Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antispamfunktion

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funktion, Beitragszähler, Antispam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Schwer umzusetzen, unnötig.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
26
Nein
14
Ja

Seite 1 von 1
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antispamfunktion

27.09.2017 um 13:03
Eine Funktion die Beiträge mit weniger als z.B. zwei Sätzchen, nur Link ohne Kommentar oder ähnliches, automatisch nicht im Beitragszähler berücksichtigt, eben nicht zählt, wäre doch ganz sinnvoll, oder?

Ich finde es unfair, dass der Beitragszähler schneller nach oben geht wenn öfter mal nichtssagende Sätze in einen Thread geworfen werden, es allerdings länger dauert, wenn es sich um gehaltvollere Beiträge handelt. Irgendwie hinkt da für mich das Belohnungssystem in Form der farblichen Möhre bei 5000 Beiträgen, etwas.
An sich ist es mir egal wie viele Beiträge jemand hier schreibt, allerdings wird Spam immer wieder von den Mods in mühsamer Kleinarbeit gelöscht.
Warum also nicht gleich eine Beitragsfunktion die genau DAS zumindest minimieren würde und eventuell auch dazu animiert sich vorher zu überlegen ob der ZweiSätzchenSenf den man gerade abzusondern gedenkt, wirklich notwendig ist.

Was denkt ihr?


3x zitiertmelden

Antispamfunktion

27.09.2017 um 13:28
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich finde es unfair, dass der Beitragszähler schneller nach oben
Ich verstehe nicht, warum hier so viel Wert drauf gelegt wird.
Ist es so wichtig, ob man nen weißen, roten oder schwarzblauen Nick hat?

GF hatte das auch mal so ähnlich gehabt, haben es aber abgeschafft, fand ich auch gut so


1x zitiertmelden

Antispamfunktion

27.09.2017 um 13:50
Finde ich unnötig.


2x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antispamfunktion

27.09.2017 um 14:17
@Tourbillon

Vollständig zitiert wird ein Schuh draus und der Zusammenhang auch klarer. ;)
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich finde es unfair, dass der Beitragszähler schneller nach oben geht wenn öfter mal nichtssagende Sätze in einen Thread geworfen werden, es allerdings länger dauert, wenn es sich um gehaltvollere Beiträge handelt. Irgendwie hinkt da für mich das Belohnungssystem in Form der farblichen Möhre bei 5000 Beiträgen, etwas.
@Tourbillon
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Finde ich unnötig.
OK.

Mir ist es grundsätzlich auch schnuppe ob mein Nick rot, grün oder gestreift ist. Hier wird diese Funktion aber nun mal erst nach 5000 Beiträgen frei geschaltet, egal ob man sie nun nutzt oder nicht. Und mit lapidaren Sätzen alablabla, kommt man schneller ans Ziel, wenn man denn Wert drauf legt. Ansonsten könnte man die farbliche " Beitragshürde" ja auch komplett abschaffen
Belohnt wird also nicht Qualität, sondern geschickt und häufig platziertes Spam, was natürlich nicht auffällt, wenn es nicht gerade über eine ganze Seite geht.
Für mich ein Manko.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antispamfunktion

27.09.2017 um 14:23
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:GF
Was ist GF?


1x zitiertmelden

Antispamfunktion

27.09.2017 um 17:29
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was ist GF?
gutefrage.net


melden

Antispamfunktion

27.09.2017 um 21:42
@nodoc

Ich habe eher das Gefühl, dass solche nichtssagenden Beiträge mittlerweile von den Mods ignoriert werden.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antispamfunktion

27.09.2017 um 22:22
@InsaneMajesty
Möglich. Irgendwann wird es auch nervig, kann ich schon verstehen.
Habe ja auch nicht grundsätzlich was dagegen wenn mal kurze Dialoge geführt werden um etwas nachzufragen oder einfach weil es keiner längeren Erklärung bedarf.
Bin ja selber auch nicht gerade immer "schreibfreudig" und hatte einige Löschungen wegen Spam. :engel:
Finde es einfach manchmal etwas unausgewogen wenn User innerhalb kürzester Zeit 1000 Beiträge mit fast nur Einzeilern hier rein knallen, die dann gezählt werden. Damit meine ich natürlich nicht den UH, da ist es ja sowieso egal.


melden

Antispamfunktion

29.09.2017 um 16:07
@nodoc
Wieso ist es denn so wichtig, ob sie gezählt werden oder nicht?


