Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löschung, Entfernung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
18
Nein
32
Ja

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 08:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meist braucht man nicht unbedingt den Kontext des Gelöschten zu wissen, aufgrund der Antwort ergibt sich dann schon der Kontext, worum es ging.
aber der ist ja aus einem bestimmten Grund gelöscht worden......wenn sich dann der "gelöschte" Kontext aus den Antworten, die stehen bleiben ergibt, dann war die Löschung doch sinnlos. Und es ist ja nun auch nicht so, dass Antworten grundsätzlich so wertvoll sind, dass man sie niemals löschen sollte und wenn sie einem persönlich soooo wertvoll erscheinen, kann man sie ja ohne den Bezug zum Gelöschten wieder einstellen, ich finde die Mühe kann man sich als Einzelner machen, erst recht, wenn hier erwartet wird, dass die VW so viel Zeit und Nerven hätte, sich damit auseinanderzusetzen:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:So ein Beitrag gelöscht wird, SELBSTSTÄNDIG, also von sich aus, bei der VW im Kanal nachzufragen, inwieweit der wieder rein kann und was explizit zu beanstanden war. So einem User das (der betreffende Beitrag) wichtig ist, sollte das drin sein.

- Nach roten Beiträgen ggf. eine Antwort erst als Entwurf zu speichern und vor dem Posten bei der VW absegnen zu lassen, so man sich unsicher ist.

Und ähnliche Dinge mehr. Kurzum, die User ganz klar aufzufordern, kooperativ mit der Verwaltung zusammen zu arbeiten (und zwar nicht nur über den Meldebutton), schließlich ist das Board das, was alle Beteiligten daraus machen und hängt nicht an einigen Moderatoren und ihrem Wirken. Dieses ist lediglich ein Teil des Ganzen. dns tut seinen (Technik), die Moderation ordnet und die User schreiben und können für sich auch eigenverantwortlich handeln. Das könnte man mE durchaus mehr herausstellen. Und im Anschluss ggf. immer auf einzelne Punkte der Regeln / Anleitung verweisen, in denen das betreffend betont ist.


Anzeige
1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 10:20
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:- So ein Beitrag gelöscht wird, SELBSTSTÄNDIG, also von sich aus, bei der VW im Kanal nachzufragen, inwieweit der wieder rein kann und was explizit zu beanstanden war. So einem User das (der betreffende Beitrag) wichtig ist, sollte das drin sein.

- Nach roten Beiträgen ggf. eine Antwort erst als Entwurf zu speichern und vor dem Posten bei der VW absegnen zu lassen, so man sich unsicher ist.
Und wo ist hierbei die Selbstständigkeit, wenn ich erst nachfragen müsste, ob ich denn das und das schreiben darf?

Und ich stelle es mir sogar als Mehraufwand und Mehrarbeit vor, wenn die VW jetzt alle Folgebeiträge der Diskutanten erst noch Querlesen muss und dann ihr OK gibt.

Irgendwie ist das nicht so ganz mein Verständnis von einem Diskussionsforum, sich die Freigabe für Beiträge zu holen.

Klar, manchmal ist es ärgerlich, weil der Beitrag gar nicht so wirklich auf das Zitat als Solches bezogen war, sondern allgemein beantwortet wird und manchmal hat man das Gefühl, dass nach dem löschwerten Beitrag einfach alle folgenden mit Antwort auf gelöschten Beitrag abrasiert werden. Viele user schreiben dann dort ja auch gar nicht mehr weiter, was für ein Diskussionsforum auch eher kontraproduktiv ist.
Nerviger ist doch eher, seitenlang OT laufen zu lassen und dann plötzlich einen Beitrag wegen OT zu löschen und die davor bleiben alle stehen. Das führt doch zu mehr Unverständnis. Bei mir jedenfalls.


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 10:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nerviger ist doch eher, seitenlang OT laufen zu lassen und dann plötzlich einen Beitrag wegen OT zu löschen und die davor bleiben alle stehen. Das führt doch zu mehr Unverständnis. Bei mir jedenfalls.
Das würde ich unterschreiben.
Grundsätzlich würde ich aber meinen, dass man in der Regel doch ahnen kann, wenn etwas unter Löschgefahr steht. Dann nutzt man halt nicht die Antwort-Funktion, sondern zitiert nur. Sonst muss man halt aus dem Verwaltungs-Dialog heraus rekonstruieren und ggf. neu formatieren.

Ich habe aber öfters schon wichtige Beiträge, die viel Arbeit machten, separat geschrieben, manuell formatiert und in meinem jeweiligen Themen-Archiv abgelegt. Wenn dann gelöscht wird, muss man das einfach nur wieder ins Allmy-Schreibfeld kopieren.


