Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Uploader - Effiziente Löschung von Bildmaterial

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Verbesserung, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Funktioniert jetzt, viel Spaß!
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
6
Nein
22
Ja

Seite 1 von 1
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Uploader - Effiziente Löschung von Bildmaterial

20.12.2015 um 12:39

Allmystery Uploader


Vorweg: Es gibt bereits zwei ähnliche Verbesserungsvorschläge, die mitunter auch das Löschen von Bildmaterial beinhalten, allerdings auf eine andere - wenn auch ähnliche - Art und Weise; s.u. Hoffe, dass sich der Verbesserungsvorschlag aufgrund der bisherigen Vorschläge nicht komplett erübrigt.

Liebes Forum/Liebe Nutzer



Verbesserungsvorschlag: Effizientes Löschen.

Der bisherige Löschvorgang gestaltet sich meiner Meinung nach etwas umfangreicher als nötig. Nach jedem Löschvorgang gelangt man wieder zur Hauptansicht des Allmystery Uploader (Abb 3), sprich die Fotoauswahl (Abb. 2) schließt sich, so dass man - um etwa mit dem Löschen fortzufahren - erst wieder auf „+ Allmystery (xx)" (Abb. 1) klicken muss, damit sich die Fotoauswahl erneut öffnet.

Es wäre toll, wenn man den Löschvorgang so gestalten könnte, dass man während und nach dem Löschen weiterhin auf der Seite der Fotoauswahl bliebe, um nicht zuletzt flüssiger und auch zügiger löschen zu können. Der bisherige Löschvorgang wirkt vor allem dann etwas störend, wenn man mehr als nur ein oder zwei Fotos löschen möchte.

Vielen Dank!



P.S.: Mir ist bewusst, dass die jetzige Art und Weise des Löschens gut funktioniert und sogesehen keine Fehler aufweist, allerdings könnte man meiner Meinung nach über eine Optimierung nachdenken. (Zumal es bereits ähnliche Verbesserungsvorschläge gegeben hat, die bisher allerdings noch nicht umgesetzt worden sind und/oder in Vergessenheit geraten sind - s.u.)


Abb. 1


Screenshot 1


Abb. 2


Screenshot 2


Abb 3.


Screenshot 3



:allmy:



Anregungen und Quellen:
Mehrere gespeicherte Bilder gleichzeitig löschen
Allmystery Uploader - Mehrere Bilder gleichzeitig hochladen



Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Uploader - Effiziente Löschung von Bildmaterial

20.12.2015 um 12:54

Vorweg:




das Centrierte geschreibe störrt beim lesen. :vv:



JA! ich wäre dafür das man den Thread anklickt
Allmystery Uploader - Mehrere Bilder gleichzeitig hochladen
und für meinen Vorschlag stimmt ^^



[] ja


1x zitiertmelden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Uploader - Effiziente Löschung von Bildmaterial

20.12.2015 um 12:59
Zitat von tictic schrieb:das Centrierte geschreibe störrt beim lesen. :vv:
Danke für deinen Verbesserungsvorschlag an dieser Stelle. :D
JA! ich wäre dafür das man den Thread anklickt
Diskussion: Mehrere Bilder gleichzeitig hochladen
und für meinen Vorschlag stimmt ^^
Gerne auch so.


melden

Allmystery Uploader - Effiziente Löschung von Bildmaterial

20.12.2015 um 20:44
Im Prinzip nur Kleinkramerei, aber ich mag sowas :troll:

Bin dafür. Fände es auch noch besser, wenn man mehrere Bilder gleichzeitig löschen kann, in dem man sie markiert, ankreuzt oder weiss der Kuckuck was. :Y:


1x zitiertmelden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Uploader - Effiziente Löschung von Bildmaterial

20.12.2015 um 20:49
Zitat von PlopPlop schrieb:Im Prinzip nur Kleinkramerei
Ja, da hast du recht.
Mir ist es auch nur aufgefallen, weil ich ungefähr an die 100 Bilder gelöscht habe und es mir nach 20 Bildern so sehr auf die Nerven ging, dass ich es niederschreiben musste - soetwas kommt dann dabei 'rum. :Y:
Zitat von PlopPlop schrieb: Fände es auch noch besser, wenn man mehrere Bilder gleichzeitig löschen kann, in dem man sie markiert, ankreuzt oder weiss der Kuckuck was.
Wenn du dafür auch nochmal abstimmen magst: Mehrere gespeicherte Bilder gleichzeitig löschen

;)


melden

Allmystery Uploader - Effiziente Löschung von Bildmaterial

20.12.2015 um 20:53
@41026061
Habe ich schon :D Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. Dein Vorschlag wäre auch okay, der andere jedoch für mich noch praktischer :Y:


melden

Allmystery Uploader - Effiziente Löschung von Bildmaterial

21.12.2015 um 05:34
Auf jeden Fall, mehr als überfällig.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Funktioniert jetzt, viel Spaß!