Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zwei-Faktor-Authentifizierung

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Sicherheit, Passwort, Zwei, Faktor, Authentifizierung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
25
Nein
16
Ja

Zwei-Faktor-Authentifizierung

26.06.2018 um 23:12
abgesehen davon(post darueber) wird das wohl kaum jemand manuell machen, dein passwort wird ja auch nicht manuell erzeugt bzw. geprueft;)
nocheinPoet schrieb:Denke nicht, das DNS hier jedem extra eine SMS mit KEY senden wird.


melden
Anzeige

Zwei-Faktor-Authentifizierung

06.02.2019 um 16:47
Hier noch mal ein guter Grund, weshalb 2FA wichtig ist:
https://www.heise.de/security/meldung/Neue-Passwort-Leaks-Insgesamt-2-2-Milliarden-Accounts-betroffen-4287538.html

2,2 Milliarden Accounts wurden mitsamt Passwörtern gehackt und veröffentlicht und machen jetzt ihren Weg durchs Netz.
Mit 2FA können die Angreifer trotz Passwort nicht in den Account rein.


melden

Zwei-Faktor-Authentifizierung

09.02.2019 um 22:01
Welcher Schaden wird mir denn angerichtet, wenn jemand mein Passwort hier im Forum klaut? Wenn derjenige spamt, schreib ich an die Verwaltung. Die sehen an der IP, dass ich das nicht bin und alles ist wieder gut.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge