Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ton bei @- und Zitier-Funktion

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ton, Gong, Eigener Beitrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
6
Ja

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 10:40
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Es liegt nicht an einer unzureichenden Erklärung, sondern schlicht daran, dass die Idee (immer noch!) schlecht ist.^^
Na dann begründe das doch mal.

Anzeige
melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 10:52
@Celladoor

Du hast meinen Beitrag, mithin meine Begründung, zitiert. ;)

Ich würde im Gegenzug erfahren, warum du den Menschen etwas "für Achtjährige" erklären willst, wenn sie einen Verbesserungsvorschlag ablehnen und damit so tust, als hätte man sie nicht verstanden, als wäre deine Beschreibung derart geistreich, dass im Nachgang eine Vereinfachung notwendig ist. Wenn man bedenkt, dass du die offensichtliche Beleidigung gegenüber @off-peak infrage gestellt hast, erwarte ich eine spannende Begründung. :popcorn:


1x zitiertmelden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 12:19
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Du hast meinen Beitrag, mithin meine Begründung, zitiert.
Du findest die Idee schlecht und ich wollte eine Begründung dazu. Was soll das rumgeeiere?
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Ich würde im Gegenzug erfahren, warum du den Menschen etwas "für Achtjährige" erklären willst, wenn sie einen Verbesserungsvorschlag ablehnen und damit so tust, als hätte man sie nicht verstanden, als wäre deine Beschreibung derart geistreich, dass im Nachgang eine Vereinfachung notwendig ist.
Die Frage war wozu das gut sein soll, wenn es doch visuell hier angezeigt wird. Das hab ich begründet.
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Wenn man bedenkt, dass du die offensichtliche Beleidigung gegenüber @off-peak infrage gestellt hast, erwarte ich eine spannende Begründung.
Welche Beleidigung?


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 14:34
@Celladoor

Mein Erstkommentar ist nun mal völlig ausreichend.


1x zitiertmelden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 14:40
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Mein Erstkommentar ist nun mal völlig ausreichend.
Ja schon klar. Troll woanders.


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 16:57
@Celladoor

Gut, offenbar muss man bei dir anders ansetzen:

Was möchtest du denn, dass ich meiner Begründung hinzufüge oder fundamentaler: Was ist an meiner Aussage, dass die Idee schlecht ist, WEIL ein visuelles Signal ausreicht, unzureichend?
Für mich eine völlig akzeptable Begründung.
Du magst dich an ihr stören weil sie nicht deinen Erwartungen, bzw. Deiner Meinung entspricht, dennoch bist du der Troll, der per definitionem den Gesprächsfluss stört, zusätzlich beleidigt und dies auch noch vehement leugnet. (Du solltest dich besser über Trolle informieren und zusätzlich über das nachdenken, was man so schreibt).


1x zitiertmelden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 17:48
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Was ist an meiner Aussage, dass die Idee schlecht ist, WEIL ein visuelles Signal ausreicht, unzureichend?
Ich habe begründet warum ein visuelles Signal nicht ausreicht. Daraufhin kam von dir nur, dass die Idee immer noch schlecht ist.
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Es liegt nicht an einer unzureichenden Erklärung, sondern schlicht daran, dass die Idee (immer noch!) schlecht ist.^^
Dazu wollte ich eine Begründung. Und wieder. Und jetzt wieder. Kommt da noch was?


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 18:11
@Celladoor

Die Idee ist schlecht, da mir ein visuelles Signal ausreicht. Das liegt daran, dass ich jeden Signalton von vornherein ausschalte.


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 18:21
Na gut.


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

25.07.2018 um 20:35
Gut. Nachdem das geklärt ist, möchte ich das nochmals zusammenfassen, da das offenbar zu Missverständnisse führte.

Meine Vorstellung war es, dass ich mit einem spezifischen Ton darüber informiert werde, wenn ich von einem meiner Beiträge zitiert oder ge@adet werde, auch wenn ich nicht gerade den Allmy-Tab visuell offen habe, dies bemerken kann.
Bisher wird zwar im offenen Tab von Allmy sowohl visuell als auch akkustisch angezeigt, dass irgendein neuer Beitrag geschrieben wurde. Aber man muss dann jedesmal den Tab öffnen und nachschauen, ob dies einen eigenen Beitrag betrifft oder ob man ge@adet wurde oder ob es eben irgendjemanden anderes betrifft. Bei einem spezifischen Ton für einen eigenen Beitrag, könnte man sich diese Nachschauerei sparen.

Und natürlich würde man dies persönlich einstellen können. Wer diese Funktion gar nicht möchte klickt diese Option halt gar nicht an.


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

27.08.2018 um 19:14
Ich spiel auch mal mit :D


Hier eine Begründung, warum ein Ton nicht nötig ist um über Nachrichten zu informieren wenn man nicht im Allmy Tab ist:



tab


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

28.08.2018 um 09:43
Mein Post sollte natürlich für @Celladoor hilfreich sein :D


1x zitiertmelden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

28.08.2018 um 15:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Mein Post sollte natürlich für @Celladoor hilfreich sein :D
Klär mich auf.


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

28.08.2018 um 15:17
@Celladoor
Sieh dir das Bild nochmal an


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

28.08.2018 um 15:18
Ja. Was?


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

28.08.2018 um 15:19
@Celladoor
Siehst du die Zahl?


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

28.08.2018 um 15:20
Ja.


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

28.08.2018 um 15:21
@Celladoor
Das ist die Anzahl deiner offenen Benachrichtigungen. Was verstehst du nicht?


melden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

28.08.2018 um 15:22
Und die seh ich nicht wenn ich den Browser minimiert habe oder einen Film im Vollbild schaue oder nebenbei Playstation zocke


1x zitiertmelden

Ton bei @- und Zitier-Funktion

28.08.2018 um 15:24
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Browser minimiert
Aha. Vorher gings doch nur um den anderen Tab?
Aber wenn du einen Film siehst oder ein Spiel spielst musst du doch nicht springen, wenn hier eine Nachricht eintrudelt. Das siehst du dann doch früh genug.


Anzeige

1x zitiertmelden