Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Thread, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
26
Ja

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 20:00
Zitat von UralUral schrieb:Freikorps schrieb:
Damit User XY besser schlafen kann. Damit User XY sich erhaben fühlt. Damit User XY sich eine eigene Nickfarbe aussuchen kann. Damit User XY ... whatever .
Für solche Beiträge,sollte man dir die nicht dazu zählen..
Aber du legst noch mit diesem eine Schippe drauf:
Sorry,da ist mir ein Fehler passiert. Ich meinte diesen Beitrag von @F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Damit man unabhängig von der Forenzugehörigkeit bei einer Meinungsverschiedenheit anderen Usern gegenüber irgendwann mit Argumenten a la "was willst du denn mit deinen 3.500 Beiträgen mir erzählen? Ich hab über 5.000!" diskutieren kann.
Ich habe die Beiträge verwechselt, sorry @Freikorps


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 01:46
Zitat von UralUral schrieb:Ich habe die Beiträge verwechselt, sorry
Alles okay.

Die Bilddichte ist eben schon extrem hoch, hat dann sowas von Schnappschuss vom Wochenende und damit eindeutig eher Unterhaltungscharakter, dennoch lernt man recht viel dazu.War grade mal im fleischfressenden Pflanzen-Thread und zu den Bildern gibts oft auch erläuternde Worte, also lernt man doch was..ich kenne mich in dem Thema carnivore Pflanzen null aus, jetzt schon ein bißchen mehr, so dass Interesse aufkeimte mehr darüber herauszufinden.Finde schon da gibt es einen gewissen sachlichen Mehrwert mit Bezug auf Naturwissenschaft, im Gegensatz zur abfotografierten Quarktorte in einem regulären Unterhaltungsthread.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 08:20
Zitat von UralUral schrieb:Ich schreibe Beiträge aus Leidenschaft,weil diese Themen mich interessieren und weiß,dass es hier noch einige mehr gibt,die sich für sowas faszinieren.
OK.
Wenn das stimmt, dann ist der Buchstaben- und Beitragscounter aber doch völlig unwichtig.
Was genau macht ihn dann für dich so interessant, dass du dafür sogar eine Diskussion eröffnest?


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 09:38
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Finde schon da gibt es einen gewissen sachlichen Mehrwert mit Bezug auf Naturwissenschaft, im Gegensatz zur abfotografierten Quarktorte in einem regulären Unterhaltungsthread.
@Freikorps
Die Leute, die meinen das sie einen lohnenswerten Beitrag im UH gepostet haben, könnten ja im Gegenzug noch einen kurzen Beitrag in einer Rubrik posten, wo Beiträge gezählt werden. Da reicht je nach Thema schon ein kurzes Statement (zb warum Aliens keine Haare haben) und schon ist der Betragscounter erhöht und man selber einen Schritt weiter auf dem langen Weg zum beliebigfarbigen Nicknamen.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 10:17
@Ural Ich kann dich schon ein wenig verstehen. Gerade Spinnen sind ja deine Leidenschaft. Dann mach das halt in deinem Blog.

Im Großen und Ganzen kommt in der Rubrik Natur halt sehr viel Chat, sehr viele Fotos ohne jegliche Beschreibung, da sind viele, nicht alle, schon zu faul um nur einen Satz dazu zu schreiben usw. Und wie schon gesagt, die Rubrik Literatur ist auch UH und da schreiben viele User sehr ausführlich über Bücher die sie lesen.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 11:26
In der ganzen Rubrik würde ich das nicht wollen. Dafür gibt es da zu viel Bilderspam. Höchstens in einzelnen Threads und die dann z.B. mit dem roten Beitrag versehen, wie in den Corona-Threads, den man erst anklicken muss, um zu zeigen, dass man die Regeln akzeptiert.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 12:06
@Hailey25 Ich glaube das funktioniert nicht. Entweder ist eine ganze Rubrik UH oder nicht. Auf einzelne Threads kann man das nicht anwenden.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 12:11
@Carietta
Das kann man doch bestimmt irgendwie verknüpfen? Es gibt ja auch Threads, die in ernsthaften Rubriken und in Umfragen sind. Oder Unterrubriken?

Keine Ahnung, aber das würde dns auch irgendwie hinbekommen, denke ich.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 12:22
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Keine Ahnung, aber das würde dns auch irgendwie hinbekommen, denke ich.
Wie wäre es, wenn die @Verwaltung mal etwas zu den Möglichkeiten bzw. ihrer Einstellung zum Thema schreibt?


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 22:08
Wäre sicher kein Problem für dns, ein Algorhythmus zu schreiben, der Bilder und eine gewisse Informationsdichte berücksichtigt, um halt dem, der gerne möchte, einen Beitrag..eben für einen gehaltvollen Beitrag, eben diesem zuzurechnen.Seid nicht so kleinkariert..nur pure Bilder sind zwar UH, es gibt aber offenbar auch intensive Beiträge, warum zum Teufel die dann nicht belohnen?


2x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 22:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Leute, die meinen das sie einen lohnenswerten Beitrag im UH gepostet haben, könnten ja im Gegenzug noch einen kurzen Beitrag in einer Rubrik posten, wo Beiträge gezählt werden.
Ja, aber unkomplizierter wäre es, unter Berücksichtigung eines Algorhythmus, demjenigen einen Count zuzugestehen, das wäre technisch sicher kein Hexenwerk.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 22:50
@Freikorps
Wäre es nicht einfacher, wenn die Moderatoren die Möglichkeit hätten den Beitragszähler in einzelnen Threads zu aktivieren, oder deaktivieren?

Dann müssten die Threads bei zu viel Spam auch nicht mehr verschoben werden.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 23:04
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wäre es nicht einfacher, wenn die Moderatoren die Möglichkeit hätten den Beitragszähler in einzelnen Threads zu aktivieren, oder deaktivieren?
Nah...das wäre sogar eine hilfreiche Idee..ich gab bereits ein Sample an im Bezug auf die Thread-Dichte, die in diesem Bereich durchaus hoch sein kann, hier kann dann ein Mod oder die Verwaltung entscheiden, was angerechnet werden kann, Beitrag+Bild, die Ratio scheint mir da nicht ganz definiert.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

02.06.2022 um 23:13
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Dich motiviert der Beitrags- bzw. Buchstabencounter?
Tuts nicht für mich persönlich.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

03.06.2022 um 07:44
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Tuts nicht für mich persönlich.
OK. es scheint für dich aber eine Belohnung zu sein wenn dein Beitrag irgendwie, irgendwo gezählt wird.
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:.nur pure Bilder sind zwar UH, es gibt aber offenbar auch intensive Beiträge, warum zum Teufel die dann nicht belohnen?
Hervorhebung durch mich.

Dein Beitrag, sei er welcher Güte auch immer, wird archiviert und bleibt im Netz einsehbar (sofern er nicht gelöscht werden musste). Das reicht aber anscheinend nicht, es soll noch eine zusätzliche Belohnung her.
Ich verstehe ehrlich nicht, wofür das von Relevanz ist. Wertschätzung wird dadurch nicht ausgedrückt, es erfüllt auch nicht die Funktion eines "Like", wo genau steckt die Belohnung.
Die Frage geht nicht nur an dich, auch @Ural, @Verwaltung und andere, für die die Beiträge in "Natur" wieder gezählt werden sollen, können sich gerne mal zu Wort melden.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

03.06.2022 um 17:02
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Die Frage geht nicht nur an dich, auch @Ural, @Verwaltung und andere, für die die Beiträge in "Natur" wieder gezählt werden sollen
Meine Antwort dazu habe ich eigentlich schon gegeben.
Zitat von UralUral schrieb:Was mich nur etwas "stört" ist, dass der Katzenthread mit knapp 27.000 Beiträgen eigentlich reine Unterhaltung ist und eine Vielzahl von diesen Mitglieder nur in diesem einen Thread teilnehmen und wegen diesen wurde die Natur Rubrik bestimmt zur 2. Unterhaltung gekürt.
Mittlerweile gibt es zahlreiche andere Threads,bei der man nur noch Fotos postet und die Natur Rubrik zur UH machen lässt... Im Gegenteil, in der UH wird wenigstens noch was geschrieben, in der Natur ,da klatscht man oft nur ein Foto hin und fertig... Man macht sich dort nicht mehr richtig die Mühe, zu diesem Foto noch etwas zu schreiben...
Wenn ich Fotos poste, dann erkläre ich etwas noch dazu und berichte darüber,das gehört sich wenigstens.
Somit ergibt sich das einen sinnvollen Beitrag, den es interessanter macht und ich hoffe doch,dass es ein paar gibt,die sich noch darüber freuen können.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:wo genau steckt die Belohnung.
Die Belohnung ist, dass man sich noch die "Mühe" macht, sinnvolle Beiträge mit Erklärungen,Text,... zu errichten,bei denen man noch was lernen kann.
Bei der UH ist sowas nicht gegeben,da sehe ich es ein,dass man keine Beiträge in den Zähler bekommt.
Weißt du, wenn man keine dazu bekommt, dann denken einige, dass sie erst Recht nur Bilder senden können und das war's dann... Daher wird die Natur Rubrik automatisch immer mehr zur UH.
Ich würde es auch gut finden,wenn Threads wie Wolken,oder Wege ganz zur UH verschoben werden,denn was will man viel über das diskutieren? Man unterhält sich (hoffentlich wenigstens), noch darüber, aber meistens nicht mal mehr das. Es folgen ein Foto nach dem anderen,ohne (viel) Text.
Wenn man solche Threads alle in die UH verschieben könnte und andere,bei dem man noch diskutiert, würde ich das gut finden.
Die jenigen,die noch diskutieren wollen und es auch machen, könnten dafür "belohnt" werden, andere,die nur Fotos senden, gehen leer aus. So erreicht man vielleicht auch, dass wieder mehr Leute sich die Mühe machen und "richtige" Beiträge schreiben.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

