weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Thread-Textfeld

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbesserung
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gibts jetzt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
34
Nein
13
Ja

Seite 1 von 1
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 13:36
Hallo.

Mein Vorschlag:

Im Thread-Textfeld eine Werkzeugleiste einbinden mit der man -neben der Fett und Kursivfunktion- auch die Möglichkeit hat Formeln richtig darzustellen. Wie z.B. das hochstellen von Zahlen oder das Wurzelsymbol.

Vielleicht wäre eine Tabellenfunktion nicht schlecht....eben so wie man es aus dem Word kennt.


melden
Anzeige

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 13:47
An sich wäre eine Zeichenleiste eine gute Idee. Allerdings Tabellenfunktion usw fände ich Überflüssig. Dafür gibt es ja Exel


melden
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 13:48
@derfremde

Aber kannste ne Exceltab in das Textfeld einbinden ohne nen externen Link?


melden

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 13:49
@Prof.nixblick

Keine ahnung. Wozu brauchst du denn die Tabelle?


melden
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 13:51
@derfremde

Die Tabelle selber war nur ein Beispiel. Mir geht es mehr um die Werkzeugleiste selber. Unterstreichen, hochstellen, absenken von Zahlen und die Darstellung von Symbolen wie Pi oder Phi oder auch Ro.


melden

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 13:53
@Prof.nixblick

Also ich würde die Zeichenleiste Befürworten. z.B das man ein paar Wichtige Textstellen farbig Markieren kann.


melden
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 13:55
@derfremde

Ja auch das. Nicht eben nur "Fett oder Kursiv". Liest sich auch schöner wenn es eine gewisse Form der korrektheit hat ;)


melden

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 13:58
@Prof.nixblick

Vielleicht, obwohl das schon wieder in eine andere Richtung geht, könnte man so eine art Rechtschreibprüfung einbauen. das würde Missverständnissen bei unkorrekter Schreibweise o.ä. vorbeugen.


melden
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 13:59
@derfremde

Die kannste für deinen Browser runterladen.


melden

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 14:16
fehln ja nur noch textbausteine wie im ps3-browser :D


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 14:20
lol

Antwortauswahlmöglichkeiten :D :D

So was wie "fake", "fail", "Suchfunktion nutzen"

:D


melden
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 14:21
Was auch ne Idee wäre :)


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 14:23
Eigentlich wars nur n Witz :D


melden

Das Thread-Textfeld

23.11.2010 um 23:45
Prof.nixblick schrieb:Im Thread-Textfeld eine Werkzeugleiste einbinden mit der man -neben der Fett und Kursivfunktion- auch die Möglichkeit hat Formeln richtig darzustellen. Wie z.B. das hochstellen von Zahlen oder das Wurzelsymbol.
Wers (vermeintlich) braucht O.K.!

Aber Ich finde die bisherigen Auswahlmöglichkeiten ausreichend!!


melden

Das Thread-Textfeld

31.01.2011 um 13:07
ich srimme jetzt mal für ja. wobei ich aber auch sagen muss das unnötig viele features ein forum auch zu unübersichtlich und anstrengend machen können.
in erster linie (also ich zumindest) sind wir doch hier um diskussionen zu führen und evtl. auch einige fragen klären zu können.


melden

Das Thread-Textfeld

31.01.2011 um 15:09
meiner meinung nach reichen die sonderzeichen oder html-befehle wie <[/b]sup>text<[/b]/sup> zum hochstellen oder <[/b]sub>text<[/b]/sub> zum tiefstellen von text

&[/b]radic; = &radic; quadratwurzel
&[/b]frac12; = &frac12;
&[/b]frac14; = &frac14;
&[/b]frac34; = &frac34;
&[/b]infin; = &infin; unendlich
&[/b]pi; = &pi; pi klein
&[/b]rho; = &rho; rho klein
&[/b]int; = &int; integral
&[/b]lambda; = &lambda; lambda klein
&[/b]Delta; = &Delta; delta groß
&[/b]delta; = &delta; delta klein
&[/b]Gamma; = &Gamma; gamma groß
&[/b]gamma; = &gamma; gamma klein
&[/b]hellip; = &hellip; auslassungspunkte ;p
siehe verlinkte liste


melden
Anzeige
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Thread-Textfeld

31.01.2011 um 15:32
ach fu


ja, die reichen -.-


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gibts jetzt.
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden