Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmy-Leserrat

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Allmy, Gerechtigkeit, Unterstützung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
64
Nein
7
Ja

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 14:47
Zudem, Leute ihr könnt euch auch an ChatOPs wenden, wenn es länger andauernde Probleme gibt. Man liest nicht alles im Chat (nein auch nicht wenn man sich sinnfrei noch 5 User herauspickt) und bekommt diverse Problematiken so oft gar nicht mit oder bewertet sie als nicht so dramatisch, wenn man dann doch mal in einer Situation dabei ist. Weil man die Vorgeschichte nicht kennt.
Ich zumindest habe kein Problem damit wenn man mir ne PN schreibt und seine Chat Problematik erklärt. Ich versuche das dann auch mit allen Betroffenen zu klären.
Wie oft ist das bisher vorgekommen? Genau ein Mal. Aber klar, lieber jammern, dass nichts passiert, als mal mit den Zuständigen zu reden, wir wissen ja, Allmy ist ein Volk voller Jammerer.

Also nochmal; wenn ihr Probleme im Chat habt, wendet euch an uns und zwar nicht nur mit einem kurzen "ey kick mal". Ich für meinen Teil versuche dann gerne mit euch die anstehenden Probleme zu lösen, ich denke die anderen ChatOPs ebenso.


melden
Anzeige

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 14:48
Und ja, man kann uns auch PNs schreiben, wenn wir gerade nicht im Chat sind. 


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 14:49
@Ciela
Ciela schrieb:Altuserschutz kenne ich nicht
Dann frag mal die Verwaltung danach oder deinen Lieblingschatpartner, der untersteht dem Schutz nämlich.
Ciela schrieb: Igno-Funze gibts schon, weiß nicht, wie oft man dir das noch erzählen soll.
Gibt es nicht...ich habe im Chat mitbekommen das es seit dem Allmy Update wohl net mehr funktioniert...und mal ehrlich von einem User der mich regelmäßig beleidigt hat werde ich sicher kein Script installieren...wer weiss was da noch mit hinter steckt...

AUßERDEM

War das kein offizielles Script von Allmy sondern irgendwas selbst geschriebenes von IRGENDWEM...wieso sollte ich so etwas vertrauen schenken? Kann ich mir ja gleich nen Trojaner installieren.

Aaaaber wir vergessen das es hier nicht ausschließlich um diese Chat Igno Funktion geht sondern um eine User-Interessensvertretung! :)


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 15:00
King_Kyuss schrieb:Dann frag mal die Verwaltung danach oder deinen Lieblingschatpartner, der untersteht dem Schutz nämlich.
Woher genau hast du das?
King_Kyuss schrieb:und mal ehrlich von einem User der mich regelmäßig beleidigt hat werde ich sicher kein Script installieren...wer weiss was da noch mit hinter steckt...
King_Kyuss schrieb:War das kein offizielles Script von Allmy sondern irgendwas selbst geschriebenes von IRGENDWEM...wieso sollte ich so etwas vertrauen schenken? Kann ich mir ja gleich nen Trojaner installieren.
Abgesehen davon, ob es noch funktioniert oder nicht... findest du diese Paranoia nicht ein bisschen lächerlich? Es benutzen/benutzten so viele die Ignofunktion von einem User, der sich die Arbeit für uns alle gemacht hat, indem er uns eine Ignofunktion geschrieben hat. Klar, bei uns allen war alles in Ordnung und bei dir springt dann garantiert ein Virus aus dem Script. :shot:
King_Kyuss schrieb:Aaaaber wir vergessen das es hier nicht ausschließlich um diese Chat Igno Funktion geht sondern um eine User-Interessensvertretung! :)
Ja.. trotzdem sinnlos.


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 15:04
Ciela schrieb:Woher genau hast du das?
Von der Verwaltung. Darf man Mails aus dem Schriftverkehr mit der Verwaltung am Forum veröffentlichen?