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 11:44
Zitat von NemonNemon schrieb:wichtige Beiträge, die viel Arbeit machten, separat geschrieben, manuell formatiert und in meinem jeweiligen Themen-Archiv abgelegt
Das kann man doch aus dem Allmytextfeld raus in die FL - Liste kopieren, da stehe ich selber drin und nehme es als Notzibuch.

Außerdem kommt doch der Löschbescheid im System mit dem kompletten (eigenen) Text, oder ist das nicht immer so?
Ich kenne das nur so.


2x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 11:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da könnte nun jemand sagen: du könntest deinen Beitrag ohne das Zitat wieder einstellen. Ja kann man, würde aber bei langen Beiträgen mit einigen Zitaten darin ziemlichen Aufwand bedeuten, denn mit bloßem Kopieren wäre es ja nicht getan.
vor allem weil es nur eigene beiträge betrifft.

ich finde es häufig auch schade um beiträge von anderen, die interessante sichtweisen oder infos enthielten.


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 11:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das kann man doch aus dem Allmytextfeld raus in die FL - Liste kopieren, da stehe ich selber drin und nehme es als Notzibuch.
Da ist mir jetzt nicht klar, wie du es meinst.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Außerdem kommt doch der Löschbescheid im System mit dem kompletten (eigenen) Text, oder ist das nicht immer so?
Ich kenne das nur so.
Ich hatte das länger nicht mehr - aber ist es nicht so, dass dabei die Formatierungen verlorengehen und nur die reine Textebene übrig bleibt? Links etc. muss man dann neu eintragen.


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 11:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Da ist mir jetzt nicht klar, wie du es meinst.
Ich habe mich selber in der Freundesliste. Und wenn ich mir was merken will, oder einen Text für später brauche, schicke ich mir das selber zu, so ist das gemeint.

Wie das mit den Formatierungen und Links ist, weiß ich nicht genau, bei mir hat das bisher immer gereicht.


2x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 12:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe mich selber in der Freundesliste. Und wenn ich mir was merken will, oder einen Text für später brauche, schicke ich mir das selber zu, so ist das gemeint.
Ach ja, richtig. Davon hatte ich schon mal was gehört ... aber gerade erst gefunden, wie man sich selbst eine Nachricht schickt und damit zum eigenen Freund wird :)


melden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 13:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Außerdem kommt doch der Löschbescheid im System mit dem kompletten (eigenen) Text, oder ist das nicht immer so?
ja ist so. Jedoch wenn man im eigenen Text einige Zitate von anderen usern hatte, ist es halt Aufwand, diese Formatierungen wieder herzustellen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe mich selber in der Freundesliste. Und wenn ich mir was merken will, oder einen Text für später brauche, schicke ich mir das selber zu
mache ich auch so.
Allerdings bleiben die Formatierungen nur dann erhalten, wenn man das dann noch nicht abgeschickt hat.
Außerdem müsste man dann immer vorher ahnen können, ob vielleicht ein Beitrag auf den man sich bezieht gelöscht werden könnte.
Manchmal kann man es, manchmal aber auch nicht, nämlich dann wenn ein Beitrag nur deshalb gelöscht wird, weil er Zitate eines gelöschten Beitrages enthält (was man aber noch nicht sehen konnte, weil der ja noch nicht gelöscht worden war).
Zitat von flufffluff schrieb:ich finde es häufig auch schade um beiträge von anderen, die interessante sichtweisen oder infos enthielten.
das sehe ich genauso. In den wenigsten Fällen geht es mir um eigene Beiträge.
Ich wollte schon mal auf einen guten Beitrag reagieren, dann war er leider weg. Der user hatte den auch nicht noch mal in einer geänderten Version eingestellt.
------------------------------------
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber der ist ja aus einem bestimmten Grund gelöscht worden......wenn sich dann der "gelöschte" Kontext aus den Antworten, die stehen bleiben ergibt, dann war die Löschung doch sinnlos.
Es ist aber schon vorgekommen und das finde ich sehr gut so (u.a. bei einem eigenen Beitrag von mir letztens - könnte ich beweisen) -> dabei wurde sich offensichtlich dann auch etwas gedacht den gelöschten unkenntlich stehen zu lassen und es wurde nicht als sinnlos erachtet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und es ist ja nun auch nicht so, dass Antworten grundsätzlich so wertvoll sind, dass man sie niemals löschen sollte
sagt auch keiner. Es gibt aber eben auch die wertvollen Beiträge und um diese ist es halt schade.


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 13:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist aber schon vorgekommen und das finde ich sehr gut so (u.a. bei einem eigenen Beitrag von mir letztens - könnte ich beweisen) -> dabei wurde sich offensichtlich dann auch etwas gedacht den gelöschten unkenntlich stehen zu lassen und es wurde nicht als sinnlos erachtet.
oder es wurde vergessen, den auch noch zu löschen.......als AagB
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt aber eben auch die wertvollen Beiträge und um diese ist es halt schade.
wie gesagt, wenn Du weißt, dass sie weg sind, dann musst Du vorher gelesen/geschrieben haben und dann hast Du ja den "wertvollen" Inhalt und wenn nicht, dann weißt Du nicht, dass Du was "Wertvolles" überhaupt verpasst hast.

Wenn Du weniger andere und Dich selbst zitierst, dann wird es auch nicht so "anstrengend", Deine posts erneut einzustellen.


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 14:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du weißt, dass sie weg sind, dann musst Du vorher gelesen/geschrieben haben und dann hast Du ja den "wertvollen" Inhalt ....
das ist ein ziemlicher Fehlschluss von dir.
Denn z.B. passierte es mir schon öfter mal, dass ich über dem Lesen eines längeren, sehr interessanten Beitrages war und dieser wurde mir buchstäblich unter den Augen weggezogen. Weiß auch nicht mal, ob das Anderen auch so geht oder dies vielleicht irgendwie an meinem Browser liegt... oder vielleicht doch an der Forensoftware?

Jedenfalls finde ich sowas - mitten über dem Lesen - sehr bedauerlich.
Nun könnte mir jemand entgegnen, dann kopiere halt vorher diesen Beitrag.
Ja, hatte ich sogar auch schon mal gemacht. Ist aber auch umständlich wenn man dies jedes mal auf Verdacht hin tun soll.
Zudem sind dann eben auch die Entgegnungen zu diesem Beitrag - die mich ja dann auch interessiert hätten - mit weg.

Alles in Allem werde ich wohl einsehen müssen, dass dies in einem so großen Forum wohl nicht anders machbar ist.
Jedoch kann ich dennoch feststellen, dass dies nicht schön und angenehm ist für die Leser. Und damit bin ich auch nicht die Einzige die das so empfindet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Du weniger andere und Dich selbst zitierst, dann wird es auch nicht so "anstrengend"
du kannst mir gerne mal selbst überlassen, wann und ob es mir wichtig erscheint, jemanden zu zitieren, damit der Kontext gewahrt bleibt, danke.
Außerdem gings gar nicht um meine Zitate weiter oben, sondern die


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 14:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du kannst mir gerne mal selbst überlassen, wann und ob es mir wichtig erscheint, jemanden zu zitieren, damit der Kontext gewahrt bleibt, danke.
ich überlasse es Dir, es war nur ein Tipp, da Du Dich ja besonders daran störst, wie zeitaufwendig es ist, einen Beitrag wieder einzustellen.......insbesondere, wenn man zitiert hat ;)
von daher "bitte schön"
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn z.B. passierte es mir schon öfter mal, dass ich über dem Lesen eines längeren, sehr interessanten Beitrages war und dieser wurde mir buchstäblich unter den Augen weggezogen. Weiß auch nicht mal, ob das Anderen auch so geht oder dies vielleicht irgendwie an meinem Browser liegt
passiert nur, wenn ich während des Lesens aktualisieren würde, so lange ich nix mache außer lesen, kann ich den in Ruhe lesen


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

26.02.2023 um 15:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:passiert nur, wenn ich während des Lesens aktualisieren würde,
schön wäre es, wenn das bei mir auch so wäre. Dem ist aber nicht so.
Ich lese, tue absolut gar nichts - weder mit Tasten noch mit Touchscreen - ich lese und halte meine Hände ganz still und auf einmal ist der Beitrag weg :(


melden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

27.02.2023 um 06:21
Die Löschorgien langweilen mich, das Einzige was hilft ist jedem Diskutanten einzeln im eigenen Post zu antworten...aber ich sehe es schon kommen, Einzeiler, das kann man doch zusammenfassen etc.


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

27.02.2023 um 08:33
@Optimist
naja, dann isser eben weg, da sich hier eh alles wiederholt, wirst Du früher oder später alles sowieso nochmal lesen können....


1x zitiertmelden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

27.02.2023 um 09:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das Einzige was hilft ist jedem Diskutanten einzeln im eigenen Post zu antworten
oder am besten gar nicht mehr antworten ;) (ob das gut für das Forum wäre, ist eine andere Frage).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da sich hier eh alles wiederholt
vieles ja, jedoch nicht alles


melden

Weniger Folgebeträge auf gelöschten Beitrag löschen

03.03.2024 um 13:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 10.02.2023:ist aber für die user nervig und umständlich, wenn es lange Beiträge sind mit vielen anderen Zitaten anderer user (die Zitate lassen sich ja nicht so ohne weiteres als Zitat kopieren...)
Das finde ich auch nervig, habe mal einen Verbesserungsvorschlag gemacht, das man beim kopieren gelöschter Beiträge die Formatierung beibehält.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Für die Einführung eines "Account Stilllegungsbutton"
Verbesserungen, 51 Beiträge, am 29.09.2011 von Outsider
Sani am 30.06.2011, Seite: 1 2 3
51
am 29.09.2011 »