Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Neu, Willkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: erledigt
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
27
Ja

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

21.01.2019 um 20:45
https://www.allmystery.de/themen/we

Diese Rubrik wurde erstellt, damit sich neue User vorstellen können. An sich eine gute Sache, aber leider ist das als Rubrik etwas übertrieben - denn es gibt dort zig kurze ,,Hallo"-Threads mit einer Handvoll Beiträgen, und keinen wirklichen Mehrwert.

Sinnvoller wäre ein Wilkommens-Thread, auf den ein User in seiner ersten Systemnachricht hingewiesen werden könnte. Dort könnte jeder der Neu-User was über sich sagen, statt einen extra Thread dafür zu erstellen. Der beliebteste Thread dieser Art ist offenbar Uservorstellung . Den könnte man in der Begrüßungs-Nachricht verlinken und gut :Y:

Anzeige
2x zitiertmelden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

21.01.2019 um 20:56
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Sinnvoller wäre ein Wilkommens-Thread, auf den ein User in seiner ersten Systemnachricht hingewiesen werden könnte.
In dieser Willkommensnachricht könnte man auch Hinweise bezüglich der Threaderstellung (in letzter Zeit ist es besonders schlimm mit unzureichenden EPs und neuerdings schaffen es Neuuser immer öfter noch nicht einmal in der richtigen Rubrik zu posten) unterbringen. Das Wiki verlinken usw.

Ich bin dafür.

Außerdem: Es gibt zu viele Rubriken.


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

21.01.2019 um 21:31
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: seiner ersten Systemnachricht
In die erste Systemnachricht sollte noch viel mehr aber das wurde ja abgewatscht weil es ja ein Wiki gibt. Dann kann der Willkommensbereich auch bleiben ¯\_(ツ)_/¯


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

21.01.2019 um 21:37
@KFB
Problem ist halt, dass Neuuser das Wiki nicht lesen. Also sollte man doch eine Willkommensnachricht einführen. So als Tutorial...


1x zitiertmelden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

21.01.2019 um 21:39
@Ferraristo
Das war ja mein Vorschlag aber braucht man ja scheinbar nicht.


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

21.01.2019 um 21:42
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Problem ist halt, dass Neuuser das Wiki nicht lesen. Also sollte man doch eine Willkommensnachricht einführen. So als Tutorial...
Gibt es mit Link zum Wiki und zum Willkommenbereich und allem.
Das Problem liegt eher bei den Neuusern, die es dann doch nicht raffen...


1x zitiertmelden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

21.01.2019 um 21:48
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Problem liegt eher bei den Neuusern, die es dann doch nicht raffen...
Dann kann man den Neuusern, wenn sie einen neuen Thread erstellen, erstmal eine Seite anzeigen, wo noch mal das Threaderstellungs Tutorial steht. (Also die entsprechende Wiki Seite) Inklusive "Ja ich habe das Tutorial gelesen" Box zum anklicken. Wer es dann immer noch nicht rafft wird rausgeschmissen.

Der letzte Punkt war nicht 100% ernst gemeint.


1x zitiertmelden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

21.01.2019 um 21:54
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Der letzte Punkt war nicht 100% ernst gemeint.
Aber der Punkt gefällt mir. :D


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

23.01.2019 um 21:40
Beschränkt euch mal nicht nur auf das Posten, es geht vor allem um den Willkommensbereich.

Ich habe mal nachgschaut, Meine Begrüßungs-Nachricht damals lautete:




Hallo GuyInkognito,

willkommen bei Allmystery!

Wenn du Probleme oder Fragen hast, schau mal im Hilfe-Forum vorbei oder melde dich einfach hier direkt über die Freundesliste.

Wir helfen gerne :)
die Verwaltung


Weiß ja nicht wie das heuer aussieht, aber man könnte es ja ungefähr so erweitern:


Hallo Grymnir,

willkommen bei Allmystery!


Wenn du Probleme oder Fragen hast, schau mal im Hilfe-Forum vorbei oder melde dich einfach hier direkt über die Freundesliste. Wir helfen gerne :)
Hier Uservorstellung kannst du dich wenn du möchtest den anderen Usern vorstellen.
Außerdem empfehlen wir Neulingen, hier Allmystery-Wiki: Richtiges Posting mal reinzuschauen.

Viel Spaß auf Allmystery!

die Verwaltung



1x zitiertmelden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

23.01.2019 um 21:42
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Außerdem empfehlen wir Neulingen, hier Allmystery-Wiki: Richtiges Posting mal reinzuschauen.
Da könnte man noch folgendes hinzufügen:

"Und wenn du eine Diskussion erstellen willst, bitte lies dir Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen durch"


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

23.01.2019 um 21:47
@Ferraristo
:note:

Aber noch ein bisschen anders formuliert:

Hallo Grymnir,

willkommen bei Allmystery!


Wenn du Probleme oder Fragen hast, schau mal im Hilfe-Forum vorbei oder melde dich einfach hier direkt über die Freundesliste. Wir helfen gerne :)
Hier Uservorstellung kannst du dich wenn du möchtest den anderen Usern vorstellen.
Außerdem empfehlen wir Neulingen, hier Allmystery-Wiki: Richtiges Posting mal reinzuschauen.
Und bevor du deine erste Diskussion erstellst, bitte lies dir Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen durch.


Viel Spaß auf Allmystery!

die Verwaltung



melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

23.01.2019 um 21:49
@Grymnir
Das klingt super!


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

23.01.2019 um 21:54
@Ferraristo

So eine Systemnachricht würde uns vermutlich ein paar hirnlose Umfragen ersparen ( ;) ) und möglicherweise die Qualität mancher Diskussionen steigern helfen. Und - das ist das Hauptanliegen dieses Vorschlags - wir könnten die Willkommensrubrik zumachen.


1x zitiertmelden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

23.01.2019 um 21:57
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:vermutlich ein paar hirnlose Umfragen ersparen
Das bezweifle ich. Hirnlose Umfragen wird es leider immer geben, solange die Verwaltung keine entsprechende Regelung veranlasst. Auch: Umfragen waren schon immer scheiße ;)
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:möglicherweise die Qualität mancher Diskussionen steigern helfen
Es würde - hoffentlich - die Qualität (der Diskussionen) von Neuusern erhöhen.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

23.01.2019 um 21:58
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Auch: Umfragen waren schon immer scheiße
Es gibt immer wieder mal ne umfrage die nicht schlecht ist. :)


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

23.01.2019 um 21:59
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Das bezweifle ich.
Deswegen habe ich ja auch den ;) dahinter gesetzt ;)


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

26.01.2019 um 14:02
Hallo Grymnir, willkommen in Deinem Thread!


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

27.01.2019 um 18:17
Hallo @Bundesferkel ,

willkommen bei Grymnir!


Wenn du Probleme oder Fragen hast, schau mal im Hilfe-Forum vorbei oder melde dich einfach hier direkt über die Freundesliste. Wir helfen gerne :)
Hier Diskussion: Uservorstellung kannst du dich wenn du möchtest den anderen Usern vorstellen.
Außerdem empfehlen wir Neulingen, hier Allmystery-Wiki: Richtiges Posting mal reinzuschauen.
Und bevor du deine erste Diskussion erstellst, bitte lies dir Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen durch.


Viel Spaß bei Grimnir!

der Grimnir


(So hätte deine Begrüßungs-Nachricht supi ausgesehen :Y: )


1x zitiertmelden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

27.01.2019 um 18:21
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:(So hätte deine Begrüßungs-Nachricht supi ausgesehen :Y: )
Bin leider ohne ausuferndes Begrüßungs-Gen auf die Welt gekommen,
damit muss ich jetzt klarkommen.


melden

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen

27.01.2019 um 18:23
Hast du auch eine Meinung zum Vorschlag, die Rubrik betreffend? :)


Anzeige

melden