Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommentare, Posten, Abschicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
46
Nein
18
Ja

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 17:25
@kryptoreligiös
Auch in deiner aufgezeigten Altersgruppe gibts genug. Wie gesagt, zu optimistisch :D.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 17:53
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Auch in deiner aufgezeigten Altersgruppe gibts genug. Wie gesagt, zu optimistisch :D .
Folgerichtig, wenn man der gesamten Userschaft Unfähigkeit unterstellt.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 18:00
@kryptoreligiös
Ich sagte "gibt es genug" und nicht "alle".
Du willst einen Altersnachweis - und diskriminierst so alle anderen.


1x zitiertmelden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 18:08
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Du willst einen Altersnachweis
Um deine Nebendiskussion zu beenden: Ich zitiere jetzt nicht meinen Originalpost und spiele den Erklärbar. Wenn es heißt es wäre sinnvoller eine Altersbegrenzung einzuführen, heißt das nicht das ich eine brauche. Monokausaler Schwachsinn, behaupte ich mal... gehe davon aus das damit alles gesagt ist. Warum muss ich das auf meine alten Tage noch erleben.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 19:24
@kryptoreligiös

Du ziehst hier eine typische Strohmanargumentation durch. Ich sage das diese Dinge passieren würden, du argumentierst gegen ein fiktives Spam-o-Meter.

Natürlich gibt es sowas nicht. Das diese Dinge passieren würden, kann man trotzdem objektiv sagen. Jedesmal wenn man die Einstiegshürden für eine Handlung verringert, werden mehr Leute diese Handlung unter Ausnutzung dieser geringen Hürde spontan und unüberlegt tun.


Beispiel Schusswaffengesetze in den USA.

Das mit dem Kunde der angeblich König ist, ist ein weiterer Strohmann. Das ist eine Maxime die man sich geben kann, nicht die man sich geben muss. Ich nehme an, das Allmystery Allen besser gefällt, wenn unsere Haustrolle die Beiträge nicht schneller abschicken können als wir sie löschen können. Wir sind dem allgemeinen Klima verpflichtet keineswegs dem einzelnen User. Unser König ist Allmy nicht sodomsaeffling.

Um selber mal einen kleinen Strohmann zu bemühen, mir würde sowohl als User als auch als Moderator davor grausen, wenn bestimmte User ihre bestimmten GIFs von bestimmten Holländern per Tastatur-Makro abschicken könnten, wenn sie mal wieder damit anfangen.


2x zitiertmelden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 19:35
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Beispiel Schusswaffengesetze in den USA.
OberschreiLoL. Aber Respekt, das du damit 'nen Versuch gewagt hast.

*Das diese Dinge passieren WÜRDEN, kann man trotzdem OBJEKTIV sagen.* ...noch besser.

Du wiederholst auch leier nur die vorgeschobenen Strohargumente deiner Sippe. Man ihr müsst ja ne Heidenangst habe vor Horden von Spammern, die durch Hintertür eines Shortcuts reingekrochen kommen. Ich beginne zu verstehen.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 19:43
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Tastatur-Makro
Sry, ...Horden von Holländern, die ihre GIF-SPÄM-Makros mit Shortcuts belegen. Verdammt, da fällt mir die Stulle aus der Hand. :D


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 19:47
Das ist kein Strohargument. Verringerte Einstiegshürden die zu mehr Aktivität führen ist eine marktwirtschaftliche Gesetzmäßigkeit.

Da bei langen Posts die Zeit die für das abschicken per Maus nötig ist, zu vernachlässigen ist, würde das vorallem die Posts begünstigen die schnell und unbedacht durchgeführt werden.

Vergleiche die Theorie des perfekten Markt.

nehmen wir an wir haben einen Spammer.

Er braucht 5 Sekunden pro Post und eine Sekunde um abzuschicken.

Dagegen der Normale User 1Minute pro Post, 1Sekunde um abzuschicken.

Wenn wir nun beiden eine Zeit von X zuordnen, wird der Spammer durch die Verringerung der Absckickzeit eine signifikant höhere Post-Frequenz erreichen, während sich das auf den normalen User nicht auf relevante Weise auswirkt.

Folglich ist meine Theorie das diese Einrichtung Spammmer und Einzelsatzposter begünstigen würde, kein Strohargument sondern mathematisch objektivierbar.


1x zitiertmelden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 19:53
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:signifikant
Jawollo. :D

In Kombination mit holländischen Tastatur-Makros exponentiell. ^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 09:23
Natürlich so ein Funktion Spam fördern könnte aber genau aus diesem Grund gibt es doch die Mods, oder nicht??


1x zitiertmelden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 11:59
Ich kann die Argumentation von @interpreter gut nachvollziehen. Damit würden sie sich selbst ein Bein stellen. Sie hätten mehr Arbeit, nur damit hauptsächlich die Spammer weniger Arbeit hätten. Wäre unlogisch.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 18:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich so ein Funktion Spam fördern könnte aber genau aus diesem Grund gibt es doch die Mods, oder nicht??
Das ist keine Eventualität oder so. Sie WIRD es tun wenn sie eingeführt wird.
Nein wir sind nicht dazu da eine selbstentfesselte Spammer-Armee ins Sysyphus-Manier den Berg wieder raufzurollen. Wir sind dazu da das Klima angenehm zu halten.