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 15:06
@King_Kyuss
Versuchs doch mal :D 


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 15:08
@King_Kyuss

Auch an dich die Frage; wieso wendest du dich nicht mal per PN an die ChatOPs? Wie oben schon geschrieben, ich bin gerne bereit Probleme zwischen Usern zu klären, die sich auf den Chat belaufen. 
Und dass man "nichts machen könnte, weil jmd unter Schutz steht" ist Blödsinn. 


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 15:11
@ahri

Ich möchte auch nicht einzelne kritisieren..Fennek z.B. ist gerne auf Zack und schreitet ein ist ja ok.

Aber es häuft sich halt die Situation das entweder gar keiner da ist oder ein Mod da ist aber die ganze Zeit auf abwesend steht und NICHTS unternimmt. Ich meine ok ihr habt auch ein Leben ist ja alles ehrenamtlich...aber dann gebt uns doch ne Igno-Funktion um uns selbst zu schützen!

Achso du kennst nicht den sog. Altuserschutz? Eine genaue Definition ab wann man Altuser ist habe ich nicht bekommen aber es gibt wohl Altuser die durch eine DNS-Klausel geschützt sind und machen dürfen was sie wollen ohne je mit einem Ban rechnen zu müssen.

So habe ich das zumindest verstanden.


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 15:25
@King_Kyuss

Es ist nunmal nicht gegeben, dass immer sofort eingegriffen werden kann. Auch nicht wenn man noch 5 User für einen Rat hinzuzieht. Deswegen sage ich auch, schreibt ne PN, wenn sich Probleme häufen, ich für meinen Teil bearbeite das dann auch. 

Und auch eine Ignore Funktion wird das Problem nicht beheben. Dann wird eben gelästert ohne dass User X es mitbekommt. Das mag es für dich lösen, was aber nicht automatisch bedeutet, dass es dakit für alle gut wäre. Zudem man somit nur suggeriert, dass Beleidigungen und Sticheleien in Ordnung wären, solange User X sie nicht lesen kann. Eine Ignore Funktion berechtigt aber trotzdem niemanden dazu Leute anzugehen, deswegen halte ich persönlich eine Konfrontation und Klärung der Problematik für angebrachter. Ist danach keine Ruhe, gibts eben nen Kick. 

Es gibt eine Klausel? Das wäre mir neu. Dass Altuser mehr Spielraum haben, weil sie lange dabei sind und man sie besser einschätzen kann ist für mich nur logisch. Hätten sie sich von Anfang an daneben verhalten, wären sie nicht so lange hier gewesen. Aber auch hier, wer User permanent beleidigt oder angeht, der wird sicherlich nicht freie Hand damit bekommen.
Wenn die Modschaft natürlich entscheidet, dass es keinen Grund für Sperren gibt, dann ist das so. Da kann man dann gerne die "Altuser Schutzkarte" ausspielen um das zu kritisieren, aber man muss auch bedenken, dass die Mods sehr genau abwägen und auch Perspektiven berücksichtigen, die man als normaler User eher weniger hat und man, nur weil man etwas anders sieht, nicht immer automatisch damit im Recht ist. Mods sind zwar auch nur Menschen, aber sie setzen sich mit den Problematiken hier auseinander und versuchen fair zu sein. Und genau dasselbe sollte im kleineren Rahmen auch für ChatOPs gelten. Ich werde niemanden nicht kicken, nur weil er schon lange dabei ist oder weil da Sympathien vorhanden sind.

Ich weiß auch nicht inwieweit du dich bezüglich deines Problems schon mit der Verwaltung unterhalten hast bzw mit wem. Geht mich auch nichts an. Alles was ich machen kann, ist in meiner Funktion als ChatOP anzubieten Lösungen für Probleme zu finden, nur wie gesagt, dafür muss man das halt auch in Anspruch nehmen. 


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 15:58
Zum Thema: Sinnfrei, da es ne Meldefunktion gibt.


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:20
King_Kyuss schrieb:Da die Moderatoren und Operatoren (die hier Ehrenamtlich und ohne Bezahlung arbeiten) manchmal etwas überfordert sind und nicht überall zugleich sein können, soll der Leserrat sie entlasten und helfen (dieser Punkt benötigt noch einer genaueren Diskussion und DDefinition) 
Bisherige Beiträge von Mods & OPs dazu:
Rick_Blaine schrieb:Ich glaube, die derzeitigen Mods haben das alles gut im Griff:
Tröti schrieb:Die User, die nicht in der Lage sind den "Meldebutton" zu finden, sind in der absoluten Minderheit. Hier wird sich teils über Kleinigkeiten beschwert, da kann man nur noch den Kopf schütteln.
FF schrieb:Beim Chat ist das Problem, dass da kaum je was gemeldet wird. Was ja an sich auch richtig ist, dass das ein offener Kanal für Spam ist, denn für Chat mit Minimum-Regeln gibt es eine ganze Rubrik und wem das nicht genügt, der kann eine Gruppendisco aufmachen und sich alle vom Hals halten, die ihn nerven. Es besteht also gar keine Notwendigkeit, sich im Chat aufzuhalten und gegenseitig zu nerven.

Für alles andere genügt die Meldefunktion und der Verwaltungskanal.
ahri schrieb:nein auch nicht wenn man sich sinnfrei noch 5 User herauspickt
univerzal schrieb:Zum Thema: Sinnfrei, da es ne Meldefunktion gibt.
Die Hilfe wird scheinbar nicht benötigt. Zumindest ist sie nicht Erwünscht. Damit ist die Essenz deiner Idee irgendwie futsch, @King_Kyuss


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:26
@Izaya
Im Gegenteil, Hilfe wird sehr wohl benötigt und ist essenziell für die Moderation. Aber bitte nicht mit übermotivierten Konzepten, obwohl es dafür seit jeher eine lösungsorientierte Funktion gibt.


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:28
@Izaya

Hilfe immer gern, allerdings eher in der Form, dass betroffene User oder die, die etwas mitbekommen melden oder dementsprechend bei Problemen im Chat, einen der ChatOPs kontaktieren. 


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:30
@Izaya

naja eigentlich wäre eine positive Resonanz der User wichtig....Eliten als auch die Exekutive geben selten und ungern ihre Funktionen an Ottonormal-User ab bzw lassen sich da ungern von ihnen rein reden :)


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:34
King_Kyuss schrieb:Eliten als auch die Exekutive geben selten und ungern ihre Funktionen an Ottonormal-User ab bzw lassen sich da ungern von ihnen rein reden :)
Von Funktionen abgeben war ja nicht mal die rede und trotzdem sind sie dagegen. Der Leserrat sollte ja keine Mod-Only Kompetenz bekommen.

@ahri
@univerzal
Izaya schrieb:Die Hilfe wird scheinbar nicht benötigt
Der bestimmte Artikel hier spielt eine wichtige Rolle!
Aber ich gebe zu, das hätte ich etwas deutlicher kennzeichnen sollen.


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:36
@King_Kyuss

Das ist doch unsinnig, das hat nichts mit "nicht abgeben wollen" zu tun. Es würde sowieso aufs Selbe wie die Meldefunktion hinauslaufen und in der Form ist man sogar auf die Hilfe der User angewiesen. Es ist also schlichtweg überflüssig. 


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:38
@ahri

hey da war ein Smiley dabei sollte zwischen meinem gejammer mal was lustiges sein...calm down! :)


melden

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:40
@King_Kyuss

Auf die Bedeutung von Smileys verlass ich mich hier grundsätzlich nie :troll: 


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:42
3:31 ist wohl eindeutig.


melden
Anzeige

Allmy-Leserrat

02.03.2017 um 16:44
@King_Kyuss
Warum eine weitere Instanz zwischenschalten?
Was soll das vereinfachen?
Auch  bei deinem Model funktioniert es nicht ohne meldende User und Namensnennung.
Ich sehe da echt keinerlei Vorteile.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt