Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfragen, Stimmen, Zwei
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
21
Ja

Seite 1 von 1
Carietta Diskussionsleiter
Profil von Carietta
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 16:09
Ich fände es nicht schlecht, wenn man in Umfragen zwei Stimmen hätte, statt nur einer. Warum? Tja, man ist oftmals zwiespaltig und kann sowohl das eine als auch das andere gut heißen. Wenn es nur zwei Optionen gibt, wirds natürlich blöd, aber die meisten Umfragen haben ja 10+ :D

Was meint ihr dazu?


melden
Carietta Diskussionsleiter
Profil von Carietta
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 16:18
Ich würde mich sehr über Begründungen für dafür oder dagegen freuen.

Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Weg mit meiner Idee. Ich lasse mich gerne mit guten Argumenten überzeugen.


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 16:23
Wenn dann als Option, die ein TE festlegen kann. Ich kenne nur gaaanz wenige Fälle, wo das wirklich Sinn machen würde.


2x zitiertmelden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 16:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich kenne nur gaaanz wenige Fälle, wo das wirklich Sinn machen würde.
ich bin sogar für 1 bis n mögliche Antworten
Zum Beispiel: "was futtert ihre gerne"

[ ] Käsekuchen
[ ] Schoko mit Haselnüssen
[ ] Erdbeereis

da möchte ich gerne alle drei Optionen ankreuzen :)


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 17:38
Mindestens zwei. Eher mehr. Dafür 👍🏼


melden
Carietta Diskussionsleiter
Profil von Carietta
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 17:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn dann als Option, die ein TE festlegen kann.
Davon ging ich aus. Kommt ja auch auf die Umfrage an. Bei Spam und Quatsch reicht ja eine Stimme, aber bei anderen, währen manchmal zwei nicht schlecht.


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 17:59
Z.B. beim Kochwettbewerb fand ich es sehr schade, nur eine Stimme zu haben. Der/die Zweitplatzierte fiel dadurch durchs Raster. Unverdient.


1x zitiertmelden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 18:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Z.B. beim Kochwettbewerb fand ich es sehr schade, nur eine Stimme zu haben.
Geht mir auch beim jetzigen Koch Wettbewerb wieder so. Es sind einfach zuviele gute Sachen dabei, da wäre eine zweite Stimme echt klasse. Und auch bei anderen Umfragen wäre das hilfreich. Absolut dafür.


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

15.11.2020 um 22:03
Ich fänd die Idee auch gut. Vll gibt es ja die Möglichkeit, das so einzustellen, dass der Umfragenersteller bei der Erstellung die Möglichkeit hat auszuwählen, wie viele Stimmen abgegeben werden dürfen.


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

16.11.2020 um 12:27
Joah fände ich gut, wenn das technisch umsetzbar wäre. Könnte ja jeder beim erstellen der Unfrage entscheiden ob er 2 Stimmen zulässt oder nur eine :)


1x zitiertmelden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

16.11.2020 um 18:43
Ich habe jetzt weder Ja noch Nein gewählt. Für mich persönlich erschließt sich dann der Sinn einer Umfrage/Abstimmung nicht wenn..

1. Jeder zwei Stimmen hat.
2. Jeder hin und her Switchen kann wie er lustig ist.
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Könnte ja jeder beim erstellen der Unfrage entscheiden ob er 2 Stimmen zulässt oder nur ein
Das wäre womöglich ein Kompromiss.


1x zitiertmelden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

16.11.2020 um 19:03
Wie sollen diese zusätzlichen Stimmen gewertet werden?

Zweitstimme entspricht 50% des Gewichtes der Erststimme?
Wenn eine Option zwei Zweitstimmen bekommt wird auf eine volle Stimme angerechnet?


melden

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

25.11.2020 um 14:02
Ja, gerade beim Kochwettbewerb fehlt mir jedes mal eine zweite Stimme.


melden
Carietta Diskussionsleiter
Profil von Carietta
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

27.11.2020 um 14:52
@KFB Klingt mir zu kompliziert. Wenn es hart auf hart kommt sind halt zwei die Ersten.
Zitat von EyaEya schrieb am 16.11.2020:2. Jeder hin und her Switchen kann wie er lustig ist.
Kann man ja jetzt auch, zumindest drei mal.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Individualisierung von "Neue Diskussionen"
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 02.10.2020 von Stonechen
Ferraristo am 02.02.2019
4
am 02.10.2020 »
Verbesserungen: Multiple Choiche Umfragen ?
Verbesserungen, 6 Beiträge, am 09.12.2015 von 41026061
Deathwing_ am 08.12.2015
6
am 09.12.2015 »
Verbesserungen: Umfragen mit mehrfachen Antworten
Verbesserungen, 26 Beiträge, am 30.07.2014 von illik
chen am 23.02.2012, Seite: 1 2
26
am 30.07.2014 »
von illik
Verbesserungen: Abstimmung bei Umfragen korrigieren können
Verbesserungen, 28 Beiträge, am 09.04.2013 von IvoryTower
Fluttershy am 06.04.2013, Seite: 1 2
28
am 09.04.2013 »
Verbesserungen: Mehrfachauswahl Bei Antworten von Umfrage
Verbesserungen, 14 Beiträge, am 17.10.2013 von old_sparky
Flatterwesen am 16.10.2013
14
am 17.10.2013 »