Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

More-Button für Blogeinträge

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Blog, DNS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Da Blog-Einträge nicht mehr auf einer Seite angezeigt werden, nicht mehr relevant.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
40
Ja

Seite 1 von 1

More-Button für Blogeinträge

04.09.2011 um 15:36
...was ich damit eigentlich meine ist, die Möglichkeit bei Bedarf zu bestimmen, wieviel ein User, beim betrachten der jeweiligen Blogübersichten, von den einzelnen Blogeinträgen sehen kann. Das würde den Ladezeiten engegen kommen wenn man längere Blogeinträge mit mehreren Videos geschrieben hat. Ein einfacher More-Button würde da schon genügen. Die Möglichkeit als Blogger, bei Bedarf so einen Button zu nutzen, fände ich hin und wieder vorteilhaft. Das bedeutet, wenn der Betrachter in der Übersicht den Link "more" oder "mehr" betätigt, sollte er auf den einzelnen Artikel geleitet werden und somit den gesamten Eintrag betrachten können.



Falls es diesen Vorschlag bereits gibt oder gar die Möglichkeit bereits existiert, und ich davon noch nicht Wind bekommen hab, dann bitte löschen. :D


melden

More-Button für Blogeinträge

04.09.2011 um 22:27
...um Missverständnisse auszuräumen, will ich das nochmal an einem Beispiel erklären.

Angenommen jemand möchte einen Blogeintrag schreiben, in dem er Urlaubsfotos zeigen möchte. Er sucht sich die schönsten 10 Bilder aus und bettet sie in den Artikel untereinander ein, mit einer kleinen Beschreibung zu jedem Bild.

Der Artikel erscheint nun in voller Länge auf der ersten Seite des Blogs....also der Blogvorschau, wo alle Blogeinträge untereinander aufgelistet werden.

Um diese Seite/Seiten übersichtlicher gestalten zu können, wäre es eine sinnvolle Sache, beim schreiben des Eintrages festlegen zu können, bis wohin der Artikel bei der Blogvorschau zu lesen sein soll und ab wo, zum Beispiel der Link "weiterlesen" erscheint. Bein anklicken des Links gelangt man dann zum Blogeintrag selbst und sieht dann natürlich den gesamten Artikel.

Ist eigentlich Standart in jeder Blogsoftware, und deshalb wäre es auch hier keine sooo schlechte Idee. Man muß die Möglichkeit am Ende ja nicht nutzen wenn man das nicht will.




Begründungen warum es nicht sinnvoll ist wären hilfreich um diskutieren zu können. ;)


melden

More-Button für Blogeinträge

04.09.2011 um 23:07
Achso meinst du das. Ja wäre ne interessante Sache.


melden

More-Button für Blogeinträge

04.09.2011 um 23:39
Danke für Post 2 :D

Ja, wäre hilfreich und würde bei manchen dann nicht mehr hängen :alien:


1x zitiertmelden

More-Button für Blogeinträge

07.09.2011 um 23:37
Zitat von PikaPika schrieb:Ja, wäre hilfreich und würde bei manchen dann nicht mehr hängen
...das außerdem


melden

More-Button für Blogeinträge

08.09.2011 um 00:33
interessante Idee ...
:Y:


melden

More-Button für Blogeinträge

08.09.2011 um 06:52
Eine sehr gute Idee finde ich.


melden

More-Button für Blogeinträge

09.09.2011 um 16:07
Dafür, vor allem wenn es sich standardmäßig um längere Einträge mit vielen Bildern und Videos handelt ist die Ladezeit für die 10 (?) Blogeinträge die auf einer Seite angezeigt werden sehr hoch.


melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Da Blog-Einträge nicht mehr auf einer Seite angezeigt werden, nicht mehr relevant.