weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Übersicht
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
26
Nein
9
Ja

Seite 1 von 1

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:00
Wenn man die Übersicht eines Threads sehen will, wie beteiligte User, Aktivitäten etc., muß man den Thread aufmachen, und von dort die jeweilige Übersicht anklicken.

Ich fände es praktischer schon gleich "von außen" in die jeweiligen Übersichten zu können, ohne jeden Thread dafür betreten zu müssen.


melden
Anzeige

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:01
Ja , dann sieht man in Threads ja wer alles sich schon eingetragen hat :D

Jop , bin dafür


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:02
hm... geht doch ganz fix, ein klick mehr ist doch nicht so schlimm ^^


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:04
@Paterson

Ja das geht ganz fix wenn Du in ein, zwei Threads schaust, wenn Du aber etwas spezifisches suchst und noch ne Reihe Threads vor Dir hast, kann eine "Direkt-Übersicht" ziemlich komfortabel sein.


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:04
@FrezzYY

Exakt.


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:05
@Daak
wenn du etwas spezifisches suchst, dann musst du ja auch nicht alles durchschauen, da würde so eine direkt übersicht auch nicht viel mehr bringen


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:05
@Daak
Der Beitrag war voll unnötig von dir grade :D


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:09
@Paterson

Da fallen mir ein paar Gründe ein: Einen Thread suchen in dem zwei oder mehr User beteiligt waren zB. Oder einfach nur Threads nach gelöschten Beiträgen durchforsten.

Ich denke halt einfach das der schon vorhandene Übersichts-Link auch problemlos nach "außen" gesetzt werden, und so nen Ticker zeitsparender sein kann.

Wer sowieso nie Übersichten aufruft, würe wahrscheinlich nicht mal den Unterschied bemerken.


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:11
ach komm ^^... wie gesagt, das eine mal klicken

und man kann ja auch ein neues tab öffnen, dann musst man nicht immer zurückgehen

tmUf52l tumblr lgbinlBeoY1qf8yek


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 17:12
Hrrrm.


melden
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 18:09
Ich bin dafür. Manche moderne Browser haben eine Vorschau zwar schon implementiert, aber viele nicht und alte sowieso nicht.


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 18:16
@Paterson
seh ich genauso

wegen einem klick aufs mausrad mehr,da brauch man keine funktion dafür


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 18:18
@ruTz

Die Funktion gibt es schon.
Sie könnte nur zusätzlich an komfortabeler Stelle sein.


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 18:20
@Daak
ich kenn die funktion,und nutze sie auch des öfteren.... :)


aber ich finde das einfach unnötig.. ich guck mir die übersicht eh nicht "einfach mal so" an..wenn schau ich rien wenn ich eh im thread bin


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

30.06.2011 um 18:22
@ruTz

Na siehst Du, ich hinwegen war schon in der Position, Übersichten im Plural aufzurufen, sonst wäre ich ja nicht auf den Gedanken gekommen, wie es komfortabler sein könnte.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

01.07.2011 um 12:52
Ich habe die Übersicht gerade eben das erste mal angeklickt. Interessant. Ihre Existenz war mir nicht bewusst. Wenn jemand die Info oft aufrufen will, ist es zwar bequemer, nicht erst den Thread öffen zu müssen, aber warum sollte mich die Beteiligung anderer an einem Thread interessieren, der mich selbst nicht genug interessiert um wenigstens den Eingangspost zu lesen?
Daak schrieb:wenn Du aber etwas spezifisches suchst und noch ne Reihe Threads vor Dir hast, kann eine "Direkt-Übersicht" ziemlich komfortabel sein.
Geht es dir um die Beteiligung bzw. darum, den aktivsten Thread zu einem bestimmten Thema zu öffnen?


melden

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

01.07.2011 um 20:48
@blue_

Mir geht es darum, das, wie Du schon sagst
Wenn jemand die Info oft aufrufen will, ist es zwar bequemer, nicht erst den Thread öffen zu müssen[...]
.

Mir war es schon daran gelegen die Beteiligung zu sehen, oder zu sehen, wer daran wieviel beteiligt ist.
Ich kann mir auch vorstellen das der eine oder andere vllt schon den Thread gesucht hat, mit den meisten gelöschten Beiträgen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

01.07.2011 um 20:58
@Daak
Warum ist es dir wichtig, zu sehen, wer sich wieviel beteiligt hat? Nach was sortierst du da? Und auch die Löschfrequenz sagt noch nichts über die Threadqualität aus. Oder was möchtest du sonst daraus ableiten?
Ich finde, es ist das mindeste, den Eingangspost zu lesen, wenn ich einen Thread wie auch immer beurteilen will.


melden
Anzeige

Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

01.07.2011 um 21:05
@blue_

Man muß sich ja nicht über die Übersicht einen Überblick über das Thema schaffen.

Man kann auch ganz gezielt ein Thema mir vermutlich hohem Brisanz-Potenzial suchen (oder zumindest hohem SPAM-Potenzial).
Die Löschfrequenz mag nicht unbedingt etwas über die Qualität des Threads aussagen, sei ist aber ein Merkmal nach dem man suchen kann.
Oder Threads bestimmter Themen, in denen User aufeinandertreffen, von deren entgegengesetzter Meinung man weiß. Oder mehrerer User mit gleicher Meinung.

Das sind nur Möglichkeiten.
Die ich jetzt schon habe, aber eben über einen Weg, den man abkürzen könnte.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden