Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freunde" umbenennen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Liste, Kontake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da der Inhaber "Freunde" nicht umbenennen wird, ist der Thread auch nicht notwendig. Genauso wie der letzte Thread zu dem Thema es nicht war.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
5
Ja

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:03
Ich möchte hier den Vorschlag unterbreiten, den jetzigen Status der Verwaltung und Darstellung der Kontake innerhalb von Allmystery zu überdenken bzw. zu ändern.
Und zwar stört es mich, dass dieser mit "Freunde" betitelt wird.

Meiner Meinung nach, auch wenn es pedantisch klingen mag, sollte dieser besser mit "Kontakte" oder "Kontaktliste" o.ä. bzeichnet werden.

Oder ist jeder, der einen anschreibt oder den man selber anschreibt, ein Freund?

Mir ist klar, dass man Leute, die man persönlich anschreibt oder die einen anschreiben, nicht unter "Freunde" führen muss. Dafür gibt es ja hier glücklicherweise eine entsprechende Funktion. Doch auch die, die man in der "Freundesliste" behält, können dem Status eines Freundes meistens kaum gerecht werden.

Das ist wie im realen Leben, auch dort muss man differenzieren. Es gibt Freunde, Kollegen, Bekannte und Leute, denen man lieber nicht begegnet wäre.

Es gab hier bereits in nicht allzu entfernter Vergangenheit einen solchen Vorschlag, auch wenn dieser nicht gerade auf allgemeine Zustimmung stieß, doch empfinde ich die Schließbegründung als ziemlich lächerlich.

Freunde

Aus diesen Gründen plädiere ich für eine Umbenennung. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:07
Verstecke Kritik über die Verwaltung :o: ?

Ich dachte, dass man die Namen der Freunde ändern kann z.B.
DarkDeep in DarkJonnyDepp - damit man sich seine eigenen Freunde umbennen kann

aber so ist der Vorschlag völlig Bannane


1x zitiertmelden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:08
@RobbyRobbe

Mir schwant, du hast den Thread falsch verstanden.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:09
@Nebelschwade

Ich habe ihm sehr wohl verstanden ;)


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:09
besser wäre in
Kontakte/Freunde


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:10
@RobbyRobbe

Genau, deswegen schreibst du auch völlig am Thema vorbei.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:12
@Ferraristo

Das wäre auch eine Möglichkeit.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:12
@Nebelschwade

Weil bei deinem irgendwie die Begründung fehlt - stört es dich, dass User mit dem du Kontakt hast als Freunde angezeigt werden?


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:16
@RobbyRobbe

Schön rausgewunden.

Ja, mich stört es, dass reine Internetkontakte hier als "Freunde" tituliert werden. Wie gesagt, mag pedantisch klingen, dennoch erachte ich das Thema nicht als unerwähnenswert.

Ich mache real da einen großen Unterschied, von daher stört es mich auch hier.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:23
@Nebelschwade

Es sind 7 Buchstaben in einem Internetforum, nicht mehr und nicht weniger. Wie kann man sich da so sehr dran stören?

Halte ich für überzogen und stimme für Nein.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:28
Mir ist es egal, ich habe es gar nie geachtet, und es stört mich auch nicht.
Es sind ja zum grössten Teil eh nur internet Freunde, die ich noch nie gesehen habe.


1x zitiertmelden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:34
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es sind ja zum grössten Teil eh nur internet Freunde, die ich noch nie gesehen habe.
Das ist ja gerade der springende Punkt...

@BlackPearl

Naja, ich beschwer mich hier insgesamt gesehen relativ wenig, weil ich das Forum im Großen und Ganzen für ziemlich gelungen halte. Da willst du mir doch nicht einen kleinen Kritikpunkt absprechen, oder? ;)

Du magst meinen Vorschlag möglicherweise als merkwürdig erachten, doch ist es eine der Sachen, die mich hier stören.

Vielleicht bin ich da etwas eigen.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:36
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich dachte, dass man die Namen der Freunde ändern kann z.B.
DarkDeep in DarkJonnyDepp - damit man sich seine eigenen Freunde umbennen kann
So hatte ich es auch erst verstanden. :) Halte nichts von der Idee hier, also nein.


1x zitiertmelden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:36
@Nebelschwade

Naja, jeder hat so seine Macken ;) Ich kann es tatsächlich nicht wirklich begreifen was dich so sehr dran stört.

Ich bin hier seit fast 8 Jahren aktiv und hab noch nie einen Gedanken dran verschwendet, dass es etwas übertribene ist von "Freunden" zu sprechen.

Aber ich verstehe was Du meinst.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 21:40
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:So hatte ich es auch erst verstanden
Das kann nur passieren, wenn man lediglich die Überschrift liest oder mangelndes Textverständnis aufweist.

@BlackPearl

Tjoa, so ist halt jeder anders. Ich will das ja nicht auf Gedeih und Verderb so haben, sondern sollte es mehr als Anregung dienen. Ich hechel da jetzt nich fanatisch meinem eigenen Vorschlag hinterher. ;)


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 22:54
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Oder ist jeder, der einen anschreibt oder den man selber anschreibt, ein Freund?
ich bin so einsam und verbittert, dass jeder in meiner fl mein bester freund ist!

daher nein


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 22:56
wer nicht dein Freund ist .. kannst ihn ja löschen ;)


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:03
@tic

Kaum jemand hier hat wohl innerhalb dieses Konstrukts echte Freunde, die er natürlich auch persönlich kennt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:04
na dann lösch sie fertig ... @Nebelschwade


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:08
@tic

Brauch ich nicht, da ich die Funktion der automatischen Aufnahme in die Freundesliste von Benutzern schon lange deaktiviert habe.

Bei mir würde es dann eher um das Aufnehmen gehen.


Anzeige

melden