Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Symphatisch, Ehrlicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: auf allmy sind alle freunde :)
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
42
Nein
4
Ja

schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

11.03.2011 um 07:41
Ich finde es nicht gut, das rechts in der Leiste (Freundesliste) als Ueberschrift Freunde steht. Das stimmt sowieso zu 99% nicht. Ich faende es besser wenn da stehen wuerde: User die ich symphatisch finde.
Das waer ehrlicher und ist auch nicht so aufdringlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freunde

11.03.2011 um 12:29
Es ist doch egal was da steht :|


melden

Freunde

11.03.2011 um 12:33
@schimbaa

In der Liste steht jeder, der mich einmal angeschrieben hat. Das sind nicht unbedingt Freunde und nicht jede Nachricht war von Sympathie und Hochachtung geprägt.
So gesehen musste dort anstatt "Freunde" "Kontakte" stehen.


melden

Freunde

11.03.2011 um 12:39
hm.. naja.. prinzipiell könnte man sie sicher kontaktliste nennen, andererseits heißt sie seit ~10 jahren schon so :D


melden

Freunde

11.03.2011 um 12:39
@Commonsense
Das automatische Hinzufügen kannst du in den Einstellungen auch abschalten.

Ich persönlich fände "Kontakte" aber auch besser.

@dns ^^
Und würde mir noch wünschen dass man die FL in frei wählbare Gruppen unterteilen könnte. Zudem wäre es auch schön wenn man die FL (bzw die einzelnen Gruppen) per Klick ein- und ausblenden könnte.


melden

Freunde

11.03.2011 um 12:42
@accrec

Danke für den Tip, aber warum sollte ich?

Ich finde es gar nicht schlecht, gelegentlich nochmal in so einen alten PN-Verkehr schauen zu können, z. B. wenn man vergessen hat, mit wem man es eigentlich zu tun hat.


melden

Freunde

11.03.2011 um 12:43
@Commonsense
Klar, sehe ich auch so. Das war auch nur ein gut gemeinter Hinweis dass das möglich ist.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

11.03.2011 um 12:51
@Commonsense

Die Freundesliste ist ja auch oeffentlich. Und in meiner Liste sind keine Freunde, nur welche die mir symphatisch sind, und zwei/drei die ich interessant finde und beobachte. Ich moechte einfach nicht, dass jeder der in meine Freundesliste schaut, den Eindruck gewinnt, dass das alle meine Freunde sind."Kontakte" faende ich auch sehr gut, bzw. besser als Freunde. Und wenn man dann einen Kontakt loescht, ist das etwas anderes als jemanden aus der Freundesliste zu entfernen (das hat was negatives).


melden

Freunde

11.03.2011 um 13:01
@schimbaa

die ist nicht öffentlich, die siehst nur du und ich seh meine ;)

@Commonsense

du kannst jederzeit in deinem nachrichtenverlauf stöbern, den findest du in deiner fl unter dem punkt verwaltung und system

dort siehst du mit welchen mitgliedern du als letztes kontakt hattest und kannst direkt zu den einzelnen verläufen deiner 'freunde' schalten

nachrichten vom system, der verwaltung und rundschreiben kannst du dort auch einsehen


melden

Freunde

11.03.2011 um 13:03
@canpornpoppy

Oder ich klicke auf den Namen in der Freundesliste und dann im Fenster auf alle....


melden

Freunde

11.03.2011 um 13:07
@Commonsense

ja, das geht natürlich auch, ich sprach dies nur an weil accrec meinte du kannst die funktion in deinen einstellungen ausschalten das bei konversationen die mtiglieder automatisch in deine fl eingefügt werden, du dann meintest das du aber dann gern siehst was du so mit denen geschrieben hast

das würdest du ja im nachrichtenverlauf unter kürzlich geführten konversationen dann sehen, unabhängig davon ob sie in deiner fl sind oder nicht :)

nachtrag:

bzw kannst du im verlauf auch alle je geführten konversationen einsehen


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

11.03.2011 um 13:13
@canpornpoppy

ok, Danke


melden

Freunde

11.03.2011 um 13:14
@canpornpoppy

Ist schon klar! Aber im Augenblick ist meine Liste noch überschaubar genug und ich finde es so am bequemsten...


melden

Freunde

11.03.2011 um 13:17
Das kann ja jeder machen wie er lustig ist.
Ich finde es jetzt nicht schlimm das da "Freunde" steht.

Ich mein, das steht schon immer da, warum sollte man das jetzt ändern?


melden

Freunde

11.03.2011 um 13:38
@dns

Du kannst den Text ja frei wählbar machen.


melden

Freunde

11.03.2011 um 19:50
Absolut richtig, echte Freunde gibt es eh nur bei facebook!


melden

Freunde

11.03.2011 um 21:50
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb: User die ich symphatisch finde.
Warum einfach wenns auch kompliziert geht? :troll:

"Kontakte" wär ok, aber sowas langes is einfach nur hässlich.


melden

Freunde

11.03.2011 um 21:53
Kontakte wäre ideal.

Der vom User vorgeschlagene Text ist viel zu lange. Noch dazu sinnlos mit dem das "Freunde" zu ersetzen.

Bei mir wäre alternativ auch "Feinde" eine Möglichkeit


melden

Freunde

12.03.2011 um 17:39
Na dann loesch sie doch einfach von der Freundesliste, wenn sie nicht deine Freunde sind
Freunde passt doch ganz gut. .D


melden

Freunde

12.03.2011 um 19:17
Mir ist es eigentlich total egal.
Hab bis grad nicht mal bemerkt dass da Freunde steht, obwohl ich überall "FL" verwende...

Von mir aus kann da auch Kontakte oder sonstwas stehen...


Anzeige

melden