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antispamfunktion

29.09.2017 um 18:35
@Ciela
Warum gibt es überhaupt den Farbwechsel ab 5000?

Ich will diese doofe, rote Farbe endlich los werden.  Dafür muss ich mich aber doppelt anstrengen, wenn ich einigermaßen seriöse, gehaltvolle Beiträge verfassen soll. :cry:


melden

Antispamfunktion

30.09.2017 um 10:56
@nodoc
Verstehe trotzdem noch nicht, was es dich kümmert, dass andere mit Spam schneller 5000 bekommen. Ist doch kein Wettbewerb hier? Irgendwann hast du es halt.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antispamfunktion

30.09.2017 um 11:20
@Ciela

Dann verstehe es eben nicht. Wer sagt, dass man im Leben immer alles verstehen muss?


melden

Antispamfunktion

09.10.2017 um 23:15
Zitat von nodocnodoc schrieb am 27.09.2017:Was denkt ihr?
Kann dich zwar irgendwo verstehen, aber ich glaube nicht, dass so eine Funktion wirklich was bringen würde.

Es gibt eben Momente in Diskussionen, wo man in einem Satz alles Wichtige sagen kann und wo man einen Beitrag nicht zu einem Roman aufblähen muss. Genau das würde aber vermutlich passieren, wenn es so eine automatische Funktion geben würde. Dann würden einige user wahrscheinlich einfach einen nichtssagenden Satz anhängen und der Beitrag würde doch gezählt. Ist so ähnlich wie Bewertungen auf diversen Portalen, wo ein Text eine Mindestanzahl von Zeichen haben muss und viele schreiben dann irgendeinen Blödsinn.

Finde deinen Vorschlag gut gemeint, aber denke nicht, dass man sowas sinnvoll umzusetzen könnte.

Man sollte die frei wählbare Nickfarbe auch nicht überbewerten.

SpoilerAuch wenn das toll wäre: Suheila ;)


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antispamfunktion

10.10.2017 um 11:11
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Es gibt eben Momente in Diskussionen, wo man in einem Satz alles Wichtige sagen kann und wo man einen Beitrag nicht zu einem Roman aufblähen muss.
Da gebe ich dir natürlich völlig recht. Manchmal benötigt es nicht großartiger Erklärungen, schrieb ich ja auch schon. Und seitenweise Textwände ohne Punkt und Komma sind sicher auch nicht immer zielführend in einer Diskussion. Könnte man dann auch lieber ein Buch lesen. ;)
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Genau das würde aber vermutlich passieren, wenn es so eine automatische Funktion geben würde. Dann würden einige user wahrscheinlich einfach einen nichtssagenden Satz anhängen und der Beitrag würde doch gezählt. Ist so ähnlich wie Bewertungen auf diversen Portalen, wo ein Text eine Mindestanzahl von Zeichen haben muss und viele schreiben dann irgendeinen Blödsinn.
Ein starker Punkt gegen eine Antispamfunktion. Ich hatte mit solchen Funktionen bisher keine Erfahrung, darum auch meine Idee mal eine Umfrage zu machen. Bin ja selber nicht wirklich überzeugt ob das Sinn macht oder nicht. Aber das dann mehr " Müll" unter einen Satz zusätzlich geschrieben wird, um das Ding doch noch in den BZ zu bekommen, ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Ach, dass mit der Farbe ist halt ein netter Nebeneffekt. ;)  


@Ciela

War übrigens nicht pampig von mir gemeint, mir ist aber nach dem lesen aufgefallen das es so klingen könnte. Sorry. ;)


melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Schwer umzusetzen, unnötig.