Und wenn das geht indem ich erkläre, warum es dumm ist, diese Funktion einzuführen, dann erfülle ich damit meine Pflicht.


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 18:38
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das ist keine Eventualität oder so. Sie WIRD es tun wenn sie eingeführt wird.
Und deshalb gibt es nach deiner Meinung weniger Spam?? Na ja, wenn man es so sehen will^^
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wir sind dazu da das Klima angenehm zu halten.
Da ich mit dir noch nicht viel zutun hatte kann ich jetzt über dich kein Urteil bilden, aber es gibt welche, die sind einfach überfordert und können manchmal nicht einmal nachvollziehen das man einige User erst mal aus der Reserve locken muss, damit sie von ihren "Erlebnissen" etwas berichten. Und da schaltet sich so ein Mod ein und löscht ein Beitrag nach dem anderen als Spam und bringt das ganze zum stillschweigen.

Bedanke mich für diese ernüchternde Meinung.


2x zitiertmelden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 18:46
Ja genau... die Mods sind alle (oder größtenteils) BÖSE...

Das ist aber nicht Thema dieser Diskussion und es ändert nichts daran das das ne dumme Idee ist, die du da hattest.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und deshalb gibt es nach deiner Meinung weniger Spam??
Nein... ich schreibe das es wegen dieser Funktion mehr Spam geben würde. Mit mathematischer Sicherheit würde es das. Da es sich gleichzeitig auf Themenbeiträge nicht relevant auswirken würde, würde also das Verhältnis verschlechtert und das finde ich, sowohl als Mod als auch als User, nicht besonders prickelnd.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 18:53
@interpreter

Tja, da haben wir wieder mal ne reife Aussagen;
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ja genau... die Mods sind alle (oder größtenteils) BÖSE...
^^

Die Idee, sei es noch so dumm, ist nicht allein mein Verdienst, es sind immer noch genügend User da, die es begrüßen würden, ohne solchen Hintergedanken damit zu arbeiten.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 19:02
Tja, da haben wir wieder mal ne reife Aussagen;
interpreter schrieb:
Ja genau... die Mods sind alle (oder größtenteils) BÖSE...
^^

Die Idee, sei es noch so dumm, ist nicht allein mein Verdienst, es sind immer noch genügend User da, die es begrüßen würden, ohne solchen Hintergedanken damit zu arbeiten.
Jup genau... du machst das zu ner "Pflicht der Mods" Diskussion und beschreibst mich in offensichtlicher Ironie als reif folglich also als unreif, wenn ich mich davon genervt zeige, das jede und sei sie eine auch noch so offensichtlich davon unbetroffene Diskussion erstmal nebenbei für dämlich pauschalisierende Kritik an den Mods verwendet wird.

Tritt aus deinem Glashaus bevor du mich mit Steinen bewirfst und bleib beim verdammten Thema wenn du sachliche und reife Anworten willst.

Die Zustimmung der Leute ist kein Kennzeichen für eine rational vernünftige Idee und dieser hier wird offensichtlich nur von einer Minderheit zugestimmt. Hast du vielleicht noch ein paar Argumente auf diesem Niveau? Werf sie auf mich, ich kanns vertragen. Aber achte doch darauf das du nächstesmal nicht mit der Meinung der Leute argumentierst wenn sie in der Mehrheit GEGEN dich steht. Boomerangs haben die Angewohnheit zur Quelle zurückzukehren.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 19:21
@interpreter

Und gehst du mir auf den Zeiger!

Hab lediglich auf diese Aussage;
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wir sind dazu da das Klima angenehm zu halten.
mit folgenden Worten; Da ich mit dir noch nicht viel zutun hatte kann ich jetzt über dich kein Urteil bilden, aber es gibt welche,... reagiert und wie du sehen kannst ist das keineswegs eine pauschalisierung!

Und dein "genervte" Antwort wirkt nun mal sehr unreif, was willst du ein Lob dafür??

Und dein Angst vor ein paar Spam zu löschen macht dich wohl so aggressiv das du nicht einmal auf dein Ausdrucksweise achtest.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 19:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: aber es gibt welche, die sind einfach überfordert und können manchmal nicht einmal nachvollziehen das man einige User erst mal aus der Reserve locken muss, damit sie von ihren "Erlebnissen" etwas berichten. Und da schaltet sich so ein Mod ein und löscht ein Beitrag nach dem anderen als Spam und bringt das ganze zum stillschweigen.
und hast dein Statement so abgeschlossen.

Du pauschalisierst folglich also nur die, die du kennst? Tolle Wurst.

Wie auch immer. Steht hier vielleicht irgendwo Mod-Kritik-Thread? Komm zurück zum Thema.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 19:35
@interpreter

Du redest doch die ganze Zeit von pauschalisieren und ich hab dagegen nur einige Mods speziell erwähnt ^^

Denke was ich zum Thema und zu deiner Befürchtung zu sagen war bereits gesagt.


1x zitiertmelden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

07.07.2011 um 21:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke was ich zum Thema und zu deiner Befürchtung zu sagen war bereits gesagt.
Genau... du machst den Spam zu einem Problem der Moderatoren die deiner Meinung nach zum Teil überfordert sind und hältst das ganze für eine gute Idee weil ein Viertel der Abstimmenden bis jetzt deiner Meinung sind.

Ich sehe schon, du weißt zu überzeugen :D


Anzeige

melden