Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik: Verlassene Orte

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neu, Orte, Rubrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
34
Ja

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.10.2011 um 15:53
@MisterHabs

Was willst Du mit deinem Post ausdrücken?

Anzeige
melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

17.10.2011 um 07:01
@BlackPearl
Dass er der deutschen Sprache nicht mächtig ist :D

@Topic
Ich finde nicht, dass man Hausfriedensbruch unterstützen sollte. Auch wenn es verlassen ist.


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

17.10.2011 um 11:09
@Fennek

Dann hast Du mich völlig falsch verstanden! Wo hab ich was von hausfriedensbruch geschrieben?
Hab ich irgendwo geschrieben das ich auf Häuser aufmerksam machen will die verlassen sind und die Kiddies dahin schicken will? Nein!

Ich möchte einfach nur sämtliche Fragen über verlassene Orte/Häuser vorher schon aus dem Weg räumen damit die da eben nicht so sehr das Interesse haben hin zu gehen. das habe ich aber auch ausdrücklich im Thread geschrieben.


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

20.10.2011 um 15:02
@BlackPearl
*seufz* Ach du weisst doch wie das ist... Irgendwer mach was und irgendein Anderer hat immer was zu meckern (egal ob das UrbExen, Gläserrücken oder Hamsterbabys durchpäppeln ist, nur um mal ein paar Themen zu nennen, bei denen mir das hier schon aufgefallen ist). Das Thema Hausfriedensbruch ist erschöpfend im Lost places Thread diskutiert worden. Aber scheinbar gibt's immer noch Leute, die diese Sau immer wieder durchs Dorf treiben müssen.
Zeugt nur davon, dass sich jemand nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Ich finde deinen Anstoss gut, bietet eine solche Rubrik Interessierten die Möglichkeit sich auszutauschen, gerade über Hintergründe und Geschichtlichem.

Die Geschichte ist weit davon entfernt irgendwen zu Hausfriedensbruch anzustiften. Es geht doch darum Infos auszutauschen und zu sammeln. *schulterzuck*


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

27.10.2011 um 10:02
Zitat von Frl.AbendrothFrl.Abendroth schrieb am 20.10.2011:Die Geschichte ist weit davon entfernt irgendwen zu Hausfriedensbruch anzustiften. Es geht doch darum Infos auszutauschen und zu sammeln. *schulterzuck*
Genau so ist es! Aber das will manchen hier leider nicht in den Kopf.


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

11.11.2011 um 17:05
Ich bin auf jedenfall für eine eigene Rubrik. Es wird Zeit das Lost Places endlich von den Spukgeschichten getrennt wird :)


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

11.11.2011 um 17:07
Ja die Ansicht teile ich ja auch, aber leider sind die meisten hier dagen, aus welchen Gründen auch immer, sie äussern sich ja nicht dazu.


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 13:16
Man könnte ja mal alle Pro und Contra Argumente zusammen fassen !


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 13:24
Ich bin definitiv für einen eigenen Urbex-Bereich. Dorthin könnten evtl. auch die Geisterhaus-Threads verlegt werden.
dieses thema wird mittlerweile in fast jedem thread (wenn auch nur beiläufig) mal erwähnt und es gibt hier (wie ich in letzter zeit gemerkt hab) immer mehr urbex-interessierte.

es muss sich ja nicht auf die locations beschränken - das kann ja weiter gehen über equipmenterfahrungen, treffen, etc.

finde schon dass hier genug material und auch bedarf besteht


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 17:15
bin auch dafür :)


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 17:16
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb am 11.11.2011:Ich bin auf jedenfall für eine eigene Rubrik. Es wird Zeit das Lost Places endlich von den Spukgeschichten getrennt wird :)
Mein reden!
Und wie schon Cheffe sagt ...
Zitat von dnsdns schrieb:bin auch dafür :)



melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 17:56
@BlackPearl
Ich fände diese Rubrik nicht schlecht, aber ich bin nicht dafür, dass dafür die Träumerubrik wegkommt. Auch wenn da keine ellenlangen Themen zustande kommen, lese ich dort gern.

@dns
Der Träumereich bleibt doch, oder? Ich frage mal vorsichtig. :D


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 17:58
@Türkis

na klar :)


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 17:59
@dns
Uff, vielen Dank. :-)


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 18:35
@Türkis
@dns

Das war ja auch nur ein Vorschlag.


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 19:54
Bin da nie aktiv aber ein kurzer Blick im Mysterybereich zeigt schon dass es einige Threads geben würde.

Von mir aus ja.

Nur sollte man irgendwann nicht zu viele Rubriken haben, sonst wirds unübersichtlich.


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 20:33
@insideman

ja dafür gibts ja diese funktion http://www.allmystery.de/fcgi/?m=custom_nav

von den andere rubriken bekommst du dann gar nichts mit ;)


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 20:40
@dns

Wie kommst du drauf dass ich die Funktion nicht kenne ? :D

Mir ist bewusst dass je mehr Mitglieder sich anmelden und das Forum dadurch wächst , mehr Rubriken nötig werden.

Das Problem würde sich nur irgendwann auftun, sollte es mehr Rubriken geben die mich interessieren, als dass ich sie auf meiner Hauptseite anzeigen lassen kann.

Zumindest so anzeigen lassen kann, dass es nicht zu eng ist.

Ich bin jetzt schon ziemlich voll, und es gäbe fast noch 2 Rubriken die ich in die Navileiste aufnehmen wollen würde.. aber das wäre dann zu eng.

Wichtig ist halt dass eine Rubrik erst dann kommt, nachdem sich ihre Notwendigkeit aufgetan hat.

Wenn zuerst die Rubrik käme mit paar Threads und sie dann -nur weil sie eben exitiert- mit Threads vollgemacht wird, wäre das Quantität statt Qualität.

In diesem Fall würde ich noch sagen ok, es gibt eine große Nachfrage an diesen Threads.

Aber wir hatten hier schon Vorschläge für Rubriken die wunderbar in UH oder anderen Rubriken aufgehoben sind.


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 20:46
@insideman

ok, verstehe ich :)


melden

Neue Rubrik: Verlassene Orte

15.11.2011 um 21:15
aber war es denn nicht imemr so das die verwaltung es ungern sieht wenn adressen und so genannt werden zwex hausfriedensbruch oder so ähnlich, auch wenn die verlassen sind und leerstehen?

oder um welche verlassenen orte gehts dabei genau?

zumindest hab ich schon mehrmals sowas als löschbegründung gelesen

ich zieh meine stimme erstmal wieder zurück (war auf nein)

nachtrag: also geht es lediglich um das unterhalten und spekulieren über diese orte?


Anzeige

melden