Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindestalter

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
110
Nein
46
Ja

.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindestalter

20.12.2011 um 03:32
@DonFungi

Klar geht auch .

Man bringt dann ja vielleicht mehr Verständnis auf für eine andere Meinung , wenn man weiß , der Gesprächspartner ist vie jüngerr

Anzeige
melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:43
Ich stelle fest, hier wird vertreten,
Jugendschutzbestimmungen gälten nur für kostenpflichtige Produkte.

Die Moderation ist sicher der Auffassung, man dürfe solche Argumentationen nicht übermüdungsbedingt nennen, und ihre Vertreter ins Bett schicken. Ich sehe das anders.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:48
@Chefdecuisine

Nee, du würfelst dir das nur alles irgendwie zusammen. Aber wie du schon angemerkt hattest:
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Die Sachlage ist also komplexer.
Dann schlaf dich mal schön aus! :)


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:52
Ich würde ja jetzt gern mit einem Zitat von Bernd das Brot antworten, aber ein Moderator hat mir geschrieben, ich möge das nicht tun, weil ihr damit nicht fertig würdet.

Und ich möchte nicht riskieren, hier jemanden zu traumatisieren.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 03:55
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man bringt dann ja vielleicht mehr Verständnis auf für eine andere Meinung , wenn man weiß , der Gesprächspartner ist vie jüngerr
Hab ich nichts gegen @.lucy.

Der Gesprächspartner darf offen hinschreiben wie er die Dinge sieht, es kommt halt auch darauf an wie man die Sache angeht. Es soll ja nicht so sein das bei einem Thema höherer Logik ein Hirn das noch nicht dazu bereit ist ausgeschlossen wird, nur wird da der Junguser wahrscheinlich seine Mühe haben mit zu folgen. Das soll nicht abwertend rüber kommen, dennoch sucht sich der User seine Interessen selbst aus. Deshalb empfiehlt es sich, auch wenns mehrere hundert Seiten sind, sich einen Überblick zu erschaffen. Erschaffen das steht schon richtig so. ;)


melden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindestalter

20.12.2011 um 04:01
Also , wenn man erkennen könnte , dass man es mit einer jüngeren Person zu tun hat , würde ein älterer User nicht einfach mal beleidigen nur weil die Meinung etwas ausgefallen erscheint .
Hier herrscht schon manchmal ein rauher Ton .


1x zitiertmelden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindestalter

20.12.2011 um 04:04
Ich geh jetzt schlafen .
Gute Nacht


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 04:04
@.lucy.

Aber das Kind wird diesen rauheren Ton überleben.
Wie hier schon mehrmals genannt, haben diese Kinder auch Eltern.

Und wenn mal wirklich so ein totaler Ausnahmefall sein sollte, wie gestern, dann passt halt ein Mod mal auf. Dafür haben wir eigentlich genug Leute mittlerweile.

Gerade den reiferen jüngeren Usern gegenüber wäre es unfair, wenn wir sie sichtbar als Babys deklarieren, so dass sie keiner mehr richtig ernst nimmt.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 04:06
Och, der Ton. Den Ton gibt sich der lesende selbst, da würd ich schon eher jenes zwischen den Zeilen beachten. Da steht mitunter mehr geschrieben als Töne klingen. Der Ton, na ja, papp nen grinse Smiley hin.


1x zitiertmelden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindestalter

20.12.2011 um 04:07
@Dr.Shrimp


Schon klar .
Ich erwähne es nochmal .
Es war von mir ein ganz normaler Diskussionsvorschlag , wie ihn andere täglich machen .
Man kann darüber nachdenken .
Dass das so ausgeartet ist war nicht meine Schuld


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 04:09
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Ton, na ja, papp nen grinse Smiley hin.
Ja, abhängig von der Sensibilität des Lesenden kann schonmal viel in Geschriebenes reininterpretiert werden.


1x zitiertmelden

Mindestalter

20.12.2011 um 04:13
Dat wissen wir bereits das steht mehmals da @.lucy.

Bist du dann auch der Meinung das ein Zickenverhalten eines Jungusers durch den Jungschutz legitimiert wird. Oder gibts da ausser der Achtung die Altuser entgegen bringen sollen einen verbindlichen Verhaltenscodex für Junguser?


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 04:16
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, abhängig von der Sensibilität des Lesenden kann schonmal viel in Geschriebenes reininterpretiert werden.
Ich weiss (abwink) aber es soll im Moment nicht zu kompliziert werden.


melden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindestalter

20.12.2011 um 04:21
@DonFungi


Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich .
Es kommt auf das Thema an .
Es ist doch ein Unterschied ob ich einem 12 gegenüber etwas fest behaupte, ihn immer wieder ausfrage , bis er fast nicht mehr weiter weiß , oder einen 30 Jährigen.

Und jetzt ist es für mich zu spät für Diskussionen .
Ich weiss jetzt , dass ich aufhören muss .

Gute Nacht


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 04:23
Nacht.
Niemand muss. So wie du jetzt, kann jeder für sich die Diskussion beenden .

Schlaf gut @.lucy.


melden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindestalter

20.12.2011 um 04:25
Schau mal auf die Uhr .
Hab letzte Nacht schon nicht geschlafen .


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 04:27
Schlaf gut, ich sollte ins Bett bevor ich aufstehen muss.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 05:44
hab jetzt erstmal nur die ersten paar seiten gelesen, les gleich noch den rest

schon mal vorab, ich bin dagegen, es wurde schon mehrfach gesagt das die kontrolle nicht möglich ist und das (geistige) reife nichts mit dem alter zu tun hat
aber besonders auf neue Mitglieder sollte Rücksicht genommen werden .
einige user (oft von den einigen, alteingesessene) vergessen scheinbar das sie hier selbst mal den ersten tag da waren

vor deutschem gesetz gelten menschen ab dem 14ten lebensjahr als jugendlich, davor als kind und bei einigen hat man den eindruck - so wie sie hier die 14- und 15-jährigen behandeln - das sie selbst in dem alter unglaublich unselbstständig gewesen sein müssen, wenn sie den leuten nichts mehr zu trauen und sie wirklich wie 10-jährige oder 8-jährige behandeln


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 06:18
@.lucy.
Sicher... und als nächstes sortieren wir nach Männern, Frauen oder Herkunft?! :O
Viele 15-19 Jährige oder auch jüngere geben hier (und sonst wo) manchmal klügeres von sich als welche, die doppelt so alt sind. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern darauf, wie man sich verhält und ob das, was man von sich gibt, einen Sinn hat.
Ich find diese Verallgemeinerungen, sorry, einfach nur scheiße.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 06:24
Wollen 14 Jährige unbedingt mit 30 Jährigen diskutieren ?
Sie würden auch erkennen , bei einer Nickfarbe , wer etwa in ihrem Alter ist
Hier sehe ich noch: Ja, ich denk schon das sie das wollen, mit wem sonst? Ich glaub hier sind ein paar, die sich eher von anderen (eben dem typischen Bravo/ RTL - Typ) abgrenzen wollen.


Anzeige

melden