


melden
Anzeige

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 14:51
Ähnlich:

Diskussion: Threads erst freischalten


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 14:52
@rutZ

Erst freischalten ist für die Mods zu aufwändig. Die Zeitsperre kann automatisch erfolgen.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 14:54
@CurtisNewton

Aber sind die richtigen Trolle nicht die, die eben nicht "überführt" werden? :D
Wenn jemand direkt TROLL ruft, dann handelt es sich nicht um einen Troll, sondern um einen Idioten.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 14:59
Klares Ja!

Das würde zumindest die Ferienfakethreads eindämmen.
Und dadurch würde den Mods Arbeit erspart da sie a) den Fake nicht löschen und b) die erfahrenen User nicht ermahnen/sperren müssen die im billigen Fake automatisch anfangen zu spammen...

Und wer ernsthaftes Interesse an Allmy hat, kann in den 48 Stunden genug Infos etc. in anderen Threads sammeln.
CurtisNewton schrieb:a) wer akut Hilfe sucht, für den ist Allmy sicherlich in DEM Moment nicht die Heilsbringung
Die meisten Threads fangen eh so an:"Vor 30 Jahren sah ich...Geist/UFO/Gnom...!"


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:00
@Hesher

Die Definition eines neuen Users mit den genannten Verhaltensweise überlasse ich anderen ;) Das genannte kommt vor und könnte so unterbunden werden, ob nun Troll, Idiot, Honk oder Mongo....mir wurscht ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:02
Jop!

Von mir auch ein Ja und wer wirklich Hilfe sucht würde diese Zeit auch Sinnvoll überbrücken in dem er/sie sich etwas Schlau liest :)


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:04
Was ist denn so schlimm an diesen Trollthreads?
Ich meine, sie sind unterhaltsam und manch einer nimmt sie halt ernst. Ist doch wie im echten Leben.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:10
@Hesher

Ansichtssache, deswegen die Abstimmung zum VB-Vorschlag.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:11
@CurtisNewton

Ich hab trotzdem für Ja gestimmt, weil es mir tatsächlich nicht so wichtig ist gut unterhalten zu werden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:12
Im Bereich UH sind sie jederzeit willkommen :}

Aber wenn jemand z.B. anfängt mit seinen Halbwissen über Voodoo-Flüche hier sich wichtig zu machen und sogar so weit geht das es angeblich dabei Menschen gestorben seien ziehen andere möchtegern begabte
Mystochonder, der angeblich selbst durch so ein Fluch jemanden umgebracht hat dann wird es Zeit etwas dagegen zu sagen.

Und tut man das in dem man sie auf ihre unwahre und widersprüchlichen Aussagen aufmerksam macht dann werden sie pampig.

Antwortet man dementsprechend darauf, wird man dafür auch noch bestraft.

So harmlos sind diese Troll Threads nicht.


melden
melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:32
ja bitte.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:36
@CurtisNewton
OK, die Aufzählung hat es wirklich in sich - das geht ja teilweise überhaupt nicht!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:44
100% ja. Super Idee von Dir @CurtisNewton


Zumal ein neuer Account erstmal von den Moderatoren geprüft werden kann
ob dies nicht wieder ein Doppelaccount von einem gerade gesperrten User (Troll) ist.
Threads wie http://www.allmystery.de/themen/ug100634 diese wären dann Geschichte.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 15:57
@CurtisNewton
Warum steht in der Auflistung der gelöschten Threads:
Profil von Arda2013Ada

Willst du somit deine Liste länger aussehen lassen?
Schäm dich!


Topic:
Wer kennt das nicht - man findet ein Thema, dass einen brennend interssiert und findet sogar ein Forum, welches sich mit sowas befasst. Nun hat man sich schnell angemeldet und eingeloggt um das zu erfahren:

Du willst einen Thread erstellen?
Lass mich mal nachsehen ... hmm .. Computer sagt nein :(
Thread erstellen erst in 47 Stunden, 55 Minuten und 26 Sekunden möglich

Dein Allmystery



Zu sowas hätte wohl keiner Lust und nach 48 Stunden ist die Lust bestimmt verflogen, einen Thread zu erstellen, welcher aber vielleicht die Kosmische Klarheit / Quatensprung oder Aufsteigen beinhaltet

Das wäre doch schade, das die Evolution des Menschen mit sowas behindert werden würde :(


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 16:19
Ich weiß noch nicht so recht. Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Das würde die Qualität von Allmy auf jeden Fall erhöhen, aber den Traffic mindern - schätze ich. Fragt sich, ob das in dns Interesse ist.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 17:38
Bin dagegen.
Dann ist die Möglichkeit weg, gleich im Internet sichtbar zu sein.

und vor allem bezweifle ich, dass das Niveau von Allmy dadurch (noch) besser wird


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 17:41
@CurtisNewton

Sehr gute Idee, von mir auch volle Zustimmung.


melden
Anzeige

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

27.04.2013 um 18:51
RobbyRobbe schrieb:Du willst einen Thread erstellen?
Lass mich mal nachsehen ... hmm .. Computer sagt nein :(
Thread erstellen erst in 47 Stunden, 55 Minuten und 26 Sekunden möglich

Dein Allmystery
9 von 10 usern sagen dann Tschüss Forum und das wird nicht im Sinne des Betreibers sein.

Der eine der doch wartet, ist dann so ein Troll.


melden

111.673 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden