Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindestalter

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
110
Nein
46
Ja

Mindestalter

20.12.2011 um 03:06
@-ripper-
Du merkst, es ist eine VT und ich habe damit zu tun :D

Anzeige
melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:06
@der_wicht


Bist Du hier der Chef, dass Du das entscheidest ?
Ich hoffe , der weiß von Deiner Entscheidung über seinen Kopf hinweg


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:07
@.lucy.
Du kannst ihn gerne fragen^^

@dns
Wird es irgendwann eine Kennzeichnung für User unter 18 geben?


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:09
@der_wicht

Allmystery ist ein Programm ohne Altersbeschränkung und hat damit kindergerecht wie ein Kindergarten zu sein. Wer hier sein Kind teilnehmen lässt, macht sein Kind zu Schutzbefohlenen des Betreibers und seiner Erfüllungsgehilfen, und das kann Probleme nach sich ziehen.

Ein Forum ist eben nur dann kein Kindergarten, wenn es sein Programm als für Kinder nicht geeignet kennzeichnet, d. h. zum Beispiel in den AGB Kinder ausschliesst.

Für unerkannt hier anwesende Kinder haftet der Betreiber nicht. Für offiziell von ihm geduldete schon. Deswegen ist eine durch den Anmeldenden vorzunehmende Täuschung durch falsche Angaben für den Betreiber gut, da es ihn juristisch entlastet. Denn prüfen kann er nicht.


1x zitiertmelden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:11
@Chefdecuisine
Kann ich mir so beim besten Willen nicht vorstellen, aber wie gesagt, lässt sich ja prüfen ;)


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:11
@.lucy.


Du verdrehst hier was .
Das war nicht genau meine Frage .
Es war ein Diskussionsanstoß Jugendlichen und Kindern , die eventuell neu sind die Möglicjhkeit einzuräumen durch eine Farbe erkenntlich zu sein .


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:11
Na jut.
Ich denke weiss hat schon nen gewissen Schutzfaktor.
Wie könnte dein Vorschlag optisch aussehen? @.lucy.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:12
@der_wicht


Was Du hier aus einer Diskussion hier machst ist unglaublich


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:15
@.lucy.
Eine Diskussion ;)
Aber da Du eh keine Argumente hast und auch nicht argumentieren willst, mach ich jetzt was Sinnvolleres, als mit Dir zu diskutieren. Wobei man das nicht wirklich diskutieren nennen kann.

Vielleicht darf ich ja morgen mal ein paar Gegenargumente von Dir lesen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

In diesem Sinne^^


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:16
@DonFungi


Bei der Anmeldung jedem Mitglied das zuigibt unter 16 zu sein den Vorschlag machen durch eine bestimmte Farbe erkenntlich zu sein .
Der Jugendliche kann sich dann für oder gegen die Farbe entscheiden .


1x zitiertmelden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:16
@der_wicht

Ja so langsam wird es komisch. Aber das ist man ja gewöhnt, hier bei Allmy :D
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ist eine Extrafarbe das große Problem ?
Naja, ich weiß ja nicht wie bunt man den Nick noch gestalten soll. Die eine Hälfte der Buchstaben sind die Beiträge, dann das Alter und vielleicht noch Geschlecht, Sexuelle Vorlieben. Dann hast du einen Regenbogennick. Für Leute die nur zwei oder drei Buchstaben im Namen haben ist das natürlich schwer zu managen, da müsste man doch jeden Buchstaben aufteilen und bunt gestalten. Irgendwie ist das nicht nur hässlich sondern auch sinnbefreit.

Vorallem da ich nicht weiß wer und warum sich jemand freiwillig als Kiddy outen sollte. Wer sein Alter angeben will kann das doch tun, wer nicht der lässt es. Aber seinen Diskussionspartner alleine wegen des Alters zu bewerten ist dumm. Genauso wie seine Threads und Probleme. Hier im Internet gibt es tausend von Seiten und wenn die Kids ihre Probleme hier nicht schildern können gehen sie woanders hin.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Wer hier sein Kind teilnehmen lässt, macht sein Kind zu Schutzbefohlenen des Betreibers und seiner Erfüllungsgehilfen, und das kann Probleme nach sich ziehen.
Quatsch, weder unterschreibt dns einen Betreuungsvertrag, noch hat er die Pflicht bei der Erziehung der Kinder mitzuwirken und sie zu fördern oder zu betreuen. Eben weil Allmy kein Kindergarten ist. Allmy hat keinen Bildungsauftrag und kein Konzept. Allmystery ist einfach eine frei zugängliche Unterhaltungsmaschinerie, auf welcher sich keine Jugendgefährdenten Inhalte befinden und man hier deshalb weder Altersangaben noch sonstwas machen muss.

Die Schutzbefohlenen des Kindes sind die Eltern und nicht der Betreiber der Seiten. Die Eltern haben die Pflicht dafür zu sorgen das ihr Kind das konsumiert was für sein Alter angemessen ist. Wenn klein Hannes nachts auf Kabel 1 Freddy Krueger guckt, sind auch die Eltern Schuld, und nicht Kabel 1.


1x zitiertmelden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:18
@der_wicht


Schlaf gut , ich hoffe , Du träumst nicht von Farben .


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:19
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Der Jugendliche kann sich dann für oder gegen die Farbe entscheiden .
was könntest du dir als farbe vorstellen @.lucy. die sind so ziemlich alle vergeben.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:21
@-ripper-


Warum wird dieses Thema so ernst genommen ?
Es war ein Diskussionsvorschlag .
Nebenan sind noch mehrere , wo Ihr Euch austoben könnt


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:21
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die Eltern haben die Pflicht dafür zu sorgen das ihr Kind das konsumiert was für sein Alter angemessen ist.
Und dns kennzeichnet sein Angebot als für Kinder angemessen, indem er jede Alterbeschränkung unterlässt. Dafür haftet er natürlich auch. Nicht mal mehr CDs und DVDs in PC-Zeitschriften dürfen ohne Kennzeichnung vertrieben werden.

Die Seite ist ein Angebot, Eltern können es für ihre Kinder annehmen, Kinder können es mit Zustimmung der Eltern annehmen, und alle können darauf verweisen, daß ihnen das Programm als Programm für alle Altersgruppen angeboten wurde. Anmeldung ist ein Vertrag und schon klappt die juristische Falle zu. Anwälte und Richter sehen das halt so.


1x zitiertmelden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:24
@DonFungi


Dafür eröffne ich eine neue Diskussion .
Dem Wicht zu liebe :D

War jetzt Spaß .;)

Ist grau noch frei ?


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:26
ne, grau ist belegt.
Wie wärs mit einem roten Balken unter dem Namen und weiss wie gehabt?


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:30
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Dafür haftet er natürlich auch. Nicht mal mehr CDs und DVDs in PC-Zeitschriften dürfen ohne Kennzeichnung vertrieben werden.
Und weil hier so viel verkauft wird, sollte man das natürlich beachten.

Ich weiß wo das üblich ist, nämlich dort, wo auch Geld im Spiel ist, bzw. für bestimmte Dienste was zahlt/zahlen kann. Das trifft aber hier nicht zu.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:32
@DonFungi

Klar geht auch .

Man bringt dann ja vielleicht mehr Verständnis auf für eine andere Meinung , wenn man weiß , der Gesprächspartner ist vie jüngerr


Anzeige

1x zitiertmelden