03.06.2022 um 17:06
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:kleinkariert..nur pure Bilder sind zwar UH, es gibt aber offenbar auch intensive Beiträge, warum zum Teufel die dann nicht belohnen?
So sehe ich das auch. Welche die sich nicht die "Mühe" machen,unter Fotos wenigstens noch was dazu schreiben, sollen dafür auch nicht "belohnt" werden,andere ,die intensive Beiträge schreiben, dafür ja... Das wäre gerecht.
Vielleicht ist es möglich, innerhalb der Natur technisch so zu machen,dass einige Threads die Beiträge gezählt werden und bei anderen nicht.
Wäre das möglich @dns?


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

03.06.2022 um 18:47
Zitat von UralUral schrieb:Die Belohnung ist, dass man sich noch die "Mühe" macht, sinnvolle Beiträge mit Erklärungen,Text,... zu errichten,bei denen man noch was lernen kann.
Ein bekanntes Mitglied postet zum Beispiel viele Bilder seiner Inklusen, erklärt die Fundtiere ,was das sind und viele andere schauen und lesen es begeistert mit, verfolgen das ganze intensiv und erfreuen sich,wenn dieses Mitglied auch für diese anderen die ganze Arbeit macht. Viele sind sehr begeistert und wollen weiter berichtet werden. Warum sollte man für diese Mitglieder,die sich wirklich noch die Mühe machen, nicht mit Beiträgen belohnt werden? Ich glaube, dass dieses Mitglied auch freuen würde,wenn er für diese Arbeit einen Zähler mehr auf sein Konto hat und all die anderen,die von seine Arbeit begeistert sind, würden ganz bestimmt dafür zustimmen.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

17.07.2022 um 00:24
Noch ein Grund , warum man die Beiträge in der Natur wieder zum Konto aufnehmen sollte:

Dort werden Beiträge geschrieben, von dem man noch etwas lernen kann. Was ist das für ein Tier, welche Pflanze ist das, wie pflegt man sie, .... Die Beiträge sind daher lehrreich. Es wird diskutiert darüber, welche Spinne oder Insekt es ist, wie man sie in Terrarien pflegt, welche Garnelen oder Fische zusammen passen....
Rechnet man alles solches zusammen, kann man sagen, dass 80 % in dieser Rubrik lehrreiche Beiträge geschrieben werden (Tiere, Pflanzen,Inklusen, Fossilien, Bodenschätze,bzw Bodenfunde, Evolution etc) und nur 20 % Smalltalk/ Unterhaltung sind (Katzenbilder, Wolken,Wege).
Apopo Katzen, selbst in diesen Thread gibt es an und wann lehrreiche Beiträge :)
Man muss die Jugend auch wieder für unsere Natur begeistern, wir können froh sein, wenn diese sich noch dafür interessieren, daher sind jede Art von Fragen und jede wichtige Antwort bedeutend. Dieses sollte mit Beitragszählung belohnt werden :)
Denn wir alte Knacker können die Natur nicht alleine schützen, wir sind auf junge, hoch motivierte Leute angewiesen und wie kann man sie hier in Allmy am meisten motivieren? Indem ihre Beiträge auf dem Konto gezählt werden ;)


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

16.08.2022 um 21:59
Ich unterstütze das.

Ich verstehe auch nicht, auf wessen Vorschlag das geändert wurde?! In der Rubrik teilen viele user ihr wertvolles Wissen mit uns. Ob nun aus Erfahrung, Hobby, Beruf usw. Sie helfen sich auch gegenseitig und es sind oftmals auch wirklich fundierte Beiträge dabei. Kann nachvollziehen, dass ein einzelnes Foto nicht als Beitrag gezählt werden sollte - aber vielleicht kann man da einbauen, dass zumindest Text dazu geschrieben werden muss.

Als würden die Gegner immer fundierte Beiträge schreiben und doch zählen sie oftmals. ^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?
Verbesserungen, 50 Beiträge, am 02.07.2022 von EnyaVanBran
Vymaanika am 18.01.2022, Seite: 1 2 3
50
am 02.07.2022 »
Verbesserungen: Editier Funktion
Verbesserungen, 7 Beiträge, am 03.10.2020 von univerzal
Eya am 17.09.2020
7
am 03.10.2020 »
Verbesserungen: Thread Statistik Posts/Tag
Verbesserungen, 14 Beiträge, am 03.03.2019 von Menedemos
behind_eyes am 18.11.2018
14
am 03.03.2019 »
Verbesserungen: Bessere Smiley-Integration
Verbesserungen, 63 Beiträge, am 11.08.2018 von atomflunder
atomflunder am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.08.2018 »
Verbesserungen: "Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern
Verbesserungen, 19 Beiträge, am 22.10.2015 von y-ray
y-ray am 18.10.2015
19
am 22.10.2015 »
von y-ray