Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps für neue Mitglieder

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neu, Mitglieder, Informationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: In der Willkommensnachricht wird bereits seit Längerem auf das Wiki und die Willkommensrubrik verwiesen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
26
Ja

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:26
Ich finde das neue Mitglieder zu wenig aufgeklärt werden.

Meiner Meinung nach sollte es Screenshots für neue Mitglieder geben wie sie Informationen bekommen.

Bevor in einem Theard tausendmal die gleichen fragen aufkommen.

Als Beispiel die suche im Theard nach bestimmten Schlagwörtern.

Anzeige
1x verlinktmelden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:28
IMG 20171204 151506 128
Hier ein Beispiel.

Eventuell noch mit Umrandung und Beschreibung.


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:30
Was soll man da beschreiben? Steht doch alles schon da, was es ist.


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:32
@coronerswife
Na zum Beispiel wie man im Theard sucht.
Oder besser gesagt sie darauf aufmerksam zumachen.

Mir kommt es so vor als ob neue Mitglieder es über sehen.


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:33
Da steht "Suche". Das kann man lesen und verstehen. Mit Verlaub, für wie dämlich hälst du die Neuuser? :D


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:35
@coronerswife
Ich halte sie für durschnittlich.

Aber so ein kleiner Hinweis schadet nie.


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:36
@Phantom_773
Allmy ist schon sehr selbsterklärend.


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:38
@Lessy
Ich davon nicht viel mitbekommen....
Aber jeder ist anders.


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:38
"Wenn du was suchst, klicke auf "Suche"" - oder wie? :D


Ich weiß immer noch nicht, was genau du möchtest.


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:41
@coronerswife
Na das bei einer Neuanmeldung eine Nachricht mit Tipps eingeht.

Das heißt wenn @dns mitspielt.


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:42
Wenn man lesen kann, kommt man hier in der Regel zurecht.


1x zitiertmelden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:44
@coronerswife
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wenn man lesen kann, kommt man hier in der Regel zurecht.
Dann entschuldige ich mich für meinen dähmlichen Vorschlag!


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:45
@Phantom_773
Wenn du wichtige Dinge kennst, die in der Wiki nicht besprochen werden aber unbedingt Erwähnung finden müssen, dann formulieren doch mal einen konkreten Text und man kann darüber sprechen.


melden

Tipps für neue Mitglieder

04.12.2017 um 15:45
@Phantom_773
es gibt das wiki (mit FAQs) und den chat....:D


melden

Tipps für neue Mitglieder

05.12.2017 um 13:30
Ich verstehe @Phantom_773 schon. Klar, es gibt das Wiki und die FAQs aber da muss ich mich ja erstmal hinklicken.
Technisch ist es nicht so schwierig eine automatische Nachricht zu generieren mit den entsprechenden Links.

"Bevor du allgemeine Fragen stellst, schau bitte in den FAQ. Für weiterführende Informationen kannst du ins Wiki schauen. Wenn du dann immer noch Fragen hast, hilft die Verwaltung dir gern."

Für jemanden der nicht seit Jahren mitliest, kann es schon etwas umständlich sein. Außerdem sieht man hier immer wieder Dinge wie "Ich bin ü40/50 und kenne mich mit Technik nicht aus, habe zufällig wegen xyz den Weg in dieses Forum gefunden [...]"

@Phantom_773 , kriegst ein "Ja" von mir


2x zitiertmelden

Tipps für neue Mitglieder

05.12.2017 um 14:43
@KFB
Danke


melden

Tipps für neue Mitglieder

05.12.2017 um 14:47
@Phantom_773
Dafür nicht


melden

Tipps für neue Mitglieder

05.12.2017 um 14:48
@KFB
Na doch und mit Kuss!


melden

Tipps für neue Mitglieder

05.12.2017 um 14:48
@Phantom_773
Jetzt hast du mich wieder weggegruselt ;)


melden

Tipps für neue Mitglieder

05.12.2017 um 15:29
@KFB
Ach was!
Aber du hast es gut formuliert:
Zitat von KFBKFB schrieb:"Bevor du allgemeine Fragen stellst, schau bitte in den FAQ. Für weiterführende Informationen kannst du ins Wiki schauen. Wenn du dann immer noch Fragen hast, hilft die Verwaltung dir gern."
Danke dafür


Anzeige

melden