Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Speichern von interessanten Beiträgen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Speichern, Wiederfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Es gibt jetzt eine Lesezeichenfunktion für Beiträge als Zusatzfunktion für Unterstützer. https://www.allmystery.de/fcgi/?m=supporter
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
58
Ja

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:11
Ich fände es manchmal ganz nützlich, wenn man statt nur ganzen Diskussionen auch einzelne Beiträge anderer User speichern könnte, zu denen man dann gesammelt durch einen Link in der Leiste rechts kommen könnte, ähnlich wie bei "beobachtete Diskussionen" eben als "gespeicherte Beiträge", mit jeweils entweder dem Beitrag + Link dazu, oder auch einfach nur dem Link.

Also keine Funktion, um User zu abonnieren, sondern nur einen einzelnen Beitrag abspeichern, um ihn schneller wieder zu finden.


z.B.
fand ich in der Diskussion Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch einen bestimmten Beitrag interessant, in dem der TE eine Anleitung zum luziden Träumen gegeben hat, die ich recht gut fand und auch gern mal an andere weiterschicke, die nach sowas fragen.

Leider hat der Thread wie man sehen kann 61 Seiten, sodass es eine Weile dauert, den Beitrag wiederzufinden, selbst mit der Funktion, mit der man sich nur die Beiträge des einen Users anzeigen lassen kann.


Ich hoffe mal, ich bin nicht die Einzige, die sich so eine (Luxus-)Funktion wünscht :D


Hab in der SuFu auch noch keinen solchen Vorschlag gefunden, sorry, falls ich ihn nur übersehen hab.

Anzeige
melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:12
*Edit: User hat sich umentschieden. Danke :D


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:17
@Lilitu
Schreib dir selber ne PN mit dem Link oder Inhalt der Nachricht


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:18
@RobbyRobbe
Leider schreib ich mir auch bereits PNs mit anderen Inhalten, ich müsste die Beiträge also trotzdem wieder ewig suchen.


*JA, ich führ auf Allmy Selbstgespräche :troll: Will ja sonst niemand mit mir reden :P:


1x zitiertmelden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:21
Ich bin noch nicht lange hier im Forum... (Info) ;)
Aber ich hatte hier schon das selbe erlebniss... ich fande einen Beitrag sehr interessant habe ihn kopiert und abgespeichert. Wie wäre denn die Möglichkeit? Einen Ordner etc anzulegen.


1x zitiertmelden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:24
Zitat von jane1289jane1289 schrieb:Wie wäre denn die Möglichkeit? Einen Ordner etc anzulegen.
Du meinst außerhalb von Allmy auf dem PC?

Werd ich wohl tun müssen, wenn der Vorschlag nicht genug Anklang findet. Wäre aber um einiges umständlicher und kann auch verloren gehen, wenn der PC kaputt ist und man's nicht ständig neu auf dem Stick aktualisieren will.
* Oder man den Ordner versehentlich löscht.


1x zitiertmelden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:26
Zitat von LilituLilitu schrieb:Leider schreib ich mir auch bereits PNs mit anderen Inhalten, ich müsste die Beiträge also trotzdem wieder ewig suchen.
Ist der inhalt zufällig:

"Was?"
- "Was?"
"Was?"
- "Was?"
"Was?"
- "Was?"
...

Passiert mir auch immer....
Zitat von LilituLilitu schrieb:wenn der PC kaputt ist und man's nicht ständig neu auf dem Stick aktualisieren will.
Ich glaube es gab mehrmals den Vorschlag sowas wie ein Allmyglobales Notizzettelding - wie entwürfe, nur halt für allen möglichen Kram (PN Entwürfe, Codesnippets)

Ansonsten würde ich einfach in eine Datei packen und ab in die Dropbox - ich meine wenn du mal gesperrt wirst, hilft dir auch kein Ordner :D


1x zitiertmelden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:31
:D Sind z.B. andere Links, die mir geschickt wurden. Und das macht's noch etwas schwieriger, dann die richtigen Links von den Beiträgen rauszusuchen, wenn alles voller Links ist.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich glaube es gab mehrmals den Vorschlag sowas wie ein Allmyglobales Notizzettelding - wie entwürfe, nur halt für allen möglichen Kram (PN Entwürfe, Codesnippets)
Hmn, das wär auch ein guter Ersatz statt meiner Funktion. Aber wurde anscheinend abgelehnt :/ Und ein einfacher Klick auf "Beitrag speichern" würde auch schneller gehen.
Wie gesagt, wär halt so ne Luxus-Funktion, die aber trotzdem nützlich wär.

