Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blockfunktion erweitern

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Blocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
22
Nein
32
Ja

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 11:31
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Nein, muss man nicht. Es gibt genug Foren, die eine Ignorefunktion haben.
Und wie liest sich das dann, wenn jemand, den du nicht geblockt hast, einen Geblockten zitiert hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 11:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Und wie liest sich das dann, wenn jemand, den du nicht geblockt hast, einen Geblockten zitiert hat
Ähnlich wie hier, wenn jemand einen gelöschten Beitrag zitiert. Da steht z.B. "Zitat von ignoriertem User. Anzeigen?" und wenn man draufklickt, wird der Beitrag des ignorierten Users angezeigt.


melden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 11:58
@satansschuh
du postest eine Frage und ein geblockter User beantwortet sie (ohne Zitat). Andere User werden sie nicht noch einmal beantworten ...

wie löst du das?
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Foren, die eine Ignorefunktion haben.
die funktionieren entweder wie Chats oder man postet einfach am Ende des Fadens seinen Senf (Unabhängig davon, was andere geschrieben haben).


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 12:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du postest eine Frage und ein geblockter User beantwortet sie (ohne Zitat). Andere User werden sie nicht noch einmal beantworten ...

wie löst du das?
Ich denke, gar nicht. Dann habe ich eben Pech gehabt :D


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 12:17
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Dann habe ich eben Pech gehabt :D
und wenn du eine Antwort schreibst, die andere bereits geschrieben haben?
sollen andere User dann so etwas mehrfach lesen?


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 12:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wenn du eine Antwort schreibst, die andere bereits geschrieben haben?
sollen andere User dann so etwas mehrfach lesen?
Das kommt sowieso schon vor, besonders in großen Threads mit zig Seiten, die sich im Kreis drehen. Den anderen Usern steht es frei meinen Beitrag zu melden, falls er überflüssig ist.


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 12:33
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Den anderen Usern steht es frei meinen Beitrag zu melden, falls er überflüssig ist.
und falls du etwas geschrieben hast, worauf andere sich bereits beziehen?

in "Unterhaltung" mag das klappen, aber niemals in komplexen Diskussionen, in denen sich mehrere "Gruppen" bilden, die das gleiche schreiben, weil sie sich nicht gegenseitig sehen.


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 12:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:in "Unterhaltung" mag das klappen, aber niemals in komplexen Diskussionen, in denen sich mehrere "Gruppen" bilden, die das gleiche schreiben, weil sie sich nicht gegenseitig sehen.
Ich sehe, es entstehen Gruppen, die schreiben immer das Gleiche, gerade weil sie sich sehen.


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 12:49
Zitat von GerlindGerlind schrieb:die schreiben immer das Gleiche, gerade weil sie sich sehen.
aber denen ist das bewußt.
Und DAS ist ein Unterschied :)


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 12:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:aber denen ist das bewußt.
Und DAS ist ein Unterschied
Da bin ich mir nicht immer so sicher. :-)


melden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 15:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie soll denn das gehen?
Ich stelle mir das in etwa so vor: mit einem Klick auf den Usernamen werden die Texte des Users ausgeblendet, nur der Name bleibt stehen. Zitate usw. bleiben davon unberührt. Ein erneuter Klick zeigt die Texte wieder an.
Das wäre ein einfacher Weg Textwände die man als belanglos empfindet auszublenden, ohne dass das gleich eine ignore Function wäre.


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 15:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Textwände die man als belanglos empfindet auszublenden, ohne dass das gleich eine ignore Function wäre.
und warum nicht einfach über die Textwand scrollen?


1x zitiertmelden

Blockfunktion erweitern

19.12.2020 um 16:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und warum nicht einfach über die Textwand scrollen?
Wem das lieber ist kann das ja machen. Ich fände das wie beschrieben deutlich nutzerfreundlicher. Außerdem könnte man sich so auch schnell auf eine Diskussion zwischen bestimmten Personen fokussieren.


melden

Blockfunktion erweitern

05.04.2021 um 18:48
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb am 03.10.2020:Daran möchte ich gern anknüpfen:
Es müsste doch möglich sein, wenn man jemanden blockt, dass man auch dessen Beiträge im Forum nicht mehr sieht, nur noch am Rand die Vita aber den Beitrag selbst nicht.
In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin, ist das zum Glück möglich.
Nicht weil man Kritik oder so aus dem Weg gehen will, sondern weil von einigen einfach nur Bullshit kommt und man den zurecht nicht lesen will und nein, durchscrollen ist da einfach nur nervig, vorallem wenn es Textwände sind. -_-
Zitat von paxitopaxito schrieb am 19.12.2020:Das wäre in der Tat eine echte Verbesserung, wenn man irgendwie die Posts von bestimmten Usern ausblenden könnte. Das müsste nicht mal mit einer Blockfunktion verbunden sein, meist hab ich nix gegen diese Leute, aber sie salbadern im Grunde interessante Threads zu und ich habe dann keinen Nerv mehr mich da durch zu wühlen.
Ich bin ebenfalls für eine Ignore-Funktion. Gerade, weil ich beim Nachlesen eines Threads mit vielen neuen Beiträgen dann die Beiträge von Usern, die nur Bullshit schreiben, viel leichter skippen könnte. Wenn solche "speziellen User" den Thread dann verstärkt zumüllen, neige ich beim Scrollen nämlich dazu, die interessanten Beiträge zu übersehen - wie sich heute erst wieder gezeigt hat. =.=

Bei der Blockier-Funktion ist es ja offenbar so, dass diejenigen, die auf meiner shitlist stehen, lediglich daran gehindert werden, mich zu kontaktieren, aber als Leserin bringt das für mich 0 Verbesserung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Blog AbonnentInnen, BesucherInnenzahlen
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 20.07.2023 von coronerswife
Doors am 19.07.2023
4
am 20.07.2023 »
Verbesserungen: Blockieren von Usern auf eigenem Blog
Verbesserungen, 18 Beiträge, am 08.04.2023 von sooma
Soulfire am 25.01.2021
18
am 08.04.2023 »
von sooma
Verbesserungen: Blacklist für Blog-Übersicht
Verbesserungen, 180 Beiträge, am 02.04.2019 von Fennek
Fennek am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 02.04.2019 »
von Fennek
Verbesserungen: Blog verstecken
Verbesserungen, 17 Beiträge, am 27.11.2015 von Funzl
BlackPearl am 20.12.2013
17
am 27.11.2015 »
von Funzl
Verbesserungen: Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern
Verbesserungen, 40 Beiträge, am 20.01.2014 von Zerox
Zerox am 09.10.2013, Seite: 1 2
40
am 20.01.2014 »
von Zerox