Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blockfunktion erweitern

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Blocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
22
Nein
32
Ja

Blockfunktion erweitern

22.02.2020 um 21:27
Ich würde es schön finden wenn man die Blockfunktion auch auf den Blog ausweiten könnte.
Würde jedenfalls Sinn machen.


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 01:33
Einfach, Nain!


melden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 04:52
Zitat von 3.143.14 schrieb:Würde jedenfalls Sinn machen.
Welchen?


melden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 11:29
Na überleg doch mal. @allmotlEY
Man kann das "Stalking" fest komplett abstellen nur im Blog nicht. Dort haben jene die Möglichkeit einem noch weiter auf den Sack zu gehen.


2x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 11:50
Zitat von 3.143.14 schrieb:Stalking
Oder nennen wir es Belästigungen

Trigger müssen nicht sein. Man muss ja nicht blocken, doch für die die es möchten wäre dies eine Bereicherung.


melden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 11:52
Man kann im Blog meines Wissens die Kommentarfunktion abschalten.
Oder bin ich fehlinformiert?


melden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 12:16
Könnte man ja. Aber nur wegen einzelner Personen? Manchmal entstehen daraus nette und hilfreichen Gespräche.


melden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 15:23
Dann ignorier die dir nicht passenden Antworten doch einfach.
Oder soll es nach "Gruppendiskussionen" (für mich ein Armutszeugnis) auch noch so eine Art "Gruppenblog" geben?


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 16:02
@3.14

Wenn ich einen Blog schreiben würde, dann wäre er dazu da, um gelesen zu werden. Wenn ich ein Buch schreibe, oder ein Lied, dann soll es gelesen/gehört werden. Da noch zu selektieren, wer das darf, wäre mir zu viel Arbeit. Albern.
Deswegen: wenn du Reaktionen nicht aushältst, lass es bleiben mit bloggen oder, was ein guter Rat ist:
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann ignorier die dir nicht passenden Antworten doch einfach.



melden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 16:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Man kann das "Stalking" fest komplett abstellen nur im Blog nicht. Dort haben jene die Möglichkeit einem noch weiter auf den Sack zu gehen.
Du könntest es ja auch einfach der Verwaltung melden, wenn du einen User schon überall blockiert hast und er dich nach der Aufforderung es zu lassen trotzdem noch stört.


3x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 16:54
@emanon
Ich will lediglich meine Ruhe haben vor Menschen für die du dies Armutszeugnis ausstellen kannst.
Und wenn du auf den Nexus anspielst :D selbst da geht das Generve weiter. Von daher ist das völliger quatsch.
Zitat von CielaCiela schrieb:Du könntest es ja auch einfach der Verwaltung melden, wenn du einen User schon überall blockiert hast und er dich nach der Aufforderung es zu lassen trotzdem noch stört.
Wen dann dementsprechend reagiert wird werde ich des gerne so machen.

@allmotlEY man kann den Blog nutzen wie man mag


melden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 20:28
Was mir nicht so klar ist: soll die Blockierfunktion den betreffenden User davon abhalten, den Blog zu lesen/aufzurufen oder bezieht sich das nur auf die Kommentare?


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 20:39
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Blockierfunktion den betreffenden User davon abhalten, den Blog zu lesen/aufzurufen
Auch. Das erstd verhindert ja auch die Möglichkeit zu kommentieren


melden

Blockfunktion erweitern

23.02.2020 um 20:50
Hat sich eigentlich auch erledig :ok:


melden

Blockfunktion erweitern

21.06.2020 um 18:10
Ich wäre dafür dass man User blockieren kann um von diesen nicht mehr in Threads g@ttet werden zu können.


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

30.09.2020 um 19:49
Wenn man sich in einem öffentlichen Forum bewegt, muss man Kritik, gegenteilige Meinungen und Antipathien aushalten können. :Y:


melden

Blockfunktion erweitern

03.10.2020 um 20:36
Zitat von EyaEya schrieb am 21.06.2020:Ich wäre dafür dass man User blockieren kann um von diesen nicht mehr in Threads g@ttet werden zu können.
Daran möchte ich gern anknüpfen:
Es müsste doch möglich sein, wenn man jemanden blockt, dass man auch dessen Beiträge im Forum nicht mehr sieht, nur noch am Rand die Vita aber den Beitrag selbst nicht.
In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin, ist das zum Glück möglich.
Nicht weil man Kritik oder so aus dem Weg gehen will, sondern weil von einigen einfach nur Bullshit kommt und man den zurecht nicht lesen will und nein, durchscrollen ist da einfach nur nervig, vorallem wenn es Textwände sind. -_-


2x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 00:42
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb am 03.10.2020:Es müsste doch möglich sein, wenn man jemanden blockt, dass man auch dessen Beiträge im Forum nicht mehr sieht, nur noch am Rand die Vita aber den Beitrag selbst nicht.
Das wäre in der Tat eine echte Verbesserung, wenn man irgendwie die Posts von bestimmten Usern ausblenden könnte. Das müsste nicht mal mit einer Blockfunktion verbunden sein, meist hab ich nix gegen diese Leute, aber sie salbadern im Grunde interessante Threads zu und ich habe dann keinen Nerv mehr mich da durch zu wühlen.


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 10:31
@paxito
Wie soll denn das gehen?
Du müsstest ja auch die Antworten und Zitierungen ausblenden.
Und die beziehen sich nicht immer nur auf diesen einen Beitrag.
Am Ende kannst du keine Zusammenhänge mehr herstellen.

Wenn Beiträge objektiv nicht zumutbar sind, muss halt die Moderation entscheiden.
Das sind nun mal Gegebenheiten, mit denen man in einer Forenstruktur leben muss.


2x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 11:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Das sind nun mal Gegebenheiten, mit denen man in einer Forenstruktur leben muss.
Nein, muss man nicht. Es gibt genug Foren, die eine Ignorefunktion haben.


2x zitiertmelden