Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Button für Threadlöschung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Löschung, Button ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
44
Nein
22
Ja

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 10:09
Nö. Ganz klar dagegen. Einige Threads sich mehrere 100 oder 1000 Seiten lang, viele User haben viel Arbeit (ja, das soll in manchen Threads vorkommen ;) ) hineingesteckt. Wenn jetzt dem Threadersteller einfällt, alles zu löschen wäre das eher kontraproduktiv.

Anzeige
melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 10:33
Normalerweise fällt dem TE die Löschidee aber nicht erst nach tausend Seiten ein, sondern relativ schnell, ist meine Erfahrung dazu.

Dennoch würde ein zusätzlicher Button nichts bringen. Früher oder später schnallt es jeder, dass man sich auch selbst melden kann.


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 12:16
@intruder

Meistens wollen die TEs ihre Threads aber bereits nach ein paar Minuten oder ein paar Seiten löschen lassen.

Am Ende bestimmt ja eh die Verwaltung was wann gelöscht wird, man muss dann halt die Regelung treffen, dass alte Threads mit vielen Posts nicht gelöscht werden können.

Es soll ja schließlich nicht so sein, dass die User ihre Threads einfach von sich aus löschen können.


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 12:20
Meistens ist es immer nur ein einziges Mal, dass der TE nicht weiß, wie es geht. Hat er ein Mal den Meldebutton dafür entdeckt, muss er nie wieder fragen.

Dafür einen Meldebutton neben einen Meldebutton, der absolut dieselbe Funktion hat, halte ich für sinnlos, da der User meist nicht aus Unwissenheit fragt, sondern aus Blindheit und daran wird ein Meldebutton neben dem Meldebutton nichts ändern


1x zitiertmelden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 12:26
@der_wicht

Könnte man den Meldebutton anfangs nicht deutlich blinken lassen, bis der User einmal diesen Knopf gedrückt hat?


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 12:32
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dafür einen Meldebutton neben einen Meldebutton, der absolut dieselbe Funktion hat, halte ich für sinnlos, da der User meist nicht aus Unwissenheit fragt, sondern aus Blindheit und daran wird ein Meldebutton neben dem Meldebutton nichts ändern
Hab ja gestern schon gesagt das mir das einleuchte und ob man statt dessen den meldebutton einfach "Verwaltung" nennen könnte um es den Usern leichtern zu machen.


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 12:45
@BlackPearl
Könnte mit Sicherheit. Ob dns das will?
Wobei sich auch da die Frage stellt, ob es tatsächlich etwas ändern würde.

@hawaii
Das sind so Gimmicks, die etwas kitschig wirken. Forum leicht gemacht für Dummis...


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 13:34
Wer löschenswerte Threads erstellt findet einen Button doch auch nicht...


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 13:35
Auch einen zusätzlichen Button nützt nicht viel, wenn die Usern nicht mal die FAQ lesen, dort ist es ja genau beschrieben was der oder die User machen müssen, wenn der Thread aus dem Ruder läuft oder der TE den Thread löschen möchte.

Sie fragen eh immer wieder wie sie den Thread löschen können und wenn unten zwei sogar drei Buttons erscheinen, ist der User noch mehr verwirrt.


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 13:53
Man könnte auch einfach einen zusätzlichen Satz als Info hinzufügen, wo drin steht was man zu tun hat für eine Löschung, wenn jemand eine neue Diskussion erstellt.


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 14:12
Bevor die Suchfunktion genutzt wurde, sollte jeder neu erstellte Thread den Selbstzerstörungsmechanismus auslösen.


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 16:24
Es nützt eigentlich nichts, wenn nur Verwaltung beim Meldeknopf steht.

Nicht jeder neue User weiß dass man einen Thread löschen lassen kann, wenn er später fest stellt, dass er mit dem Thread überfordert ist,oder der Thread läuft in die falsche Richtung

Möglichkeit wäre noch, dass diese Option beim eröffnen eines neuen Threads steht, an wen man sich wendet ....


melden

Button für Threadlöschung

04.01.2014 um 05:36
Sorry, aber nicht jede Unzulänglichkeit benötigt eine Lösung. Wenn mal wieder die berühmte Löschfrage aufkeimt, kommt sicher einer unserer zig Hilfssheriffs angeschissen, um einen Auszug aus dem Allmy-Reglement zu posten (mit Link!) oder zum 491. Mal die Funktion des Meldebuttons zu erklären.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr