Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Stimmen, Zwei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
26
Ja

Seite 1 von 1
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 16:09
Ich fände es nicht schlecht, wenn man in Umfragen zwei Stimmen hätte, statt nur einer. Warum? Tja, man ist oftmals zwiespaltig und kann sowohl das eine als auch das andere gut heißen. Wenn es nur zwei Optionen gibt, wirds natürlich blöd, aber die meisten Umfragen haben ja 10+ :D

Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 16:18
Ich würde mich sehr über Begründungen für dafür oder dagegen freuen.

Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Weg mit meiner Idee. Ich lasse mich gerne mit guten Argumenten überzeugen.


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 16:23
Wenn dann als Option, die ein TE festlegen kann. Ich kenne nur gaaanz wenige Fälle, wo das wirklich Sinn machen würde.


2x zitiertmelden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 16:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich kenne nur gaaanz wenige Fälle, wo das wirklich Sinn machen würde.
ich bin sogar für 1 bis n mögliche Antworten
Zum Beispiel: "was futtert ihre gerne"

[ ] Käsekuchen
[ ] Schoko mit Haselnüssen
[ ] Erdbeereis

da möchte ich gerne alle drei Optionen ankreuzen :)


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 17:38
Mindestens zwei. Eher mehr. Dafür 👍🏼


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 17:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn dann als Option, die ein TE festlegen kann.
Davon ging ich aus. Kommt ja auch auf die Umfrage an. Bei Spam und Quatsch reicht ja eine Stimme, aber bei anderen, währen manchmal zwei nicht schlecht.


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 17:59
Z.B. beim Kochwettbewerb fand ich es sehr schade, nur eine Stimme zu haben. Der/die Zweitplatzierte fiel dadurch durchs Raster. Unverdient.


1x zitiertmelden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 18:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Z.B. beim Kochwettbewerb fand ich es sehr schade, nur eine Stimme zu haben.
Geht mir auch beim jetzigen Koch Wettbewerb wieder so. Es sind einfach zuviele gute Sachen dabei, da wäre eine zweite Stimme echt klasse. Und auch bei anderen Umfragen wäre das hilfreich. Absolut dafür.


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 22:03
Ich fänd die Idee auch gut. Vll gibt es ja die Möglichkeit, das so einzustellen, dass der Umfragenersteller bei der Erstellung die Möglichkeit hat auszuwählen, wie viele Stimmen abgegeben werden dürfen.


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

16.11.2020 um 12:27
Joah fände ich gut, wenn das technisch umsetzbar wäre. Könnte ja jeder beim erstellen der Unfrage entscheiden ob er 2 Stimmen zulässt oder nur eine :)


1x zitiertmelden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

16.11.2020 um 18:43
Ich habe jetzt weder Ja noch Nein gewählt. Für mich persönlich erschließt sich dann der Sinn einer Umfrage/Abstimmung nicht wenn..

1. Jeder zwei Stimmen hat.
2. Jeder hin und her Switchen kann wie er lustig ist.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Könnte ja jeder beim erstellen der Unfrage entscheiden ob er 2 Stimmen zulässt oder nur ein
Das wäre womöglich ein Kompromiss.


1x zitiertmelden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

16.11.2020 um 19:03
Wie sollen diese zusätzlichen Stimmen gewertet werden?

Zweitstimme entspricht 50% des Gewichtes der Erststimme?
Wenn eine Option zwei Zweitstimmen bekommt wird auf eine volle Stimme angerechnet?


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

25.11.2020 um 14:02
Ja, gerade beim Kochwettbewerb fehlt mir jedes mal eine zweite Stimme.


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

27.11.2020 um 14:52
@KFB Klingt mir zu kompliziert. Wenn es hart auf hart kommt sind halt zwei die Ersten.
Zitat von EyaEya schrieb am 16.11.2020:2. Jeder hin und her Switchen kann wie er lustig ist.
Kann man ja jetzt auch, zumindest drei mal.


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

07.04.2021 um 14:41
Hochhol. Ich will zwei Stimmen! Menno. Der Haustiercontest macht mich schon wieder fertig.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr