Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Insekten, Spinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: s. letzter Beitrag
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
5
Nein
15
Ja

Seite 1 von 1

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 13:02
Hallo Zusammen.

Der "Insekten und Spinnen" Thread in der Natur Rubrik wird von vielen, die sich für diese Tiergruppe interessiert, gelesen. Doch gibt es unter den Mitgliedern auch welche, die zwar Insekten sehen möchten, aber eine Arachnophobie besitzen. Der Wunsch eines Mitglieds ist, Bilder von diesen Tieren in einem Spoiler zu packen, so dass dieser (und andere, die daran leiden), keine Spinnenbilder sehen braucht. Nur ist das nicht immer möglich, öfters ist man gerade unterwegs und postet die Bilder von dort und man denkt nicht an den Spoiler...

Darum mein Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man den vorhandenen :"Insekten und Spinnenthread" schließt und dafür für beide Tiergruppen einen eigenen neu aufmacht (Der Insekten Thread und der Spinnen Thread), aus Rücksicht zu all die Leute, die panische Angst vor Spinnen haben,aber gerne Insekten sehen möchte.

So kann er dies in den Insekten Thread machen und braucht nicht in den Spinnen Thread zu gehen.


Was hält ihr davon ?


2x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 16:30
Für die, die das nicht für sinnvoll finden, bitte begründen. Danke


melden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 16:47
@tr6telos
Spinnen und Insekten, sind doch eh, zwei verschiedene Gruppen.
Soweit ich weiß:
Spinnen: 8 Beine
Insekten: 6 Beine
Oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 16:51
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Spinnen und Insekten, sind doch eh, zwei verschiedene Gruppen
Ja, gehören jedoch alle zu den Gliederfüßer (Arthropoda), zu ihnen gehören Insekten, Spinnen,Krebse usw... egal, welche Anzahl die Beine haben.


melden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 16:56
@tr6telos
Aber Spinnen, sind doch eine Gruppe für sich?

Also non anderen Insekten, abgesondert.


Oder bin ich auf einem Steinzeitfall, eingefallen?
Ich, @SmittiFuchsi , bitte , @tr6telos , um, freundliche Aufklärung


1x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 18:28
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Der "Insekten und Spinnen" Thread in der Natur Rubrik wird von vielen, die sich für diese Tiergruppe interessiert, gelesen. Doch gibt es unter den Mitgliedern auch welche, die zwar Insekten sehen möchten, aber eine Arachnophobie besitzen.
Ich lese seit einiger Zeit (ein paar Posts hab ich auch schon getätigt) in diesem Thread mit und muss (leider) gestehen, dass mich vor Spinnen gruselt und auch ein wenig ekelt :|

Durch die Aufklärung im Thread und die teilweise wirklich interessanten Pics hat sich mein Ekel schon ein wenig gelegt :)

Bislang hab ich immer den Staubsauger geholt bzw. Spinnen auf der Terrasse zertreten… :( Mache ich mittlerweile nicht mehr :)
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Wie wäre es, wenn man den vorhandenen :"Insekten und Spinnenthread" schließt und dafür für beide Tiergruppen einen eigenen neu aufmacht (Der Insekten Thread und der Spinnen Thread)
Fände ich persönlich, ist aber nur meine Meinung, schade! Vielleicht wieder ein weiterer Thread der dann vor sich hin dümpelt… :(

So werde ich – ganz ‚nebenbei‘ – aufgeklärt und kann ja, bei Bedarf, schnell weiterscrollen ;)




Wie ist Eure Meinung dazu?

@osaki
@NONsmoker
@klompje1
@Vibora
@all


2x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 18:55
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Wie ist Eure Meinung dazu?
Könnte man machen. Mal sehen, was die Mehrheit meint.


1x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 19:19
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Aber Spinnen, sind doch eine Gruppe für sich?
Ja, innerhalb der Gliederfüßer, bilden sie eine Klasse für sich ^^

Es wurde ein Thread gemacht, weil beide (Insekten und Spinnen) zu den Gliederfüßer gehören, da wollte man alle zusammen machen.


1x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 19:27
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:da wollte man alle zusammen machen.
Ob das nun richtig ist, oder nicht, sei nun dahingestellt :)
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Vielleicht wieder ein weiterer Thread der dann vor sich hin dümpelt… :(
Kann vielleicht passieren, doch jener der jetzt schon diesen "Insekten und Spinnen" Thread beobachtet, würde sicherlich auch diese einzelnen beobachten und zahlreich posten.
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Ich lese seit einiger Zeit (ein paar Posts hab ich auch schon getätigt) in diesem Thread mit und muss (leider) gestehen, dass mich vor Spinnen gruselt und auch ein wenig ekelt :|
Um das zu vermeiden, dass dich ein Thread ekeln muss, hab ich an den Vorschlag gedacht :) Da ist die Arachnophobie bei dir nicht so extrem ausgeprägt, wie bei anderen und aus Rücksicht zu diese "anderen" hab ich an einzelne Threads gedacht. Wenn dieser dann trotzdem den reinen Spinnen Thread anschaut und Panik bekommt, ist es sein Fehler.


1x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 20:15
Für die ernsthaft Angst geplagten sicher eine gute Idee. Dafür.


1x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 21:30
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Kann vielleicht passieren, doch jener der jetzt schon diesen "Insekten und Spinnen" Thread beobachtet, würde sicherlich auch diese einzelnen beobachten und zahlreich posten.
Meiner einer dann wohl nicht mehr, eine 'neben-bei-Aufklärung' find ich super, hat mir schon etwas 'Angst'/Ekel genommen :)

Bei einem Spinnen-Thread bin ich raus, werden sich aber ganz bestimmt noch viele UserInnen finden :)
Zitat von ellieXellieX schrieb:Für die ernsthaft Angst geplagten sicher eine gute Idee. Dafür.
Respektiere ich natürlich, voll und ganz!

Vor einiger Zeit hatte sich eine Winkelspinne an der Terrassentür eingefunden Spoiler auf Allmy gelernt :) und ich wäre am liebsten schreiend davongelaufen...

Mich persönlich hat die 'Aufklärung' bzgl Spinnen ein Stück weiter gebracht...

Fühl Dich gedrückt :)


1x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 21:43
Ich fände es zwar schade, und hoffe, dass dann keiner der getrennten threads darunter zu leiden hat, aber da ich bis mitte 20 selbst einen horror vor spinnen hatte, denke ich, dass man darauf rücksicht nehmen sollte.


melden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 21:44
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Fühl Dich gedrückt :)
Zurück gedrückt 😁

Hab auch so kleine Problemchen mit den Tierchen aber sie sind auch fasziniert und sehr nützlich.

Ist gut wenn sie einen eigenen Thread bekommen. Werde ich auch da weiter verfolgen.


1x zitiertmelden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 21:54
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Könnte man machen. Mal sehen, was die Mehrheit meint.
Zitat von ellieXellieX schrieb:Ist gut wenn sie einen eigenen Thread bekommen. Werde ich auch da weiter verfolgen.
Danke euch für die Zustimmung :)


melden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

05.05.2021 um 22:41
Hallo ihr Lieben
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn man beides trennt.
Ich hätte eher ein Problem mit den Spoilern, weil ich ausschließlich die App nutze und eher zu denjenigen gehöre, die ständig den Spoiler vergessen würden. 😅
Persönlich finde ich Spinnen total toll, kann es aber nachvollziehen, wenn jemand Angst vor ihnen hat oder sich ekelt.
Ich selbst habe bis vor 10 Jahren die Straßenseite gewechselt, wenn auf meiner eine Nacktschnecke war. 😂
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mich einer von euch bei den Threads adden würde, da ich bestimmt verpeile, wenn sie eröffnet werden.


melden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

06.05.2021 um 01:30
Da ich eine ausgeprägte Spinnenphopie habe, finde ich die Idee super.

Ich erschrecke mich immer sehr wenn ich Spinnen sehe, vorallem grosse Spinnen, deshalb würde ich mich für getrennte Threads freuen.


melden

Thread für Spinnen und Insekten neu und getrennt erstellen

06.05.2021 um 14:15
Sollte dann hoffentlich so passen:
Spinnentiere
Alles rund um Insekten

Sollte es noch Änderungswünsche geben, bitte an die Verwaltung.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: s. letzter Beitrag