Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst aus Gruppen austreten können

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Gruppe, Xsaibotx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
6
Nein
61
Ja

Seite 1 von 1

Selbst aus Gruppen austreten können

12.07.2022 um 12:44
Hallo,

Ich habe spaßeshalber eine Gruppe eröffnet und habe Freude dabei, User nach belieben hinzuzufügen und wieder zu entfernen. :D

Es fällt auf, dass User nicht eigenständig die Gruppe verlassen können, was meiner Meinung nach (leider) nach Verbesserung schreit.

Ich finde, dass der einzelne User selber über sein Schicksal bestimmen sollte und die Möglichkeit haben sollte, eigenständig (wie z.B. bei WhatsApp) Gruppen zu verlassen, wenn er kein Mitglied (mehr) sein möchte. Aktuell kann der Diskussionsleider nach belieben wahllos einladen und ausladen.

Was sagt ihr?

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

Selbst aus Gruppen austreten können

12.07.2022 um 15:56
@Pony2.4
Unbedingt dafür, das ist wohl überfällig :D


melden

Selbst aus Gruppen austreten können

12.07.2022 um 19:22
Bei den Spielereien ist mir aufgefallen das man bei einer Gruppeneinladung benachrichtigt wird, wenn man gekickt wird allerdings nicht... Ist das so gewollt..?


2x zitiertmelden

Selbst aus Gruppen austreten können

12.07.2022 um 20:39
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was sagt ihr?
Das ist wirkllich eine gute :idee:
Hast richtig mitgedacht. Oo
Die Einladung oder entsprechende Anfrage ist ja okay, aber den Austritt sollte jeder user selbt bestimmen können.
Dafür! :Y:


melden

Selbst aus Gruppen austreten können

12.07.2022 um 21:32
"Dafür", auch wenn es eigentlich unnötig ist.
Eine Gruppe, die einen nicht mehr interessiert, kann man ja auch ignorieren.


1x zitiertmelden

Selbst aus Gruppen austreten können

13.07.2022 um 20:26
Man könnte auch unten am Textfeld ein zusätzliches Kästchen anbringen - Gruppe verlassen - und mit einem click wäre das Problem gelöst. :idee:


melden

Selbst aus Gruppen austreten können

14.07.2022 um 13:59
Zitat von AhasverAhasver schrieb:wenn man gekickt wird allerdings nicht..
Doch, da bekommt man auch eine Meldung


melden

Selbst aus Gruppen austreten können

14.07.2022 um 14:04
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Bei den Spielereien ist mir aufgefallen das man bei einer Gruppeneinladung benachrichtigt wird, wenn man gekickt wird allerdings nicht... Ist das so gewollt..?
Natürlich, das ist doch sonst unangenehm für den Admin, wenn der Gekickte das mitbekommt :D

Ich finde den Vorschlag nicht gut und handhabe das in meinem Freundeskreis genau so. Wer mir die Freundschaft kündigen will, muss um Audienz und Erlaubnis warten :D


1x zitiertmelden

Selbst aus Gruppen austreten können

14.07.2022 um 17:06
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Eine Gruppe, die einen nicht mehr interessiert, kann man ja auch ignorieren.
Stimmt, aber was, wenn man gar nicht dazu gehören möchte, weil es einem peinlich ist. Von daher ja.

Problem. Man kann wieder eingeladen werden. Dann muss man wieder selber raus und wenn man getrollt wird, gibt es kein entkommen. Schwierig das Ganze.


1x zitiertmelden

Selbst aus Gruppen austreten können

14.07.2022 um 17:41
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Ich finde den Vorschlag nicht gut
@anonymus88
Dann bist du die gar nicht mehr anonyme Nein-Stimme :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:und wenn man getrollt wird, gibt es kein entkommen.
So ist es.
Zum Glück scheint es noch nicht vorgekommen zu sein, aber so wie es zurzeit ist, könnte jemand mit maliziösen Absichten einen ungeliebten User seiner Gruppe hinzufügen und der könnte nicht von selbst die Gruppe verlassen.


1x zitiertmelden

Selbst aus Gruppen austreten können

15.07.2022 um 06:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:einen ungeliebten User seiner Gruppe hinzufügen und der könnte nicht von selbst die Gruppe verlassen.
Das hatte ich auch vor ...... *Kurzer Blick Richtung Verwaltung* und dann lieber gelassen oO


melden

Selbst aus Gruppen austreten können

21.08.2022 um 03:40
Wer meine Gruppe verlässt, hat es auch nie wirklich verdient da rein zukommen. Also mach dich vom Acker ich vermiss dich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Echtzeitfilter für beobachtete Diskussionen
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 30.06.2023 von m.A.o
Mr.Stielz am 30.05.2021
4
am 30.06.2023 »
von m.A.o
Verbesserungen: Doppelthreads bedingt zulassen
Verbesserungen, 6 Beiträge, am 01.09.2023 von behind_eyes
Ilian am 26.06.2023
6
am 01.09.2023 »
Verbesserungen: Bearbeitungsrechte im Themen-Wiki ausweiten
Verbesserungen, 10 Beiträge, am 11.01.2022 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 21.06.2021
10
am 11.01.2022 »
Verbesserungen: Themen-Wiki automatisch freigeben
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 21.06.2021 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 04.06.2021
4
am 21.06.2021 »
Verbesserungen: Allmystery Archiv der 90er
Verbesserungen, 33 Beiträge, am 21.12.2020 von navi12.0
HelmutSchmitt am 14.06.2015, Seite: 1 2
33
am 21.12.2020 »