Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Threads, Aktiv, Wochenzusammenfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
38
Nein
14
Ja

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 11:39
Hallo.

Gerade die aktiven Threads leiden darunter das User X in die Diskussion einsteigt und Fragen oder Vorschläge bringt, die x-mal durchgekaut und beantwortet wurden.
Oft kommt es dann zu gehässigen Sprüchen, ja sogar zu Streit.

Wie wäre es wenn 1x pro Woche entweder der TE oder einer der aktiveren User in dem Thread kurz die Geschehnisse und Erkenntnisse der vergangen Tage/Woche zusammenfasst.
Vielleicht könnten die Mods das durch eine "Schreibbremse" regeln.
Das also ein Thread nach bestimmter Zeit (Z.Bsp. 1 Woche) erst dann weitergeführt wird wenn eine Zusammenfassung vorliegt.

Dann haben Quereinsteiger einen besseren Überblick und die Stammuser des Threads müssen sich nicht unnötig aufregen.

Auch würde vermutlich einiges an Spam und OT verhindert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 11:43
@Amsivarier

Und wenn auf die Zusammenfassung keiner Lust hat, dann bleibt der Thread gesperrt?


1x zitiertmelden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 11:45
@hawaii

Ich glaube gar nicht mal das dass vorkommen würde.
Ich las schon öfter das jemand kurz um eine Zusammenfassung bat.

Ich denke das die aktiveren User in dem Thread das machen würden.
Und ein am Thread interessierter TE doch erst recht... ;)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Und wenn auf die Zusammenfassung keiner Lust hat, dann bleibt der Thread gesperrt?
Dein Einwand würde dann zusätzlich das unnötig lange Leiden von Threaderstellerlosen Threads verhindern.
TE kommt nicht, Thread stirbt...


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 11:45
@Amsivarier


Die Voraussetzung dafür ist natürlich wieder das die eben genannten Quereinsteiger diesen Beitrag auch lesen. ^^

Habe aber sonst auch schon die Erfahrung gemacht dass es ganz schön nerven kann wenn einer in den Thread einsteigt und Vorschläge bringt die schon besprochen wurden, denn meist wird das ganze dann wieder aufgerollt und der Thread dreht sich nur noch im Kreis.

Irgendetwas müsste man definitiv machen.


1x zitiertmelden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 11:52
Wird bei so Threads wie den Chemtrails schon sehr schwer, da kannste nicht alles wiederholen, das wird nie was...


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 11:53
Diese Zusammenfassung wird doch auch immer weiter geschoben. Wie weit soll denn da der neue User zurückblättern? Zumal nach dieser die Diskussion weitergeführt wird oder wurde.

Es gibt hier Threads mit Tausenden von Beiträgen. Wäre doch wohl eine Zumutung dem Schreiber eine Zusammenfassung aufzudrücken. Obendrein müsste er/sie ständig dabei sein.

Ich halte nichts davon.


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 12:17
Zitat von RaptorRaptor schrieb: Irgendetwas müsste man definitiv machen.
Zustimmung.

Aber ich befürchte, selbst wenn dafür eine Superlösung von den Usern gefunden wird, dass hier auf Allmy sowieso keine bis Null Verbesserungensvorschläge in die Tat umgesetzt werden; da kann die Abstimmung noch so viele Ja Stimmen haben, aber wenn dns nicht will, dann will er nicht.
Also allen Mühen von Arsch!


@Amsivarier
@Raptor


1x zitiertmelden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 12:35
@pokpok
@StUffz

Klar, bei den alten Threads wird das nichts mehr.

Aber bei neuen Threads könnte es Sinn machen.
Viele User sagen:"Ich hab keinen Bock mir alles durch zu lesen!"
Verständlich.

Leichter wäre es bei einem (z.Bsp.) 8 Wochen alten Thread 8 kurze, kompakte Zusammenfassungen zu lesen.


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 12:36
@Amsivarier
Guck dir mal einige Threads an, die explodieren ab und zu regelrecht, da kommen pro Stunde 30 Seiten zusammen. Innerhalb einer Woche bist du dann bei mehr als 100 Seiten, wer fasst das denn noch zusammen?


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 12:41
@Amsivarier

Wie stellst Du dir überhaupt so eine Zusammenfassung vor. Wie soll die aussehen, was soll Ge enthalten?


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 12:42
@hawaii

Hm, nur die prägnantesten Theorien und Ansätze der Woche.

Das z.Bsp. die oder die Handlung bereits durchgeführt wurde, oder was definitiv ausgeschlossen wurde..

So in der Art.


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 12:47
Da viele Neueinsteiger nicht mal den Eingangspost lesen, oder auch nur die Letzte Seite, auf der sie posten wollen, wäre das Perlen vor die Säue geworfen.
Man könnte vielleicht Lesezeichen setzen an relevanten Seiten, und Fragensteller dorthin verweisen.


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 12:49
Zitat von hawaiihawaii schrieb:dass hier auf Allmy sowieso keine bis Null Verbesserungensvorschläge in die Tat umgesetzt werden
Das stimmt nicht. Gehe in der Rubrik Verbesserungen oben rechts auf "erledigt", dann siehst du, dass eine Menge umgesetzt worden ist.


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 12:53
@Amsivarier

Ich halte das nicht für Umsetzbar.
Wer,wenn nicht geeignete User sollte solch eine Aufgabe übernehmen?
Das können auch keine Mods machen das sie 1. zu wenige sind und 2. eine Zusammenfassung nicht hinbekommen wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt. (Wissenschaft,Technologie,Spiritualität)

Persönlich lese ich auch nur den EP und dann die letzten beiden Seiten.
Und wenn ich mich wiederhole und darauf eingegangen wird besteht doch wohl noch Klärungsbedarf.
Die einzige Möglichkeit wäre dass solche Threads zu einer geschlossenen Gruppe deklariert wird.
Also auch nicht wirklich DIE Lösung.

Das wird doch alles zu kompliziert. Man sollte damit leben und gut is.


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 12:57
@Amsivarier
Und soll das jetzt eine Regel werden mit dieser Zusammenfassung?

Wenn jemand eine Zusammenfassung schreiben will, kann er es doch machen aber das es jemand machen muss, halte ich für absurd. Also Nein.


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 13:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie wäre es wenn 1x pro Woche entweder der TE oder einer der aktiveren User in dem Thread kurz die Geschehnisse und Erkenntnisse der vergangen Tage/Woche zusammenfasst.
Ich denke das kann jeder machen wie er möchte, grundsätzlich eine gute Idee, aber ich befürchte in den Threads an die ich denke, wird sich dadurch keine Besserung einstellen. Wenn jemand nicht bereit ist die letzten 3 Seiten zu lesen, nicht die Suchfunktion in den Threads nutzen möchte, dann wird er auch nicht bis zur Wochenzusammenfassung zurückgehen. Aktive Themen ziehen Trolle an und die lieben es mit längst 100 x durchgekauten Phrasen den aktiven Usern auf die Nüsse zu gehen.


1x zitiertmelden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 13:11
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn jemand nicht bereit ist die letzten 3 Seiten zu lesen, nicht die Suchfunktion in den Threads nutzen möchte, dann wird er auch nicht bis zur Wochenzusammenfassung zurückgehen.
Genau darin liegt das Problem.
Solche User sollte man dann einfach Ignorieren?


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 13:12
Wenn der Mod der Auflassung ist dass schon alles durchgekaut wurde kann er den Thread doch ganz einfach schließen. Hinweis: " Ausgelutscht" :D


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 13:17
Früherin den Newsgroups gab es einen *plonk* und der Nutzer verschwand im virtuellem Mülleimer. Leider ist das komplette Ausblenden von Beiträgen in Foren wohl technisch aufwendiger, sprich man muss sich bewusst entscheiden, solche User dauerhaft und konsequent zu ignorieren, da die Software einem die Enstcheidung nicht mehr abnehmen kann ;) Den Rest den ich dazu schreiben wollte habe ich gerade gelöscht, haben wir schon mehrfach durchgekaut, es wird sich nichts ändern.


melden

Wochenzusammenfassung der aktivsten Threads

12.12.2013 um 13:23
@intruder
Also ist das das Thema erledigt? Wieso schreiben wir hier noch und lassen zu das hier noch was dazu kommen kann. ;)


Anzeige

melden