Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommentare, Posten, Beträge, Abschicken
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
46
Nein
18
Ja

Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 05:59
Fast alle kennen die Tastenkombination [SHIFT] + [ENTER] mit dem man ein PN abschicken kann. Denke ich hab mich zu sehr daran gewöhnt, weil es so praktisch ist, dass ich es andauernd auch bei den Beiträgen versuche.

Wie ich es Diskussion: Beitrag/Kommentar mit Enter absenden gesehen habe finden diese Idee auch einige sehr Sinnvoll, deshalb;

Was meint ihr, ist es Sinnvoll wenn man PNs, Beiträge und Kommentare einheitlich mit geleichen Tastenkombination [SHIFT] + [ENTER] abschicken könnte?


melden
Anzeige

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 10:04
Nur solange es optional bleibt, da viele Programme / Seiten diese Kombination für "neue Zeile" verwenden.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 11:55
Damit dann alle wieder nach ner Langzeit-Editierfunktion rufen, weil sie nicht in der Lage sind, ihren Beitrag durchzulesen vorher :D. Nein danke.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 12:29
@Fennek
stimmt,da bei ich mir bei manchen sachen unschlüssig und mach das immer falsch :D




optional wäre das gut!


melden
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 13:34
Für mich ist die Kombination auch als "neue Zeile" im Kopf. Von dem her etwas unpraktisch.

Enthalte mich aber vorerst.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 16:57
Delaney schrieb:Für mich ist die Kombination auch als "neue Zeile" im Kopf. Von dem her etwas unpraktisch.
Für mich auch...ich bin dagegen.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 17:09
@Markolopus
Solange es optional bleibt muss man es denen, die es wollen, ja nicht verwähren.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 17:34
@Fennek

Nein, das auf keinen Fall ;)


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 22:13
Also ich hätte nichts dagegen, die Funze gibts ja bereits bei den PN´s.
Und dort nutze ich sie ausschließlich.

Kurzum, ich bin dafür, von mir aus auch optional. :ok:


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 22:14
ich glaub dns hat den gleichen vorschlag gemacht


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

27.06.2011 um 22:14
das wird einiges erleichtenr,ganz ehrlich :)


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

05.07.2011 um 16:34
Skogsdotter schrieb am 27.06.2011:Damit dann alle wieder nach ner Langzeit-Editierfunktion rufen, weil sie nicht in der Lage sind, ihren Beitrag durchzulesen vorher :D . Nein danke.
Dummheit. Da wäre ne Altersbegrenzung sinvoller. -- Vorgeschobenes Argument.
Skogsdotter schrieb am 27.06.2011:Damit dann alle wieder nach ner Langzeit-Editierfunktion rufen, weil sie nicht in der Lage sind, ihren Beitrag durchzulesen vorher :D . Nein danke.
Optional ist das Zauberwort. Der Rest muss nicht für die Unfähigkeit von einigen Grobmotorikern büßen.
Laremi schrieb am 27.06.2011:ich glaub dns hat den gleichen vorschlag gemacht
Danke Schätzelein.

***************************

Und wenn es dann optional ist, wird es das default setup bei neuen Konten. So und nicht anders.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

05.07.2011 um 19:58
So oft wie ich mit nervösen Fingern über die Tastatur fahre hätte das fatale Folgen - oder ein inflationärer Gebrauch der "Bearbeitentaste" würde sich einstellen.

Zu gut Deutsch:
Nein, das käme mir nicht entgegen, weil ich dann eventuell Beiträge poste, die noch gar nicht fertig oder überarbeitet sind.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 10:46
kryptoreligiös schrieb:Dummheit. Da wäre ne Altersbegrenzung sinvoller. -- Vorgeschobenes Argument.
Diskriminierung und zu optimistische Verallgemeinerung der Userschaft ;). Da gibt es genug, die trotz der magischen 18 Jahre-Grenze es nicht auf die Reihe bekommen. Nicht gut genug durchdachtes Argument.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 11:08
kryptoreligiös schrieb:Dummheit. Da wäre ne Altersbegrenzung sinvoller
Als ob Alter vor Dummheit bewahren würde.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 11:17
Diese Funktion würde folgende Entwicklungen begünstigen.

Das abschicken ohne vorheriges Lesen,

Das hochfrequente und schnelle Posten kurzer Texpasssagen und Einzeiler -> UH-Posting -Trollen

Das posten aus spontanen Reflexen.

Dagegen wäre nur der Vorteil zu halten das der Nutzer seine Finger nichtmehr von der Tastatur nehmen müsste.


Erstens wiegen hier die Vorteile die Nachteile nicht auf, zweitens würde das System das Forum langfristig negativ beeinflussen.

Als einer der Jenigen, die die Folgen beseitigen müssten, lehne ich diese Funktion drittens aus persönlichen Gründen kategorisch ab.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 13:51
Skogsdotter schrieb:Da gibt es genug, die trotz der magischen 18 Jahre-Grenze es nicht auf die Reihe bekommen.
21-35
interpreter schrieb:Das abschicken ohne vorheriges Lesen,

Das hochfrequente und schnelle Posten kurzer Texpasssagen und Einzeiler -> UH-Posting -Trollen

Das posten aus spontanen Reflexen.
Wie gehabt. Aber nein, wir müssen ja schwer überlegen ob wir sofort abschicken oder erst die Voransicht begutachten.


melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 14:06
interpreter schrieb:Als einer der Jenigen, die die Folgen beseitigen müssten, lehne ich diese Funktion drittens aus persönlichen Gründen kategorisch ab.
Das ist auch krass. Gibt eine messbare Größe die auf 80% schnellt sobald man diese Tastenkombination, die in anderen Foren Standard ist, optional einrichten kann. Nennt sich das Spam-Meter, ein Spezial-Tool. Ich sage noch mehr: auf 90 Prozent !

Der Spam lässt sich aber gerade noch eindämmen weil Userschaft genötigt ist die Hände von der Tastatur zu nehmen.

Der Kunde ist König ! ! !<center/>



melden

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 14:55
Nein, weil ich kein Freund von Tastenkombinationen bin :D
Ich schiebe lieber die Maus hin und her.


melden
Anzeige

Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?

06.07.2011 um 17:21
Ich habe dagegen gestimmt, weil ich die Hürde gut finde, die unüberlegtes Posten zumindest erschwert. Die Vorschaufunktion ist gut. Ich nutze sie oft. Und trotzdem habe ich danach manchmal Fehler im Beitrag.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge