Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Chatfunktion

83 Beiträge, Schlüsselwörter: PN, Chatfunktion
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
20
Ja

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 13:59
@suffel

kannst du auch mal gucken ob das vielleicht bei dir das problem war und es daher so unübersichtlich wirkte?


melden
Anzeige

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 14:00
@dns

jedenfalls scheint das Dauer blinken weg zu sein .. das erfreut :)


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 14:05
@dns

also bei mir scrollt der immer automatisch ganz nach unten und es gibt auch kein dauerblinken :Y:

vllt noch eine verbesserungsidee von mir und zwar fände ich es 100 mal übersichtlicher, wenn du es so wie auch bei whats app einrichten könntest, dass im chatverlauf die Hintergrundfarbe des eigenen geschriebenen eine andere farbe hat wie die farbe von dem mit dem man schreibt.

geht das :ask:


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 14:15
@suffel

ja, stimmt. das geht. gute idee.


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 14:18
@dns

immer gerne doch :bier:

edit: bei den Systemnachrichten könnte man es dann auch so machen, das die neuste eine andere farbe hat und alle alten eine gleiche andere farbe :Y:


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 14:43
Könnte man es nicht so einrichten, dass man die alten Nachrichten, die überflüssigerweise nun angezeigt werden, wenigstens wegklicken kann, so dass nur noch das Schreibfeld offen ist?

Ich fand es ja vorher besser, wo ich bei Bedarf alte Nachrichten aufrufen konnte, aber jetzt erscheinen sie ungebeten und überflüssigerweise, und ich kann sie nicht mal komplett wegscrollen.

Mich nervt's.


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 18:24
So sehr ich mich auch über Neuerungen im Forum freue, muss ich hier @LuciaFackel zustimmen.
Die alte Funktion hat mir besser gefallen, wo man noch zwischen einer normalen PN und dem Chat wählen konnte.

Ich habe nämlich das Problem, wenn das PN-Fenster im Hintergrund offen bleibt, dann blinkt es nicht mehr, wenn eine neue Nachricht von der Person ankommt mit der man schreibt. Man sieht erst das eine neue PN angekommen ist, wenn man das PN-Fenster wieder anklickt.

Weiss nicht ob das so gewollt ist, auf jeden Fall finde ich es etwas umständlich wie`s jetzt ist.


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 18:53
Eventuell mache ich auch was falsch, oder ich habe was in den Einstellungen übersehen.
Aber früher hat sich das PN-Fenster automatisch geschlossen nachdem man eine PN abgeschickt hat.
Jetzt bleibt es offen bzw. man muss es jedes mal dann manuell wieder schließen.

Wenn man mehr am Stück hin und her schreibt ist das sehr umständlich.
Und wie schon geschrieben, bleibt das PN-Fenster offen, wird weder oben im Tab angezeigt wenn eine neue Nachricht ankommt noch blinkt das PN-Symbol auf.

Oder ich bin einfach nur zu verpeilt und manche was falsch. -.-


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 18:56
Habs auch bemerkt wenn ich Nachrichten vom System bekomme. Früher wurden nur die neuen gezeigt. Jetzt muss ich immer auf die Uhrzeit nachsehen und überlegen ob ich da schon geantwortet habe oder nicht


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 18:57
@Niederbayern88

Über neuen Systemnachrichten steht "Neue Nachrichten".


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 18:59
@Allmystery
Nur meine Meinung. Früher war alles besser. Der Sprit war günstiger, 50 Pfennig oder so, die Käfer waren kleiner und man konnte eine Fanfare mit "lakukaratscha" einbauen. Das waren Zeiten.
Ähm ja :)

Tja bis man da auf neue Nachrichten sieht kann man es auch übersehen. Aber es ist ja nur meine Meinung dass ich das neue System nicht gut finde und das alte besser war.


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 19:02
@Niederbayern88

Tja, jetzt ist nun mal die neue Funktion da - und sie kommt ja beim Großteil gut an.
Von daher werden wir restlichen uns damit zurecht finden müssen! :Y:
Nutzt nix. :)


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 19:04
@-Anna-

Ja, die kleinen Probleme bekomme ich noch gelöst, insgesamt finde ich das jetzt viel besser so.


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 19:04
Ich sollte mal mich mal wieder als dns einloggen. :D


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 19:05
@-Anna-
Bis jetzt wären 17 Stimmen dafür das alte System wieder zu wollen ;)

Naja man ist ja nur hier um die meinung zu sagne^^
@dns
@Allmystery
DOPPELACCOUNT!!! ruft den Admin
:troll:
Bitte nicht böse werden^^


melden

Die neue Chatfunktion

23.05.2016 um 19:06
@Allmystery

Ach ich seh erst jetzt, dass Du über das andere Konto eingeloggt bist. :D

Schlecht ist die Funktion ja nicht, nur halt für einige von uns etwas umständlich, wie ich oben ja schon geschrieben habe.

Aber das wird schon. An alles Neue muss man sich ja erstmal gewöhnen. :Y:


melden

Die neue Chatfunktion

24.05.2016 um 07:28
@-Anna-

Ich habe gerade noch ein paar Verbesserungen eingebaut. Wenn das Fenster im Hintergrund ist, sollte in der Freundesliste jetzt wieder der Briefumschlag blinken, bis du das Chat-Fenster wieder in den Vordergrund geholt hast. Du solltest also einfach die Chat-Fenster offen lassen können und musst dich nicht darum kümmern sie zu schließen. Funktioniert das so bei dir?


melden

Die neue Chatfunktion

24.05.2016 um 07:34
@Vogelspinne
@demented
Vogelspinne schrieb:also wenn ich die Nachricht gelesen hab ( das Fenster offen wie im Chat auch* blinkt das Fröhlich vor dem Nick weiter 0o
passiert das nur wenn das chat-fenster im hintergrund ist oder auch wenn man aktiv das fenster sichtbar hat?


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die neue Chatfunktion

24.05.2016 um 07:35
@dns
Gerade garnicht mehr. Vorher passierte es bei mir immer. Egal ob aktiv oder nicht.


melden
Anzeige

Die neue Chatfunktion

24.05.2016 um 07:36
@dns

Habe es gerade mal ausprobiert, nein leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.
Es ist wie vorher auch, wenn das PN-Fenster im Hintergrund offen bleibt, blinkt das PN-Zeichen nicht auf, wenn eine neue PN reinkommt.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden