Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überflüssige geschlossene Threads löschen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Kann archiviert bleiben, kostet kaum Speicherplatz.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
26
Nein
42
Ja

Seite 1 von 1

Überflüssige geschlossene Threads löschen

23.03.2017 um 14:39
Hallo :)

Man kann immer wieder beobachten, dass vor allem im Themenbereich "Mystery" relativ oft Threads  erstellt und geschlossen werden, die kaum bis überhaupt nicht lesenswert sind. (Damit meine ich nicht die tatsächlich "abgeschlossenen" Diskussionen oder gelöste Fälle, sondern wirklich nur die inhaltslosen oder unlesbaren Threads.)

Wie wäre es wenn man solche Threads direkt oder nach einer kurzen Zeit löschen würde.

Ich finde es nicht sehr "einladend" wenn man in einem Themenbereich gleich zu Anfang mehrere geschlossene Diskussionen sieht... Das macht zudem bestimmt keinen guten Eindruck auf Neuuser, die z.B. einen neuen Thread eröffnen möchten.

Das wirkt wie ein psychologischer Dämpfer und vertreibt sicherlich den einen oder anderen interessierten User aus dem Themenbereich. 

Außerdem wirkt es generell irgendwie unordentlich und unaufgeräumt. 


So. Das war mein Vorschlag. Bitte nicht dafür steinigen, falls er jemanden nicht gefallen sollte. :)


1x zitiertmelden

Überflüssige geschlossene Threads löschen

23.03.2017 um 14:43
Ja, würde Sinn machen. Keine Ahnung, warum das nicht gemacht wird. Trollthreads goes to Papierkorb... yeah.


melden

Überflüssige geschlossene Threads löschen

23.03.2017 um 16:48
Ja, auf jeden Fall. Weiß nicht, warum das nicht sofort gemacht wird. Es gibt unzählige Threads mit nur 1-5 Beiträgen, die dann sofort geschlossen wurden und jetzt für immer da stehen -.-


melden

Überflüssige geschlossene Threads löschen

23.03.2017 um 17:10
Das macht zudem bestimmt keinen guten Eindruck auf Neuuser, die z.B. einen neuen Thread eröffnen möchten.
Ach im Gegenteil, da sehen sie gleich wie man einen Thread nicht macht...


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überflüssige geschlossene Threads löschen

23.03.2017 um 18:24
falls jemand nen Bullshit Thread erstellt und dort auf 1-2 Seiten gespamt wird bevor er geschlossen wird, die User die Spamen haben Spass.
Unterhaltung ist mit unter der Sinn von Allmystery ^^ wer durch Zufall auf solch einen Spamthread stößt und ihn sich durch liest, findet es unter Umständen witzig, wenn pro Jahr blos 10 Leute auf diesen Thread stoßen und sich dadurch "köstlich unterhalten, hat sich das Behalten des gelöschten Threads schon "bezahlt gemacht..

und, warum juckt dich das, die geschlossenen wandern doch eh runter und verschwinden immer weiter, hab jetz ma auf Mystery geklicktbumst, von 35 Threads (sind das 35? ^^ )

nach grober Schätzung 35 Threads sind 4 geschlossen, falls einer hier Prozentrechnung beherscht, das is dann doch nicht so viel wie der Ep vermuten lässt.

[x] nö, dns hat genug Speicherplatz.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überflüssige geschlossene Threads löschen

23.03.2017 um 18:28
Zitat von doreedoree schrieb:Das macht zudem bestimmt keinen guten Eindruck auf Neuuser, die z.B. einen neuen Thread eröffnen möchten.
d

es sind ja oft Neuuser die in Mystery was rein knalln... bzw fast immer.

find ich also kein besonders gutes Argument ^^


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überflüssige geschlossene Threads löschen

23.03.2017 um 18:45
@tic
@doree

@all

Es ist aber doch auch so, egal welche umfragen-threads gestartet werden die verbesserungsvorschläge beinhalten oder auf etwas hinweisen, ändern tut sich doch nichts.

Wieviele threads mit solchen themen hab ich jetzt schon gesehen, und trotz eindeutiger abstimmungsergebnisse hat sich am anliegen nichts geändert.

Ist auch jetzt keine kritik sondern nur eine erkenntnis.



Ich hab auch schon öfters auf etwas hingewiesen.

(Userkarteileichen die seit x jahren nicht mehr on waren, manche haben sich nur angemeldet, keinen bezug zu allmy und keinen einzigen beitrag geschrieben, und blockieren aber so tolle nicks.

Muß man sich nicht wundern wenn dann bei aktiven usern oftmals solch ein wilder zahlenbuchstabenmix als nick zu lesen ist.)


@tic

Das läßt sich ja nachweisen das ich jetzt im moment auf keinem einzigen allmybday-profil war...

Aber ich kann dir jetzt schon sagen das auf dieser liste mindestens die letzten zehn user ganz unten in der liste zwischen 5 - 10 jahre dabei sind, beinahe keinen oder gar keinen beitrag geschrieben haben und allermeistens seit ihrer anmeldung off sind.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=allmybday


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überflüssige geschlossene Threads löschen

23.03.2017 um 18:50
Edit.

Hab mal in die letzten zwei reingeschaut, und es bestätigt sich.

Der 2. von unten hat heute seinen 10 allmybday, keine beitrag geschrieben und war seit seiner anmeldung off.


melden

Überflüssige geschlossene Threads löschen

23.03.2017 um 22:36
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ach im Gegenteil, da sehen sie gleich wie man einen Thread nicht macht...
Nach dieser Logik müsste man immer ein Paar abgesperrte zugemüllte Tische in einem Restaurant stehen haben, damit jeder sehen kann wie man die Tische nicht hinterlassen sollte.. 

Die Regeln zu den einzelnen Themenbereichen gibt es doch schon. Sie kann jeder nachlesen. Warum also die Müllthreads in einem aktiven Forumbereich horten? Teilweise sogar gleich mehrere mit dem selben Inhalt?

Das trägt sicherlich nicht zu der Qualität anderer Threads bei. Eher im Gegenteil.. weil es unordentlich wirkt..


@tic
Zitat von tictic schrieb:es sind ja oft Neuuser die in Mystery was rein knalln... bzw fast immer.

find ich also kein besonders gutes Argument ^^
Das (mystery)Forum lebt doch von den Geschichten der User.. und es gibt mehr ernst gemeinte (oder zumindest einigermaßen lesenswerte) Threads als Threads ohne Inhalt. 
Zitat von tictic schrieb:Unterhaltung ist mit unter der Sinn von Allmystery ^^ wer durch Zufall auf solch einen Spamthread stößt und ihn sich durch liest, findet es unter Umständen witzig, wenn pro Jahr blos 10 Leute auf diesen Thread stoßen und sich dadurch "köstlich unterhalten, hat sich das Behalten des gelöschten Threads schon "bezahlt gemacht..
Wenn man es erhalten möchte kann man es doch in den Themenbereich"Unterhaltung " verschiben... Das wird doch eigentlich auch gemacht...




Wozu einen Themenbereich zugemüllt lassen? Das verstehe ich nicht... Vor allem da die Threads doch eh bearbeitet (geschlossen ) werden... Den Thread zu löschen wäre doch ein kaum höherer Mehraufwand..


1x zitiertmelden

Überflüssige geschlossene Threads löschen

19.12.2017 um 16:17
Zitat von doreedoree schrieb am 23.03.2017:Wenn man es erhalten möchte kann man es doch in den Themenbereich"Unterhaltung " verschiben... Das wird doch eigentlich auch gemacht...
Dann lieber einen eigenen Themenbereich. Grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen, bin aber gegen eine Löschung. Manche dieser zu löschenden Threads könnten wahre Humorperlen sein/enthalten.
Zugegeben: Nur die wenigsten.


1x zitiertmelden

Überflüssige geschlossene Threads löschen

19.12.2017 um 23:12
Es gibt auch welche, die nach dem EP geschlossen werden und stehen gelassen werden. Das bringt keinem was. Ich finde auch nicht, dass man daraus lernen kann, wie es nicht gemacht wird. Das ist Quatsch.
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann lieber einen eigenen Themenbereich. Grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen, bin aber gegen eine Löschung. Manche dieser zu löschenden Threads könnten wahre Humorperlen sein/enthalten.
Zugegeben: Nur die wenigsten.



melden

Überflüssige geschlossene Threads löschen

20.12.2017 um 09:40
@Ciela
In meinem letzten Satz, den du sogar mitzitiertest, wies ich ja auch darauf hin


melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Kann archiviert bleiben, kostet kaum Speicherplatz.