Für Dropbox braucht man ein Passwort, und wenn der PC kaputt ist, braucht man das wieder. Das ist unpraktisch, wenn man dazu neigt, seine Passwörter zu vergessen :D


Wenn man gesperrt wird, muss man halt warten, bis man wieder reindarf :D
Der Logik nach müsste man auch Diskussionen extra abspeichern für solche Fälle. Ne Sperre ist aber schon zu sehr ein (meinetwegen häufiger) Sonderfall, den man auch recht gut vermeiden kann :D


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:40
Ein weiterer Grund ist, dass man ja nicht unbedingt immer am selben Gerät ist.

Das heißt, wenn ich nen Link von einem Beitrag auf meinem Laptop abspeicher und dann an nem anderen PC bin, hab ich die Links nicht.

Auf Allmy wären sie immer verfügbar.


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:43
Das heißt, wenn ich nen Link von nem Beitrag auf meinem Laptop abspeicher und dann an nem anderen PC bin, hab ich die Links nicht.
Deeswegen Browser oder eine Cloudbox syncronisation einrichten

Aber schon kalr, wenn man in Allmy ist, will man nicht unbedingt in dem Desktop rumsuchen müssen

(Speicher dir deine Links in dein Profil - aber unlesbar wenn man es abruft :D)

Oder mach einen Blog auf "Diese Links mag ich"


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 03:48
@RobbyRobbe
Eine was? :D Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus :X Ich weiß nicht wie das geht oder überhaupt was genau das ist... :D Da müsste am anderen PC aber logischerweise auch irgendwie sowas installiert sein, oder nicht? :ask: Wie gesagt, ich kenn mich da gar nicht aus.
Wenn ja, ich kann ja nicht am PC von jemand anderem einfach irgendwas installieren.


Ich wusste bis grad eben nicht mal, dass das möglich ist, etwas in seinem Profil zu speichern, ohne, dass es andere User sehen können. :D
Wie macht man das?

Hmn, ein Blog... Aber ich will auch nicht unbedingt, dass jeder genau sehen kann, welche Beiträge ich alles speicher.
Nicht, weil es peinlich wär oder so, aber muss ja trotzdem nicht jeder sehen können, ist ja das selbe wie bei Diskussionen. Da will ich auch nicht, dass jeder nachsehen kann, welche ich abonniert hab.


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 04:48
@Lilitu
Dafür!

Find ich ne tolle Idee; ich suche in längeren Threads auch oft ewig wenn mir einfällt, dass ich da mal was interessantes gelesen hatte.

Vorausgesetzt, ich finde überhaupt den Thread wieder...


1x zitiertmelden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 04:50
Yeah, noch einer. :Y:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Vorausgesetzt, ich finde überhaupt den Thread wieder...
Ja, das ist nämlich auch sowas.
Man will ja nicht jedes mal einen Thread abonnieren, nur wegen einem Beitrag und den Thread dann dauernd oben stehen haben, weil jemand da drin was gepostet hat.


1x zitiertmelden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 04:53
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Man will ja nicht jedes mal einen Thread abonnieren, nur wegen einem Beitrag und den Thread dann dauernd oben stehen haben, weil jemand da drin was gepostet hat.
Genau das.
Manchmal sind ja wirklich nur einzelne Beiträge interessant. Wenn man dann aber sämtliche Threads dazu abonniert, sucht man wahrscheinlich genauso lange.


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 04:53
Allerdings, die Liste würde dann recht schnell ziemlich lang werden :D


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 04:56
@Lilitu
Und ich bräuchte das auch nicht, dass andere sehen können was ich gespeichert habe.

Man kann sich selbst PN schreiben? Wusste ich gar nicht.


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 04:57
@raitoningu
Eben.

Ja, und dich somit auch in deine eigene FL aufnehmen. Extra für die Forever-alone-User *g*


1x zitiertmelden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 05:02
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Ja, und dich somit auch in deine eigene FL aufnehmen. Extra für die Forever-alone-User *g*
Yeah, habs gerade getestet. Und bin sogar unter "realfriends" gelistet.
Jetzt fühl ich mich gleich viel beliebter. :D


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 05:03
Ich gratuliere zum neu gewonnenen Freund :D

Und jetzt Schluss mit OT :D


melden

Speichern von interessanten Beiträgen

16.07.2014 um 08:30
Sehr gute Idee, klar dafür. :Y:


Anzeige

melden