Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei-Faktor-Authentifizierung

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Sicherheit, Passwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
25
Nein
15
Ja

Zwei-Faktor-Authentifizierung

26.06.2018 um 23:12
abgesehen davon(post darueber) wird das wohl kaum jemand manuell machen, dein passwort wird ja auch nicht manuell erzeugt bzw. geprueft;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denke nicht, das DNS hier jedem extra eine SMS mit KEY senden wird.


Anzeige
melden

Zwei-Faktor-Authentifizierung

06.02.2019 um 16:47
Hier noch mal ein guter Grund, weshalb 2FA wichtig ist:
https://www.heise.de/security/meldung/Neue-Passwort-Leaks-Insgesamt-2-2-Milliarden-Accounts-betroffen-4287538.html

2,2 Milliarden Accounts wurden mitsamt Passwörtern gehackt und veröffentlicht und machen jetzt ihren Weg durchs Netz.
Mit 2FA können die Angreifer trotz Passwort nicht in den Account rein.


melden

Zwei-Faktor-Authentifizierung

09.02.2019 um 22:01
Welcher Schaden wird mir denn angerichtet, wenn jemand mein Passwort hier im Forum klaut? Wenn derjenige spamt, schreib ich an die Verwaltung. Die sehen an der IP, dass ich das nicht bin und alles ist wieder gut.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr