Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Kriminalfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist inzwischen ausreichend geregelt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
17
Nein
62
Ja

LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

17.03.2015 um 18:04
In letzter Zeit, gerade bei den aktuellen Vermissten- und Mordfällen, werden immer wieder Facebook-Links gepostet von Gruppen oder auch Personen, die dort "besprochen" werden.
Ob Opfer oder Tatverdächige oder Freunde.
Links zu Gruppen mit Verweisen auf Personen.
Und speziell im letzten halben Jahr haben sich einige darauf "spezialisiert"
das "Umfeld" diverser Leute in Windeseile auszuspionieren.

Meiner Meinung sollte man sämtliche Links zu Facebook oder anderen Portalen unterbinden.
Meist verursachen sie Verwirrung oder es wird gefördert, dass man tief in den privaten Bereich der Personen eintritt. Auch wenn sie öffentlich sind!

Immer wieder artet es aus, dass Kommentare von Angehörigen an den relevanten Tagen
gedeutet werden, je nachdem wies einem halt passt.

Man sollte sich auf Zeitungsberichte beschränken und andere Links gänzlich untersagen.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

17.03.2015 um 18:10
ich würds in ganz Allmy unterbinden.
Auf der ganzen Welt.
Im gesamten Universum.


1x zitiertmelden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

17.03.2015 um 18:18
gute Idee, dafür.


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

17.03.2015 um 18:21
Zitat von tictic schrieb:ich würds in ganz Allmy unterbinden.
Japp ... Fratzenbuch sucks!


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

17.03.2015 um 18:24
@tic
ich mein nur im bereich krimi.....
dort gibt es facebookdetektive :troll:


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

17.03.2015 um 20:51
15:0
dann kann @FF das ja in die krimiregeln schreiben ;)


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

17.03.2015 um 21:36
Man sollte den Krimibereich unterbinden.


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

17.03.2015 um 21:55
@Pan_narrans

/sign
aber das hatten wir schon. Der KrimiMimi Bereich ist der mit den meisten Fans


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

17.03.2015 um 22:22
Dafür!


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

18.03.2015 um 06:47
@Pan_narrans
Nein...wie du hier bspw siehst, gibt es auch Krimiuser, die das befürworten oder
Sich allfemein Gedanken machen, wie man es anders gestalten kann.
@Dusk Ist auch ein KKrimiuser und er befürworzet es auch....


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

18.03.2015 um 19:42
Dafür!
Ich finde, die Profile und ihr Inhalt haben in einer Diskussion nichts zu suchen.


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

18.03.2015 um 21:18
Was denken denn die beiden "Haupt"-krimi-Mods @FF und @der_wicht ?


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

18.03.2015 um 21:22
@LIncoln_rhyME
Haupt-Mimimod? :troll:
Wie soll das funktionieren? Es ist kaum praktikabel, da wir sonst im Dauerzustand löschen. Außer Cheffe baut einen Filter ein. Nur warum sollte er das tun?

Ich sehe keinen Sinn darin, sofern sich User an die Vorgaben, die bereits gelten, halten und diejenigen, die einen Fehler sehen, ihn auch melden.


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

18.03.2015 um 22:10
@LIncoln_rhyME
Es sind ja auch nicht alle facebook-Seiten kontraproduktiv, wie Du weißt. Bei den Vermisstenfällen waren es schon oft die Haupt-Informationsquellen.
Nur, wenn persönliche Seiten von Beteiligten verlinkt werden, geht das oft daneben. Deshalb aber alle FB-Links zu verbieten ... Nein.


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

18.03.2015 um 22:22
Mein "Dafür" bezog sich natürlich auf die persönlichen Seiten von Menschen auf FB.


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

19.03.2015 um 12:30
Bin auch dafür, sofern es um persönliche Seiten von Beteiligten geht. Vermisstenseiten hingegen können ganz sinnvoll sein.


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

20.03.2015 um 10:06
@Dusk
Ja, was persönliche Seiten angeht, bin ich eindeutig auch dafür.
Bloß steht halt in der Überschrift "sämtliche" ... ;)


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

20.03.2015 um 10:20
Facebook ist das weltweit größte Social Media Network. Dort wird geliked, verlinkt und geteilt auf Teufel komm raus und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: der Bekannt- und Weitergabe von Inhalten und zwar an so viele Menschen wie möglich. Warum also die Verlinkung zu FB verbieten? Egal in welcher Allmy-Kategorie.
Problematisch ist es eher, wenn Inhalte kopiert oder zitiert werden, die vom Profilinhaber nur für dessen "Freunde" freigegeben sind. Denn die sind m.E. als Privat einzustufen und haben deshalb nirgendwo was zu suchen. Aber wer sollte solche Zitate oder Strg+c's/ Strg+v's überwachen? Fast unmöglich.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

23.03.2015 um 22:37
Aufjedenfall! wir sind dafür


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

23.04.2015 um 13:20
Hier muss ich aber gerade wirklich lachen, da man sich schon auf den Weg zu Arbeitsstellen bestimmter FB Personen machen wollte und auch sonst dieses Medium FB für diversen Missbrauch nutzte.

Und nein, eine systemgesteuerte Unterbindung finde ich auch völligen Quatsch. Wie wäre es, seinen gesunden Menschenverstand zu nutzen?


Anzeige

melden