weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Threadzusammenführung

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Neu, ALT, Zusammen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
39
Ja

Seite 1 von 1

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 03:58
Aus (mal wieder) aktuell gegebenem Anlass, erstelle ich nun doch meinen ersten Thread, einfach weil mich das schon lange stört und ich ähnliches auch schon von anderen Usern gehört habe.

Es kommt ja häufig vor das neue Threads, weil Thema bereits vorhanden, mit der Begründung "Bitte im vorhandenen Thread weiter diskutieren" geschlossen werden.

Diskussion: Vom Blumenelf zur Synästehsie

Nur leider passiert es so gut wie nie, das dann wirklich die vorhandenen Threads ausgegraben werden um diese zu nutzen und eine begonnene interessant Diskussion ist beendet.

Nun meine Frage bzw Vorschlag:

Wäre es nicht möglich den EP, sowie die bereits geposteten Beiträge, einfach unter den Vorhandenen anzuhängen , damit die Diskussion weiter gehen kann?!

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 10:07
cucharadita schrieb:Nur leider passiert es so gut wie nie, das dann wirklich die vorhandenen Threads ausgegraben werden um diese zu nutzen und eine begonnene interessant Diskussion ist beendet.
Na ... dann scheint das Interesse wohl doch nicht so groß gewesen zu sein ...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 12:28
@cucharadita

Fände ich sogar sehr gut.

Nur könnte ich mir vorstellen, dass das dann auch wieder ganz schnell ausgenutzt wird,
was anzunehmen ist.


melden
frau-vom-see
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 14:39
@hawaii

Wie könnte das denn ausgenutzt werden?


melden
frau-vom-see
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 14:42
@cucharadita

vielen Dank für deinen überraschenden Einsatz! :)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 14:56
@frau-vom-see

Jeder macht seinen eigenen Thread auf, zu Themen die es schon gibt und die Mods können dann immer alles schön zusammenführen.


melden
frau-vom-see
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 15:00
@hawaii

achso, verstehe. Das wäre natürlich wirklich nicht gut.
Als ich nach Synästhesie suchte, fand ich nur 2 uraltthreads, deren Inhalt ich auch noch mehr als sonderbar fand. Den aktuellsten hab ich garnicht gefunden, keine Ahnung warum .. vielleicht hatte ich mich vertippt.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 18:28
Die Idee ist nicht schlecht.

Ich weiß nicht, warum dann nicht unter dem älteren Thread weitergepostet wird. Vielleicht, weil er altersbedingt nicht auf der ersten Seite zu finden ist?


melden

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 19:28
Und was wäre dann mit dem Titel?

Sollte der aktuelle übernommen werden oder der erste (der auch nicht immer der am besten gewählte ist) Teilweise finden ja Leute aufgrund eines schlecht gewählten Titels nicht ein gleiches/ ähnliches bereits vorhandenes Thema...

Die Schlüsselwörter müssten natürlich alle zusammen gefügt werden...

@cucharadita
Der Vorschlag ist top ;)


melden

Threadzusammenführung

23.11.2013 um 20:38
@Mixmax

Ja das mit dem Titel müsste dann überdacht werden, eher wohl den Alten behalten oder der aktuelle Te gemeinsam mit dem TE des alten (wenn User noch aktiv) einen neuen wählen^^ KP

Und das mit den Schlüsselwörtern hab ich bis heute nicht wirklich kapiert, ich mein, wenn ich die SuFu benutze und ein Wort eingebe zeigt er mir ja keinen Threads, die das Wort nur in den Schlüsselwörtern haben, sondern nur wo es im Titel vorkommt, oh hoffe Du weisst was ich meine.

Wie benutze ich Schlüsselwörter den Sinnvoll?

Und Danke :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threadzusammenführung

24.11.2013 um 07:07
Meist haben die Schlüsselwörter mit dem Titel was gemeinsam. Ich hoffe, du weißt was ich meine. ;)


melden

Threadzusammenführung

01.09.2014 um 01:20
Ausgegebenem anlass hol ich den mal wieder vor :)

Diese Diskussion
Diskussion: Evolution
hat sehr interessant angefangen, nach 2 Seiten wurde er mit der Begründung im vorhandenen Thread weiter zu machen geschlossen.
Leider bekommen wir das fast nie hin dann wirklich da auch aunzuknüpfen, deswegen wollte ich meinen Vorschlag mal wieder nach oben holen.

@Verwaltung
Stimmt es, das es sowas früher gab?
Was spricht von eurer Seite aus dagegen?
Wie Sinnvoll haltet ihr diesen Vorschlag?

Danke :)


melden

Threadzusammenführung

01.09.2014 um 08:07
@cucharadita

Das ist technisch nicht so einfach umsetzbar, weil es die Möglichkeiten der Moderatoren überschreitet. Das könnte nur der Admin, was eigentlich schon erklärt, warum es keine sehr gute Idee ist.

Darüberhinaus sehe ich persönlich nicht ein, warum fehlende Bereitschaft der User, vor der Erstellung eines Threads die in Wiki und Regeln erklärte Suchfunktion zu nutzen, durch eine solche Maßnahme noch gefördert werden sollte.

Wir machen uns im Regelfall schon die Mühe, einen passenden Thread in der Schließbegründung zu verlinken (wenn das nicht ohnehin schon zuvor von einem aufmerksamen User erledigt wurde). Wenn das dann nicht genutzt wird, müssen wir davon ausgehen, daß das Interesse doch nicht so groß war, oder ein User unbedingt seinen eigenen Thread durchpauken wollte, anstatt in einen bereits bestehenden zu schreiben. In letzterem Fall würde auch das Anhängen nicht weiter führen.

Es ist ja nun wirklich so gut wie gar kein Aufwand, die im geschlossenen Thread geschriebenen Beiträge zu kopieren und in den Verlinkten einzufügen. Wer sich nicht einmal diese Mühe machen will, dem kann am Thema letztlich nicht so viel liegen, wie es hier dargestellt wird.


melden
Anzeige

Threadzusammenführung

03.09.2014 um 22:34
@Commonsense

Ja, danke alles klar, verstehe ich natürlich.
Recht haste^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden