Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User komplett blockieren

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blockieren, komplett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
25
Nein
5
Ja

Seite 1 von 1
Kokolores82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User komplett blockieren

01.07.2023 um 19:53
Aktuell ist es ja möglich seitens System, User als Freunde zu blockieren, kein Profilzugriff und keine Nachrichten.

Ich würde es persönlich sehr begrüßen, wenn man User komplett blockieren könnte, sprich man muss Sie auch nicht mehr in den Threads lesen.

Ist das technisch irgendwie umsetzbar?

Da wäre ich echt dankbar drüber 🙂

Anzeige
melden

User komplett blockieren

01.07.2023 um 20:09
@Kokolores82
Wie wärs mit Weiterscrollen ?


melden
Kokolores82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User komplett blockieren

01.07.2023 um 20:12
@Nebelstimme
Könnte man machen, aber ich wäre Fan von komplett blockieren, so wie man es bei Facebook und Instagram auch machen kann 😉


melden

User komplett blockieren

01.07.2023 um 21:19
Irgendwie schwachsinnig bei einem diskussions Forum geschriebenes auszublenden.
Ganz davon abgesehen wie sich ein Thread dann liest wenn stellen fehlen und darauf von anderen reagiert wird.

Vllt wäre es technisch möglich das man einfach von geblockten usern nicht geaddet werden kann bzw. der add einem dann nicht angezeigt wird.


1x zitiertmelden

User komplett blockieren

01.07.2023 um 21:33
[x] nicht sinnvoll :N:

Du könntest aber den Browser kleiner zoomen, wenn du ahnst, dass gewisse Textwände auf dich zukommen. Dann verlieren sie doch etwas ihren Schrecken, und du kommst schneller über sie hinweg 🤓 @Kokolores82

… wobei das selbstverständlich auch nicht Sinn der Sache hier ist. Man sollte doch froh sein, dass es noch Diskussionsforen gibt und nicht nur Kurznachrichtendienste. Letztendlich habe ich es in all den Jahren nicht erlebt, dass etwas nicht mit dem gegebenen Regelwerk und den Gepflogenheiten lösbar gewesen wäre.
Okay… zugegeben: Ein paar User, mit denen ich es zu tun hatte, haben sich irgendwann selbst abgeschafft, sozusagen. 🤭


1x zitiertmelden
Kokolores82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User komplett blockieren

01.07.2023 um 21:38
Zitat von NemonNemon schrieb:wobei das selbstverständlich auch nicht Sinn der Sache hier ist
Deswegen kann man den Vorschlag ja trotzdem machen, dafür ist KVP gedacht 😉
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein paar User, mit denen ich es zu tun hatte
Den Abgang der User die ich meine, werden sicher nicht so schnell passieren 😂😂😂


1x zitiertmelden

User komplett blockieren

01.07.2023 um 23:56
Es gibt ein paar User (auch -innen), die ich mir zu lesen nicht antue! Muss aber einen Blick drüberziehen um mein (Vor-) Urteil evtl. bestätigt zu sehen.
Da scroll ich drübä ;) Wird halt von Anderen drauf geantwortet und auch zitiert -müssten unliebsame Zitate auch wegzensiert werden?
Ich denke, das reisst alles aus dem Kontext und macht wenig Sinn.


:mlp:


melden

User komplett blockieren

02.07.2023 um 00:17
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Deswegen kann man den Vorschlag ja trotzdem machen, dafür ist KVP gedacht
Man kann auch vorschlagen, dass Automobile per pedes bewegt werden. Würde eine Menge Ärger ersparen, und das war in der Steinzeit ja bekanntlich auch schon so :lolcry:

Screen-Shot-2014-06-10-at-4.33.09-PM-626Original anzeigen (0,3 MB)


Aber die einfachen Lösungen sind leider nicht immer zielführend :)


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User komplett blockieren

02.07.2023 um 05:41
Ich empfehle dir die vom Betreiber dieser Seite möglich gemachte Option der ,,Volltextsuche". Dort gibst du deinen Nickname ein, beginnst die Suche und kannst ganz gezielt User auswählen oder überspringen.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Vllt wäre es technisch möglich das man einfach von geblockten usern nicht geaddet werden kann bzw. der add einem dann nicht angezeigt wird.
Das ist in den Einstellungen sogar möglich. Einfach Haken raus bei "@-Benachrichtigungen.

Warum schwer, wenn's doch ganz einfach geht?


melden

User komplett blockieren

02.07.2023 um 06:27
Wenn nicht mehr alle Beiträge sichtbar sind, kriegt man nicht mit, was bereits diskutiert wird.

Man verkündet Neuigkeiten, die bereits verkündet worden sind. Man erklärt Dinge, die bereits erklärt wurden.

Es können sich Gruppen in einem Thread bilden, die gleichzeitig und unabhängig voneinander das Gleiche diskutieren, weil sie sich nicht sehen.

Und wer niemanden im Filter hat, muss sich das alles antun.


melden

User komplett blockieren

02.07.2023 um 06:30
Es gibt mMn genügend Plattformen, auf denen man sich eine Filterbubble schaffen kann. Allmy ist dafür nicht gemacht und das ist eines der wertvollsten Dinge an der Plattform.

Es geht hier darum, sich mit anderen Meinungen zu beschäftigen und auch mal Ansichten auszuhalten, die so gar nicht der eigenen entsprechen. Das erweitert auch den eigenen Horizont - auch wenns manchmal nervt.

Diskussionen sind ohne zwei oder mehr Meinungen schlicht nicht möglich. Wer das nicht schafft, kann ja beliebig unter den Social Media Plattformen wählen und sich seine bequeme Bubble anschaffen.


melden
Kokolores82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User komplett blockieren

02.07.2023 um 07:32
Wow, das ich nicht geteert, gefedert und gevierteilt werde für den Vorschlag, fehlt eigentlich nur noch als letztes 👍

Thema kann zu


melden

User komplett blockieren

02.07.2023 um 08:59
@Kokolores82

Nicht traurig sein, ich verstehe, worauf du hinaus willst.

Ich hab's in einem Forum erlebt, wo das möglich war, aber eben nicht funktioniert hat.
Wenn du die Beiträge von @xyz nicht angezeigt bekommen möchtest, spätestens wenn @abc daraus zitiert, hast du es doch auf dem Bildschirm. Und das ist dann ebenfalls frustrierend.


melden

User komplett blockieren

07.07.2023 um 15:14
Sowas kann einfach nicht funktionieren. Ich würde auch gerne verschiedene User blocken und nie wieder lesen, aber das zerstöt eben einfach Diskussionen.


melden

User komplett blockieren

07.07.2023 um 17:00
Privat kann man diese Menschen gerne blockieren, wenn es so nicht passt und man trotzdem ständig angeschrieben wird.
Ansonsten betrachte es doch als eine Art Übung, um an deinen Triggerpunkten zu arbeiten, so ganz ohne bist du doch auch nicht ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.