Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Idel-Kick im Allmy-Chat

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chat, Kommunikation, Verbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Dagegen, wer Hardcore idlen will kann das gerne tun.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
29
Ja

King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 15:38
Hi everybody,

Ich muss sagen, dass ich es mega störend empfinde das mir der Allmy-Chat die Illusion vorspiegelt das gerade 5 User im Chat wären mit denen ich sprechen KÖNNTE. Gehe ich in den Chat sieht es wieder anders aus und ich sehe das dort 4 User seit Stunden kommentarlos ideln.

Daher wäre es doch am besten für die Kommunikation (denn dazu ist ein Chat ja da...und nicht um zu ideln...) einen Idel-Kick einzuführen der jeden User aus dem Chat kicked der länger als 30 Minuten rumidelt ohne etwas zu sagen. Dies ist eine Praxis die auch auf vielen IRC Netzwerken gehandhabt wird um eben zu verhindern das 20 user im Chat sind die sich gegenseitig anschweigen. Für Allmy-Bot lässt sich da ja sicher ne Ausnahmeregel programmieren/schreiben

:Y:

Anzeige
melden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 15:41
An die 1. anonyme "Nein" Stimme: DU möchtest nicht das in Chaträumen geredet wird und magst es lieber wenn User sich anschweigen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 15:44
ich bin dafür :Y:


melden

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 15:48
also, mir ist das erstmal relativ egal, weil ich was anderes gemerkt habe. Manchmal antworten mir user, die garnicht angezeigt werde.
Deshalb nehme ich die Anwesenheits ansicht nicht ernst, wäre schön wenn das mal jemand erklärt


1x zitiertmelden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 15:51
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:also, mir ist das erstmal relativ egal, weil ich was anderes gemerkt habe. Manchmal antworten mir user, die garnicht angezeigt werde.
Deshalb nehme ich die Anwesenheits ansicht nicht ernst, wäre schön wenn das mal jemand erklärt
@CriticalRush

Ich glaube dafür solltest du:

a) entweder der Verwaltung schreiben und nach fragen

oder

b) einen eigenen Thread auf machen der das Problem behandelt

denn so:

hast du bloß einen Strohmann gezündet der vom eigentlichen Thema ablenkt...das hier ist kein allgemeiner Support Frage Thread ;)


melden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 16:27
An die "Nein" Clicker:

Möchtet ihr vielleicht bitte erklären WARUM ihr dagegen seid und es befürwortet wenn z.B. 10 User im Chat sind die sich Stundenlang anschweigen? Wenn es euch nicht interessiert weil ihr den Chat eh nie betretet dann solltet ihr auch nicht dagegen stimmen ;)

Hierzu ein kurzer Chatlog Auszug...gerade sind wohl 5 User im Chat...ihr werdet sehen das trotz anwesender User die letzten 3 Stunden keine Unterhaltung zustande gekommen ist und User immer wieder den Chat gejoined haben nur um festzustellen das sowieso niemand etwas sagt und deswegen direkt wieder gegangen sind...nicht so toll...und widerspricht ja auch dem Sinn wofür ein Chat da ist...nämlich um zu reden..daher ist eure "Nein" Stimme äußerst ambivalent:


01.11.2017 13:08 - loem hat den Chat betreten
01.11.2017 13:20 - AllmyBot: Neue Diskussion: Diskussion: Fragwürdige Massenhysterien
01.11.2017 13:21 - loem hat den Chat verlassen
01.11.2017 13:35 - AllmyBot: Neue Diskussion: Diskussion: Mordfall: David Döbler 2001
01.11.2017 13:37 - Darth_sweety hat den Chat betreten
01.11.2017 13:38 - Darth_sweety: nie was los hier
01.11.2017 13:39 - Darth_sweety: >_>
01.11.2017 13:43 - Darth_sweety hat den Chat verlassen
01.11.2017 14:10 - lebalda hat den Chat betreten
01.11.2017 14:10 - lebalda hat den Chat verlassen
01.11.2017 14:11 - knopper hat den Chat betreten
01.11.2017 14:12 - knopper hat den Chat verlassen
01.11.2017 14:14 - knopper hat den Chat betreten
01.11.2017 14:22 - knopper hat den Chat verlassen
01.11.2017 14:31 - knopper hat den Chat betreten
01.11.2017 14:32 - knopper hat den Chat verlassen
01.11.2017 14:40 - AllmyBot: Neue Diskussion: Umfrage: Was habt ihr an Halloween 2017 gemacht?
01.11.2017 14:45 - knopper hat den Chat betreten
01.11.2017 14:45 - knopper hat den Chat verlassen
01.11.2017 14:46 - Lessy hat den Chat betreten
01.11.2017 14:47 - Lessy hat den Chat verlassen
01.11.2017 14:47 - Lessy hat den Chat betreten
01.11.2017 14:59 - Lessy hat den Chat verlassen
01.11.2017 15:02 - knopper hat den Chat betreten
01.11.2017 15:03 - knopper hat den Chat verlassen
01.11.2017 15:06 - Fraukie hat den Chat betreten
01.11.2017 15:23 - glianne hat den Chat betreten
01.11.2017 15:26 - King_Yardie hat den Chat betreten
01.11.2017 15:27 - King_Yardie: @Darth_sweety doch jetzt ... King in the ring :Y:
01.11.2017 15:27 - King_Yardie: *laut und auffällig selbstgespräche für*
01.11.2017 15:31 - King_Yardie: hm
01.11.2017 15:31 - AllmyBot: Neue Diskussion: Umfrage: Hängt ihr oft stundenlang in Chatrooms rum ohne etwas zu sagen?
01.11.2017 15:31 - King_Yardie hat den Chat verlassen
01.11.2017 15:38 - AllmyBot: Neue Diskussion: Diskussion: Idel-Kick im Allmy-Chat
01.11.2017 15:44 - CriticalRush hat den Chat betreten
01.11.2017 15:45 - wilmaed hat den Chat betreten
01.11.2017 15:55 - wilmaed hat den Chat verlassen
01.11.2017 15:57 - Lothar hat den Chat betreten
01.11.2017 15:57 - Lothar hat den Chat verlassen
01.11.2017 16:01 - anonymous hat den Chat betreten
01.11.2017 16:01 - anonymous: :merle:
01.11.2017 16:02 - anonymous hat den Chat verlassen
01.11.2017 16:03 - knopper hat den Chat betreten
01.11.2017 16:03 - GummiBiddch hat den Chat betreten
01.11.2017 16:04 - GummiBiddch hat den Chat verlassen
01.11.2017 16:17 - knopper hat den Chat verlassen
01.11.2017 16:24 - glianne hat den Chat verlassen



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 16:42
forever alone im Chat :(


melden

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 16:43
Ich idle, weil ich grad was anderes nebenbei mache, bin aber die ganze Zeit ansprechbar. Wäre blöd, sich deswegen alle 30min neu anzumelden. Einfach @tten.


4x zitiertmelden

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 16:43
>_>


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 16:45
#MakeChatGreatAgain


melden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 16:46
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich idle, weil ich grad was anderes nebenbei mache, bin aber die ganze Zeit ansprechbar. Wäre blöd, sich deswegen alle 30min neu anzumelden. Einfach @tten.
@coronerswife

na dann geh halt aus dem Chat raus wenn du nebenbei etwas machst ... die Leute die dich ansprechen wollen sind ja nicht auf den Chat angewiesen sondern können dir eine PN zu kommen lassen... in ihrer FL sehen sie ja ob du on bist, daher erschliesst sich mir nicht wieso du dann unbedingt im Chat sein musst... und ich meine wenn du nach 30 min gekicked wirst holst du dir ja keinen Beinbruch wenn du rejoinest...ist nen Mausclick, ne?


melden

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 16:49
alle coolen sind weg


1x zitiertmelden

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 16:50
Ist aber nervig. Ich bleibe ja eben drin, weil ich mitlese oder warte, dass jemand zum Quatschen kommt.
@Darth_sweety
Das eh


1x zitiertmelden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 16:54
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:alle coolen sind weg
jaja früher war alles besser das Gras war grüner, die Gummistiefel aus Holz blablabla

Fakt ist in den Chat wird auch keiner mehr kommen wenn da alle nur am Ideln sind und keiner mehr etwas sagt außer Allmybot
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ist aber nervig.
Nervig ist es in den Chat zu kommen und 10 User zu sehen die sich anschweigen als hätten sie ein Schweigegelübde abgelegt :)
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich bleibe ja eben drin, weil ich mitlese oder warte, dass jemand zum Quatschen kommt.
siehste...ich möchte auch gerne lesen und reden..aber dazu idle ich nicht den ganzen Tag im Chat sondern rufe SPORADISCH das Chatlog auf um zu gucken ob da gerade irgend jemand etwas sagt....ist das der Fall joine ich...wenn nicht .... bleib ich weg...weil wozu soll ich in nem Chat rumhängen wenn eh keiner etwas sagt? :D


melden

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 17:00
@King_Kyuss

Naja der Meinung bin ich auch, dass es bescheuert ist, wie sich alle Anwesenden gegenseitig anschweigen..

Ich denk mal, dass viele schreibfaul sind und nur darauf warten, dass einer kommt und sie unterhält.. Und die ganzen Allmy Klassenclowns sind nunmal weg.. Da haben die Mods prima arbeit geleistet.. :D


1x zitiertmelden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 17:10
@Darth_sweety
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:Naja der Meinung bin ich auch, dass es bescheuert ist, wie sich alle Answesenden gegenseitig anschweigen..
Ja ist es ja auch. Und ich übertreibe jetzt nicht wenn ich sage es war schon oft der Fall, dass ich gesehen habe das ca. 8 User im Chat sind (laut der Anzeige oben inkl. Allmybot), ich darauf gejoined habe....und KEINER hat etwas gesagt...wenn ich dann ins Log geguckt habe sehe ich das die anscheinend schon Ewigkeiten nebenher rumideln ohne was zu sagen...da brauch ich keinen Chat für wenn ich den Online Status div. User sehen will guck ich in meine FL...


melden

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 17:22
@King_Kyuss

Das Problem ist, je mehr Regeln es hier gibt, destro unattraktiver macht es das Forum.. :D Gibt genug, die keinen bock mehr haben sich anzumelden.


1x zitiertmelden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 17:28
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:Das Problem ist, je mehr Regeln es hier gibt, destro unattraktiver macht es das Forum.. :D Gibt genug, die kein bock mehr haben sich anzumelden.
@Darth_sweety

Ich glaube nicht das es User gibt die sagen "Nein hier werden im Chat alle Idler nach 30 min aus dem Chat gekicked da melde ich mich nicht an". Gehen wir jetzt vom Allmychat aus betrifft das eine Userzahl von momentan höchstens 10 Usern (weil mehr Leute betreten den Chat aktuell nicht)

Allmy würde den Chat so zumindest wieder attraktiver machen, weil die User würden sehen da sind 10 Leute Online und die reden sogar miteinander!!! So sieht man 5 User online .. die sagen eh nix......sind eh immer die gleichen....neue stoßen so auch nicht dazu...brauch ich auch nicht in den Chat zu gehen... :|


1x zitiertmelden

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 17:29
Ich bin nie im Chat ... brauch ich in einem Forum auch nicht wirklich. Entweder ich schreibe in Threads oder ich tausche mich mit netten Usern per PN aus.

Ich stimme dennoch für JA ... Auf das der Chat attraktiver wird!! :D


melden

Idel-Kick im Allmy-Chat

01.11.2017 um 17:29
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:So sieht man 5 User online .. die sagen eh nix......
Vielleicht wollen sie einfach nur mitlesen.
Ich war auch schon ca 2 mal im Chat und habe 2 min. mitgelesen.


Anzeige

melden