Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog, Infos, Hinweise, Ansicht gelöschter Beiträge

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Infos, Hinweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
10
Ja

Seite 1 von 1

Blog, Infos, Hinweise, Ansicht gelöschter Beiträge

06.03.2022 um 14:26
Moin,

kann sein ich finde es nur nicht. Kommt vor das man mal einen Beitrag im Blog eines User löschen muss oder will, nicht jeder findest das gerecht und so als fairer Blogschreiber will man dann mal schauen, was genau da vor einer Woche nun wer wem geschrieben hatte.

In einem Thread gibt es eine Infoseite, Hinweise und auch hat man die Möglichkeit zumindest die eigenen Beitrage die gelöscht wurden einzusehen. Ich vermute mal, dass alle wo noch im System sind und Moderatoren auch auf ältere gelöschte Beiträge noch zugreifen können.

So was in der Richtung fände ich im Blog hilfreich.

Schönen Sonntag noch

neP

Anzeige
2x zitiertmelden

Blog, Infos, Hinweise, Ansicht gelöschter Beiträge

06.03.2022 um 21:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In einem Thread gibt es eine Infoseite, Hinweise und auch hat man die Möglichkeit zumindest die eigenen Beitrage die gelöscht wurden einzusehen.
Man kann die eigenen gelöschten Beiträge noch einsehen? Aber doch nicht den Inhalt, oder kenne ich hier eine Funktion nicht?


melden

Blog, Infos, Hinweise, Ansicht gelöschter Beiträge

07.03.2022 um 00:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:kann sein ich finde es nur nicht. Kommt vor das man mal einen Beitrag im Blog eines User löschen muss oder will, nicht jeder findest das gerecht und so als fairer Blogschreiber will man dann mal schauen, was genau da vor einer Woche nun wer wem geschrieben hatte.
Das ist aber blöderweise genau das Problem.
Beiträge werden hier ja nicht zum Spaß gelöscht, sondern weil es Inhalte gibt, denen hier keine Plattform geboten werden soll oder gar aus rechtlichen Gründen gar nicht eingeräumt werden darf (Forenbetreiber sind haftbar für das was sie stehen lassen).

Gelöschte Beiträge über die Verfasser und Mods hinaus lesbar zu machen tritt also dem kompletten Prinzip des Löschens so formvollendet auf den Schwanz, dass es sich einfach mal ausschließt.

Wenn Dich ein gelöschter Beitrag eines bestimmten Users interessiert, dann kannst Du denjenigen via PN anschreiben, bitten den Beitrag lesen zu dürfen und mit demjenigen sogar drüber schnacken, allerdings eben via PN, weil die Löschung oben genannte Gründe hatte, deswegen ist es auch keine Option den Inhalt gelöschter Beiträge öffentlich zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Blog, Infos, Hinweise, Ansicht gelöschter Beiträge

07.03.2022 um 11:34
@Fraukie

Du hast mich falsch verstanden, es geht um Beiträge die ich selber hier von Usern lösche, und dann kommt später der User und sagt, das hat er so nie geschrieben, den anderen da nie beleidigt. Und nach zehn Tagen hab ich dann keine Möglichkeit das zu verifizieren und nachzulesen, ob es wirklich so ist.


melden

Blog, Infos, Hinweise, Ansicht gelöschter Beiträge

08.03.2022 um 21:09
@nocheinPoet

Also kanntest Du den Inhalt bereits, und gelöscht hast Du sicher nicht ohne Grund? Kommt es so oft vor, dass man Beleidigungen m eigenen Blog löschen muss und zehn Tage später geht das Reklamieren los? Muss man wirklich jeden gelöschten Mist für die Ewigkeit dokumentieren und ausdiskutieren?

"Hat mir nicht gefallen. Nächstes Mal bitte freundlicher!"

Dein Blog, Deine Regeln.


melden

Blog, Infos, Hinweise, Ansicht gelöschter Beiträge

08.03.2022 um 21:56
@nocheinPoet

Falls es so etwas wie ein Lösch-Logbuch gibt (gibt es bei fast jeder Foren-Software), dann läuft der Zugriff technisch vielleicht etwas anders ab als Du Dir das vorstellst. Wenn man Deinen Vorschlag umsetzen wollte, dann wäre es vielleicht am einfachsten, bei gelöschten Blog-Beiträgen zwei Systemnachrichten zu versenden: eine an den Autor und eine an den löschenden Blog-Betreiber.


melden

Blog, Infos, Hinweise, Ansicht gelöschter Beiträge

09.03.2022 um 02:54
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Das ist aber blöderweise genau das Problem.
Beiträge werden hier ja nicht zum Spaß gelöscht, sondern weil es Inhalte gibt, denen hier keine Plattform geboten werden soll oder gar aus rechtlichen Gründen gar nicht eingeräumt werden darf (Forenbetreiber sind haftbar für das was sie stehen lassen).
Nein, die Hemmschwelle ist hier ganz eindeutig niedriger, was Löschungen betrifft.
Im Russland-Thread werden jeden Tag Beiträge gelöscht und da ist definitiv nur selten etwas dabei, das in irgendeiner Form strafbar ist.
Es ist momentan wirklich heftig, wieviel gelöscht wird.


melden

Blog, Infos, Hinweise, Ansicht gelöschter Beiträge

09.03.2022 um 11:48
@Mr.Stielz

Ja, und das mit der Systemnachricht ist eine Idee, kann sein, dass der User eine bekommen hat, muss ich mal klären, ob und ob er sie mir weiterleiten darf.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr