weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Userkarte wieder einführen?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, User, Karte
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Duplicate: Diskussion: Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
33
Ja

Seite 1 von 1

Userkarte wieder einführen?

05.08.2011 um 11:48
Mir kam die Idee schon öfter.
Früher gab es mal die Möglichkeit, seinen Wohnort (nach PLZ) in einer Userkarte anzeigen zu lassen.
Das Ganze war natürlich freiwillig.

Ich weiß leider nicht, ob das so einfach machbar/programmierbar ist, aber was haltet ihr davon, eine Karte (wieder) einzuführen? (Vorausgesetzt, das ist nicht mit allzu großem Aufwand verbunden.)


melden
Anzeige

Userkarte wieder einführen?

05.08.2011 um 11:50
@Ilian

Nee...
Würd ich nicht machen. Geht mir zu sehr in Richtung Facebook.
Außerdem bietet das auch einfach zu leicht die Möglichkeit, sich mal mit einem unliebsamen Diskutanten intensiver persönlich zu unterhalten, wenn du verstehst, was ich meine ;)


melden

Userkarte wieder einführen?

05.08.2011 um 11:51
@Kc
Darum schrieb ich ja: freiwillig.
Zumal, wenn da meine PLZ steht, hat der, der mich besuchen will, ein paar tausend Haushalte abzuklappern. ;)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Userkarte wieder einführen?

05.08.2011 um 11:54
Kann ja jeder der will selber in sein Profil einbauen.


melden

Userkarte wieder einführen?

05.08.2011 um 12:41
das is einfach daran gescheitet dass es zu viele user ihre plz angegeben haben, die karte ist uebergequilt :D


melden

Userkarte wieder einführen?

05.08.2011 um 12:46
@dns
Und eine Karte, bei der bei einem Klick auf das "Fähnchen" (oder was auch immer), das an der PLZ steht, eine Liste mit Leuten, die diese PLZ angegeben haben, aufgeht, wird's warscheinlich nicht geben, oder?


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Userkarte wieder einführen?

05.08.2011 um 12:52
@Ilian
Was genau hat das denn für einen Sinn, seine PLZ anzugeben? O:


melden

Userkarte wieder einführen?

05.08.2011 um 13:01
@Kaelia
Keinen tieferen. Das wäre einfach ein kleines Gadget, bei dem User freiwillig ihren ungefähren Wohnort (also die PLZ oder die Stadt/das Dorf) angeben könnten. So hätte man einen Überblick, wo die Leute, mit denen man hier schreibt, so lokalisiert sind.
Es bestünde natürlich kein Zwang, seinen Wohnort anzugeben.

Wenn Du hier alles nach einem Sinn abklopfst, kannst Du alles in Frage stellen. ;)


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Userkarte wieder einführen?

05.08.2011 um 13:03
@Ilian
Alles klar.
Meistens fragt man User, wo sie herkommen, aber an sich ist die Idee nicht unbedingt schlecht. Ich allerdings würde meine trotzdem nicht angeben. :D


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Userkarte wieder einführen?

06.08.2011 um 21:57
Ich würde meine PLZ angeben,wer mich suchen will hätte da 3 oder 4 Ortschaften abzuklappern(wenn er mich wirklich finden will,tut er´s irgendwann,aber das dauert :D )


melden

Userkarte wieder einführen?

07.08.2011 um 01:36
Also PLZ wäre wirklich sinnlos^^
Sogar so Pisstädte wie Paderborn haben über 30 Postleitzahlen :O

Mit Fähnchen auf ner D-Karte wäre aber cool
freiwillig selbstverständlich :ok:


melden

Userkarte wieder einführen?

07.08.2011 um 11:57
Thermometer schrieb:Mit Fähnchen auf ner D-Karte wäre aber cool
freiwillig selbstverständlich :ok:
Ja eben, das meine ich ja. Meine Stadt hat auch mehrere PLZ, aber für den groben Überblick würde es ja reichen.
Nur müsste man eben die Problematik bei gleichen PLZ in den Griff bekommen, also dass die dann nicht übereinander lägen sondern alle gelistet würden.


melden
Anzeige

Userkarte wieder einführen?

08.08.2011 um 11:26
Jo, fänd ich ganz nett :vv:


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Duplicate: Diskussion: Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden