Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Upvote, Vote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Blog Upvotes wurden abgeschafft.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
40
Nein
10
Ja

Seite 1 von 1

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 10:53
Ich finde man sollte ne kurze Benachrichtigung bekommen, wenn man einen Upvote für seinen Blog bekommt.

Einfach Kurze Message:

Entweder mit Usernamen:

System:
@dns hat für deinen Blogeintrag http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/rest_in_peace_steve_jobs gevotet.
oder Anonym:

System:
Ein User hat für deinen Blogeintrag http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/rest_in_peace_steve_jobs gevotet.
Natürlich optional in den Einstellungen wählbar.

Anzeige
melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 11:02
Begründungen, warum ihr das (nicht) gut findet wären natürlich nett.

Auch wenn das für die "Haterfraktion" natürlich inakzeptabel ist :D


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 11:19
Nee, find ich nicht sinnvoll
Würde mich nerven bei jedem Kram benachrichtigt zu werden


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 11:20
@yaacool
Deshalb optional auswählbar ;)


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 11:23
Ja aber optional ist auch so ne Sache
die Frage ist ja ob es sinnvoll ist sowas einzuführen
und da meine ich - nein!
selbst wenn es optional ist, dann kommt vllt noch was anderes optional und noch was und noch irgendwas
und zum schluss hab ich ne ewig lange liste wo ich meine ja, nein kreuzchen setzen muss
das muss nicht sein
also nein


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 14:55
schließe mich invi an, man braucht a) nicht für jeden noch so kleinen furz ne systembenachrichtigung und muss b) auch nicht alles mögliche optional vorschlagen

nicht sinnvoll


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 17:53
Und mehr gibts da nicht zu sagen oO



Kommentare zum blogeintrag werden ja als Pn verschickt ...


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 18:01
Ich schließe mich Invi´s Argumentation an.
Dagegen :)


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 18:14
Dagegen!


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 20:58
bin auch lieber für aufgeräumte einstellungen, daher bin ich auch eher gegen diese funktion.


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 21:01
Dafür!
Weils so viele Gegenstimmen gibt.


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

06.10.2011 um 23:15
@schnitzel
Oha, es bildet sich eine "Hater-Hater-Fraktion" ;) :D


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

07.10.2011 um 09:44
So kann man sich die eigenen Vorschläge natürlich auch schön reden... jeder, der dagegen gestimmt hat, findet bloß den Vorschlagenden dumm :|



Aber gut, dann schreib ich eben auch nochmal die gleiche Begründung hier rein, wie andere schon vor mir:

Wenn hier jeder Vorschlag mit der Begründung, es sei ja optional, angenommen wird, haben wir bald eine ähnlich lange Liste in den Einstellungen wie in den Standardforen.


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

07.10.2011 um 14:16
@Tommy137
Ne, nicht falsch verstehen. Ich finde ja gut, dass die Leute hier berechtigte Kritik abgeben. Kann das auch nachvollziehen.

Nur bildet sich hier im Verbesserungsbereich der Eindruck (Nicht nur von mir) dass hier einige jeden Vorschlag (warum auch immer) grundsätzlich mit Nein bewerten. Sogar Bugfixes etc, die eine durchweg positive Auswirkung hätten. Das ist dann die "Haterfraktion".


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

07.10.2011 um 17:01
Eigentlich gut gemeinte Idee, aber als Systemnachricht wäre das wohl zu nervig. Ich mag das auch nicht wenn ich ständig Systemnachrichten öffnen muss wegen solchen Kleinigkeiten.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist eine sekundäre Push Benachrichtigungssystem, das könnte sich per Ajax immer aktualisieren und bei Benachrichtigungen kurz und dezent optisch auf sich aufmerksam machen und mit einem kurzen Text Infos geben wie z.B. "Upvote erhalten für 'Blog-Titel' ".

Wäre für unwichtigere Benachrichtigungen geeignet wofür man keine Nachrichtenfenster öffnen braucht.

Eine Möglichkeit für solche Push Messages wäre oben rechts auf der Webseite eine statische (geht beim scrollen mit) Meldung die per CSS Effekt fließend eingeblendet und abgeblendet wird.


Und damit man solche Benachrichtigungen auch bei Abwesenheit sieht sollte der Timer für das ablenden erst laufen wenn der Mauszeiger auf der Seite bewegt wird, so weiß man der User hat die Meldung wahrgenommen. Und kann in dem Moment alle weiteren Push Messages auch abarbeiten.


So was würde ich übrigens manchmal den üblichen Systemnachrichten vorziehen, wenn man irgendwo intensiv diskutiert ist es schon mal nervig das man ständig Systemnachrichten bekommt weil man immer wieder angesprochen wird.

Da wäre eine sich selbst auflösende Push Benachrichtigung angenehmer.


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

07.10.2011 um 17:14
So schauts aus:

odO61M ding


Erscheint für paar Sekunden mit einem Übergangseffekt (lässt sich aber auch vorzeitig schließen) und verschwindet wieder.

Kann man in der Größe und Design auch noch anpassen.

Das ist mit einem jQuery Plugin gemacht:
http://plugins.jquery.com/project/jGrowl (Archiv-Version vom 06.10.2011)


melden

Benachrichtigungen bei Blog-Upvote

28.10.2011 um 19:37
muß nicht sein, man schaut ja sowieso nach und die gesamten Upvotes sind ja zu sehen.
Andere Frage:
kann es sein, daß die Upvotes für die Beiträge verloren gehen, wenn sich ein User,
welcher upgevotet hat löscht?? o.O
Kam mir zumindest so vor. @dns


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Blog Upvotes wurden abgeschafft.