Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rubrikauswahl im Blog per Drop-Down-Menü

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Drop-down-menü, Rubrikauswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
7
Nein
39
Ja

Seite 1 von 1

Rubrikauswahl im Blog per Drop-Down-Menü

20.08.2011 um 19:12
Tachchen liebe Leute,

ich hätte da einen Vorschlag um das Schmöckern in den einzelnen Blogs zu erleichtern.

In der Blog-Übersicht gibt es ein wunderbar funktionierendes Drop-Down-Menü, mit dem man die verschiedenen Blog-Rubriken auswählen kann:

drop-down-menue.bmp

Könnte man nicht ein solches Menü in den einzelnen Blogs einfügen?

Zur Erläuterung:
Manchmal sucht man einen bestimmten Blogeintrag, weiß meist aber nicht mehr so genau auf welcher Seite dieser in Blog X zu finden war. Wenn man jetzt zum Beispiel ein bestimmtes Lied sucht, dann wäre es doch praktisch wenn man die passende Rubrik (In dem Fall "Musik") in dem jeweiligen Blog per Drop-Down-Menü auswählen könnte, um so die Suche zumindest ein wenig einzugrenzen. Es gibt ja durchaus einige User, die über mehrere Themen bloggen, daher würde ein solches Menü nicht nur die Suche nach bestimmten Einträgen erleichtern, sondern auch mit zur Übersicht beitragen.

Wo genau man dieses Menü platzieren könnte, darüber habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Man sollte dieses Menü natürlich auch so einrichten, dass nur die jeweiligen Rubriken zur Auswahl stehen, zu denen bereits Einträge vorhanden sind.
Doch bevor man darauf weiter eingeht, sollte man vielleicht ersteinmal klären, ob es technisch ohne großen Aufwand machbar wäre und ob dieser Vorschlag von der Mehrheit als sinnvoll erachtet wird.

Anzeige
melden

Rubrikauswahl im Blog per Drop-Down-Menü

20.08.2011 um 21:42
´ne gute Idee ist es schon...

@dns
Ist sowas technisch möglich oder wäre das zuviel Aufwand?Wie gesagt,ich finde die Idee schon sinnvoll,und ich glaube dass viele hier das auch sinnvoll finden...


melden

Rubrikauswahl im Blog per Drop-Down-Menü

20.08.2011 um 21:43
klar wäre machbar


melden

Rubrikauswahl im Blog per Drop-Down-Menü

20.08.2011 um 22:06
Ich finds gut


melden

Rubrikauswahl im Blog per Drop-Down-Menü

25.08.2011 um 11:49
Hallo @dns, ich würde mich freuen, wenn Du in Blogs die Rubrik "Parapsychologie" aufmachen würdest. Das brauche ich dringend.


1x zitiertmelden

Rubrikauswahl im Blog per Drop-Down-Menü

05.12.2011 um 21:30
Zitat von NeverlandNeverland schrieb am 25.08.2011: ich würde mich freuen, wenn Du in Blogs die Rubrik "Parapsychologie" aufmachen würdest.
Ja sind wir denn hier bei off-topic-wünsch-dir-was?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du in den Blogs die Rubrik "Schwurbelei" aufmachen würdest. Das brauche ich dringend.


melden

Rubrikauswahl im Blog per Drop-Down-Menü

06.12.2011 um 14:35
Mir ist das nicht so wichtig... bin aber eher dafür ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: fixed