Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindestalter

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
110
Nein
46
Ja

Mindestalter

20.12.2011 um 02:38
Gelöscht .
Erst nochmal durchlesen .

Anzeige
melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:42
@.lucy.

Findest Du das so schlimm Hier?
Schau Dich mal in anderen Foren um. Da wird gleich nach Bildern Adresse und sexuellen Vorlieben gefragt.
Das Traut sich Hier keiner. (hoffe ich)
Höchstens über PN. Und da hoffe ich das die Kleinen Petzen.
Wenn sich Hier Nachts um 2 Kinder rumtreiben, ist doch eine Vernachlässigung schon geschehen.
Und dann werden Sie hier Ab gewatscht und schön ist.
Gruß
Mailo


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:43
@.lucy.
Ja und weiter? Da hast Dir ein schlechtes Beispiel rausgesucht.
Du mutmaßt über das Alter, denn drin steht nichts vom Alter...
Wie lange willst Du ohne Argumente diskutieren?


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:44
Mal willkürlich irgendwelche Foren gecheckt. Da ist nichts dergleichen zu lesen, wie du es hier andeutest @Chefdecuisine

Und das sind sehr gut besuchte Foren,mit brisanteren Themen.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:45
@Mailo


Ich weiß garnicht warum diese ganze Aufregung .
Es war am Anfang eim harmloser Vorschlag von mir .
Wer die Diskussion aufmerksam gelesen hat kann erkennen , wer sie auf die Spitze getrieben hat mit seinen Provokationen mir gegenüber


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:45
@1st
Ich hab auf der Vorseite was dazu gepostet ;)


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:50
@der_wicht

Es zwingt Dich doch niemand mitzudiskutieren .

Du darfst hier auch gerne löschen .
Ganz wie Du möchstest


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:50
@der_wicht

Deine Antwort illustriert den Kern des Problems. Ihr wisst nicht mal, was im JMStV geregelt ist. Man nehme als Beispiel den Thread zum Spiel Skyrim. Das Spiel ist kennzeichnungspflichtig, und erst ab 16 freigegeben. Damit ist ein Thread zu diesem Spiel im Sinne des Gesetzes ein Angebot, das die Entwicklung von Jugendlichen zw. 14 und 16 gefährden kann.

Das sehe ich zwar von der Sache her als übertrieben an, weil ich solchen Altersbeschränkungen kritisch gegenüberstehe, aber im Sinne der regelmäßigen Rechtssprechung müsste hier entweder eine inhaltliche Selbstbeschränkung erfolgen, oder aber zumindest offiziell das Forum als Programm für Teilnehmer ab 16 ausgewiesen werden.

Die Sachlage ist also komplexer. Bei Teilnehmern unter 14 ist es noch problematischer.


2x zitiertmelden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:52
@.lucy.

Mir ist soweit egal wie alt jemand ist, es gibt hier Jüngere, viel Jüngere als ich.
Was siehst du als internet Jugenschutz?

Weshalb denkst du, dich für Jugendliche Ungerechtigkeiten in Foren einzusetzen?

Macht nicht der Ton die Musik und die Worte den Intellekt?


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:55
@Chefdecuisine
Na ob das so ist. Werde das gerne überprüfen, aber wenn schon das Diskutieren zu Spielen jugendgefährdend sein soll... :D ist ja auch nicht das Thema hier, werde es aber gerne prüfen. Nur nicht jetzt um die Zeit :D

@.lucy.
Und wieder nichts als Getrolle.
Argumentieren ;)


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:55
@1st

Sieh Dir mal die AGB von Single.de, Jappy.de, Kwick.de an. Die größeren Foren haben inzw. im Interesse der Rechtssicherheit fast alle einen Jugendschutzbeauftragten und legen überdies in ihren AGB fest, daß ihr Angebot auf die Altersgruppe über 14 ausgerichtet ist.

Gerade letzteres halte ich für ausgesprochen sinnvoll, weil Kinder nicht ohne elterliche Kontrolle in Foren herumturnen sollten. Man kann es sicher nicht verhindern, aber eine klare Richtlinie wäre schon mal eine Verbesserung. Auch weil es die Moderatoren einfacher haben, wenn ein für alle Mal geregelt ist, ob Kinder teilnehmen dürfen. Ich meine, sie sollten freundlich entfernt werden.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:56
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Damit ist ein Thread zu diesem Spiel im Sinne des Gesetzes ein Angebot, das die Entwicklung von Jugendlichen zw. 14 und 16 gefährden kann.
Das glaube ich schlicht nicht.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:57
@DonFungi


Ich weiß nicht wieweit Du mitgelesen hast .
Mein Vorschlag war , eine Extrafarbe für Jugendliche auf freiwilliger Basis und mehr nicht .
Lies mal durch , was andere daraus gemacht haben


1x zitiertmelden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:57
Das sind irgendwie Singlebörsen und keine herkömmlichen Foren, oder hab' ich was verpasst?
Das macht für mich 'nen Unterschied, für dich nicht? @Chefdecuisine


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 02:59
Kwick und Jappy sind themenlose Mainstreamforen, die nur aufgrund ihrer Größe und des wirtschaftlichen Interesses der Betreibers so vorgehen. Es macht keinen Unterschied, weil die ständige Rechtssprechung keinen macht. Heise.de beschränkt sein Angebot m. W. auf Volljährige, und das ist ein reines Nerd-Forum.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:00
@der_wicht



Mach ich nicht .
Dann hättest Du ja nchts mehr worüber Du
Dich aufregen könntest .
Dein Wohl liegt mir am Herzen


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:01
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mein Vorschlag war , eine Extrafarbe für Jugendliche auf freiwilliger Basis und mehr nicht
Warum sollte sich ein Jugendlicher brandmarken? Außerdem hängt die Farbe von den Nicks mit den Beiträgen zusammen. Also funktioniert das nicht.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:03
*gg* machste gut, du bringst mich zum Schmunzeln. Meine Mutter ist bei Jappy und von Forum hab' ich da noch nicht viel gesehen. ^^
Es ist ein Unterschied, weil mein Grundgedanke ein anderer ist. Wenn ich mich bei Jappy anmelden würde, wären das ganz andere Beweggründe, als die Anmeldung hier.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:03
@.lucy.
Wie lange willst Du denn noch jammern? Beginnst Du auch wieder zu diskutieren, oder kommt jetzt durchgehend nur mimimi?
Du eröffnest in einem Diskussionforum einen Thread und dann musst Du davon ausgehen, dass es pro und Contra Meinungen gibt! Wenn Du die Contra Meinungen nicht verträgst, dann solltest Du Dir Gedanken machen... Ich habe die ganze Zeit agumentiert und ich warte noch immer auf Antworten zu meinen Beiträgen. Obwohl ich es schon aufgegeben habe :D

Freiwillig funktioniert das nie und nimmer! Allmy hat keinen Erziehungsauftrag! Allmy ist kein Kindergarten und Allmy wird die Jugendlichen hier nicht mit Nickfarben outen und bloßstellen!


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:04
@-ripper-

Ist eine Extrafarbe das große Problem ?


Warum liegt dieser Fred so im Interesse vom Wicht , warum, wird ihm so viel Aufmerksamkeit vom Wicht geschenkt ?


Anzeige

1x zitiertmelden