Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

352 Beiträge, Schlüsselwörter: Abschied, Löschung, Deleted, Letzte Worte
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
103
Nein
368
Ja

Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:25
Hier und da liest man unter "Deleted" auch einen bekannten Namen. Ein User, der eigentlich schon länger dabei war, mit dem man vielleicht sogar vor kurzer Zeit noch diskutierte.
Außer dem Namen ist dort jedoch nichts zu finden und offensichtlich kommt auch nicht jeder auf die Idee, noch in den "User Ade"-Thread zu schreiben, oder will das auch nicht, weil es dann wieder Rückfragen hagelt.

Wir wäre es, wenn man optional die Möglichkeit hätte, bei der Löschung seines Accounts noch einen Abschiedstext zu hinterlassen?

Selbstverständlich müsste diese Funktion von der Moderation überwacht und deswegen der damit verbundene Mehraufwand auch von den Mods akzeptiert werden.
Erwartungsgemäß werden einige User diese Funktion auch nutzen, um ihrem Ärger ein letztes Mal Luft zu machen, was dann von den Mods wieder entfernt werden muss.
(Daher sollte vielleicht bei der Funktion schon stehen, daß der Missbrauch der Funktion zur vollständigen Löschung des Texts führt)


melden
Anzeige
Nein, unnötig
93 Stimmen (21%)
Ja, sinnvoll
355 Stimmen (79%)

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:27
Wer sagt denn, das Jemadd überhaupt noch "letzte Worte" hinterlassen will?


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:28
@Jofe
Guter Einwand. Ich denke ähnlich.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:28
@Jofe

Dann lässt er es eben. Ist ja kein Zwang. Deswegen schrieb ich ja "optional"...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:29
@Commonsense
Die Optionen hier sind

1) unnötig

2) sinnvoll


Es fehlen andere Antwortmöglichkeiten zur Abstimmung.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:29
@pprubens

Was denn noch?


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:29
Da kommt in 99% der Fälle ein Rundumschlag gegen alles und jeden rein, nichts was ich als sinnvoll betrachten würde.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:30
Auf freiwilliger Basis stimme ich für ja, man muss nur kontrollieren, ob derjenige nicht gegen alles und jeden ablästert.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:30
@Commonsense
Nichts weiter.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:31
RaideR. schrieb:man muss nur kontrollieren, ob derjenige nicht gegen alles und jeden ablästert.
Eine Kontrolle halte ich für überflüssig.

Das letzte Hemd hat keine Taschen.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:33
@RaideR.
@dS

Ist logisch. Dem könnte man vielleicht ein wenig Einhalt gebieten, in dem die Funktion vielleicht erst nach z.B. mindestens einem Jahr Mitgliedschaft zu Verfügung steht?

Das würde die Kurzbesucher(Trolle) ausschließen...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:35
Ich fände es schön bleibende Eindruck zum Abschluss zu hinterlassen, aber vor allem welche zu lesen :D


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:38
@Commonsense
Commonsense schrieb:Ist logisch. Dem könnte man vielleicht ein wenig Einhalt gebieten, in dem die Funktion vielleicht erst nach z.B. mindestens einem Jahr Mitgliedschaft zu Verfügung steht?
Sind nicht gerade das die Mitglieder, die vor ihrer Löschung am lautesten schreien?


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:44
@dS

Du meinst, die User, die länger dabei waren, schreien lauter?

Da bin ich nicht sicher. Ich würde tippen, daß die unmöglichsten Kommentare von denjenigen kommen, die sich ohnehin nur kurz angemeldet haben, um etwas Quark abzulassen und sich dann gleich wieder löschen. Und man will ja auch nicht, daß Metepec täglich einen neuen Abschied schreibt :D

Diejenigen, die länger dabei waren und sich selbst abmelden (es geht ja nicht um die, die von den Mods vor die Tür gesetzt werden) könnten vielleicht Gründe für die Löschung haben, die sie gerne noch mitteilen. (Keine Zeit mehr, keinen Bock mehr, neue Freundin - you name it...)


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:48
Ich finde, wer seinen Account löschen will, sollte das ohne Umschweife tun dürfen. Und hat er noch was vergessen, kann er sich ja wieder neu anmelden.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:49
@pprubens

Was hat das mit der Frage zu tun?


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:51
@Commonsense Es wäre sicher lustig was die Trolle schreiben , nachdem sie gelöscht werden :D


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:51
Das ist meine Meinung zum Thema (Frage?).

@Commonsense


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:53
@pprubens

Aber die ist ziemlich sinnlos, oder? Es kann sich doch nach wie vor jeder abmelden, wie es ihm gefällt. Er hat dann nur OPTIONAL die MÖGLICHKEIT, noch eine Nachricht zu hinterlassen.


melden
Anzeige

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.04.2012 um 17:54
@Commonsense
Genau. Ich halte nichts davon. Entweder man geht oder man geht und hat sich geirrt oder man geht nicht ;)


PS: Ausser natürlich, die letzte Nachricht lautet: Ich liebe PPRubens :)


melden
112.058 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden