weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ignorefunktion im Chat

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Chat, Ignorefunktion
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
87
Nein
81
Ja

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 16:35
Chattrolle sind ja nichts neues, zudem gibt es immer mal wieder Leute, die sich nicht mögen.
Ich finde, ne Ignorefunktion im Chat wär was feines.
So kann man den Nervkopp einfach muten und fertig ist die Sache.
Das würde wohl auch die eine oder andere Eskalation im Chat vermeiden.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 16:36
dafuer.
falls technisch umsetzbar.


melden

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 16:37
@Puschelhasi
Ich hatte das dns schon mal vorgeschlagen und da hatte er gesagt, er wolle das in die Wege leiten.
hatter wohl vergessen


melden

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 16:39
Wie soll das denn umgesetzt werden? Kann der geblockte User dann nicht mehr anschreiben oder @ten oder wie?


melden

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 16:45
@Aldaris
wenn du einen auf igno stellst wird der einfach ausgeblendet


melden

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 16:48
dann schreibt ja garkeiner mehr mit mir also bin ich dafür


melden

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 17:21
Finde ich eine gute Idee.
Da muss der Admin oder der Mod nicht noch ständig die " Streithähne " immer beobachten und auch noch schlichten, sondern er kann gemütlich mit chatten.
Und die beiden können auch weiter chatten mit den anderen User ohne zu stören.


melden
Frezzilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 17:26
Bin dafür.
Am besten wird derjenige im Chat automatisch
ausgeblendet wenn er schon auf der Ignorierliste steht.

Andererseits werden manche User
das benutzen um einen User
ohne "richtigen" Grund zu ignorieren.
Dann wird er eine User halt von jedem
ignoriert und schreibt mit sich selbst. :(

Bin aber trotzdem dafür!


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 17:37
ganz tolle idee, das erachte ich als wirklich sinnvoll


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 17:45
Dagegen.
Nicht drauf eingehen, überlesen fertig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 18:01
Is doch grad das lustige wenn man jemanden hasst, einfach versuchen ihn in Grund und Boden zu disskutieren, ignorieren kann jeder!


melden

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 18:44
Gute Idee ;)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 18:57
Einfach mal dagegen!


melden

Ignorefunktion im Chat

07.01.2012 um 20:50
Dafür!


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignorefunktion im Chat

09.01.2012 um 20:02
DAFÜR!


melden

Ignorefunktion im Chat

09.01.2012 um 20:41
Es könnte für Verwirrung sorgen, weil niemand weiß, wer wen ausgeblendet hat. Gerade wenn mehrere miteinander chatten.
Selbst wenn der Geblockte weiß, von wem er geblockt ist, kann ein Dritter, der das nicht weiß, irritiert sein, wenn ein Gespräch an einer Stelle ins Leere läuft.
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Wenn ich jemanden auf der Ignoliste habe, sehe ich trotzdem weiterhin dessen Beiträge und habe es in der Hand, zu entscheiden, ob ich reagiere oder nicht. Wenn ich den aber gar nicht mehr sehen würde, sondern nur noch Reaktionen auf das, was er geschrieben hat, stört das das Verständnis und den Dikussionsfluß und wenn ich sogar mehrere auf Igno habe, die sich an einer Diskussion beteiligen, dann kann ich wahrscheinlich irgendwann nicht mehr folgen.

Dagegen.


melden

Ignorefunktion im Chat

10.01.2012 um 01:14
Es müsste dann halt neben dem jeweiligen Namen in der Chat(anwesenheits)liste ein Symbol erscheinen, das anzeigt, dass man denjenigen gerade ignoriert bzw. von ihm ignoriert wird....sonst könnte es wirklich verwirrend werden.
Ansonsten wäre ich dafür.


melden

Ignorefunktion im Chat

10.01.2012 um 01:23
Und einen Dritten würde es dann meiner Meinung nach auch nicht unbedingt irritieren bzw es würden keine Diskussionen ins leere laufen.
Weil wenn jeder weiss von wem er geblockt wurde bzw wen er gerade ignoriert, dann gibt es ja auch keinen Grund für ins leere kaufende Diskussionen, due einen Dritten irritieren könnten.


melden

Ignorefunktion im Chat

10.01.2012 um 05:51
auf arbeit kann man sich auch nicht seine kollegen und in der schule nicht seine mitschüler aussuchen, ist es denn so schwer leute zu ignorieren, das man sie ausblenden muss?

ist doch heir kein kindergarten und wunschkonzert schon gar nicht

mach dir deine welt wie sie dir gefällt, oder wo sind wir gelandet?

das erinnert mich übrigens an beiträge von usern ausblenden

Diskussion: Verbesserungsvorschläge (Beitrag von kaltesfeuer)

hier noch ein video dazu

http://www.screencast.com/users/natael/folders/Jing/media/a821b969-918d-46a2-b634-bf0ee4799a05

aber keine ahnung wie dies angestellt wurde

ich find es jedenfalls unsinnig, dagegen

und irgendwie kommt mir das bekannt vor, als ob wir sowas schon einige male durchgekaut hätten


melden
Anzeige

Ignorefunktion im Chat

10.01.2012 um 19:05
Halte ich für relativ sinnlos


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden