Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benachrichtigung, Zusammenlegung. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
9
Nein
47
Ja

Seite 1 von 1
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

22.05.2012 um 17:40
Hallo liebe Allmygemeinde

Ich mache einen möglichst kurzen ET.

Ich beobachte hier sehr häufig, das es etliche Threads giebt, die in die selbe Richtung laufen und oft nur im Threadthema unterschiedlich sind.

Könnte man da nicht die SuFu irgendwie Automatisieren, um einen Threadersteller zu benachrichtigen, das dieses Thema schon vorhanden ist?

Auch könnte ich mir so vorstellen, das Parallelthreads verschiedener Ersteller sich freiwillig zusammenschließen würden, was meiner Meinung nach die Diskussionen in gezieltere Bahnen lenken könnte.

Anzeige
melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

22.05.2012 um 17:45
Wenn dies technisch umsetzbar ist, wäre dies eine klare Bereicherung für Allmy!

Daher mein JA!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

22.05.2012 um 17:46
Guter Vorschlag Schrotty.

Mein ja hast du.


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

22.05.2012 um 17:50
Wäre keine schlechte Idee, darum ein Ja.


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

22.05.2012 um 19:12
OK etwas Komkreter vielleicht.

Ich meinet die SuFu so zu verändern, das sie beim Erstellen eines Threads, Automatisch in den EP nach gemeinsamen, themenbezogenen Schlüsselwörtern sucht, die sich in gleichgearteten Threads befinden. und diese zu einer Spezifischen Linkliste zusammenstellt.

So das ein erstellen unnötiger Parallel Threads vermieden werden kann.


1x zitiertmelden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

22.05.2012 um 20:21
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:So das ein erstellen unnötiger Parallel Threads vermieden werden kann.
So häufig kommt das nicht vor, als dass es mich stören würde. Ich stimme gegen eine Zusammenlegung, und zwar aus folgendem Grund: Threads gleichen Themas dienen - wenn sie denn mal vorkommen - der Deeskalation. Das eine Grüppchen versammelt sich in Thread A, die andere Gruppe in Thread B. So können sich die forenbekannten Streithähne aus dem Weg gehen, ohne auf die Diskussion selbst verzichten zu müssen.

Mögliche Parallelthreads haben keinerlei Nachteil, dementsprechend sehe ich im Vorschlag keinen Vorteil.


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

22.05.2012 um 21:04
Themenhinweis bei Threaderstellung

Waren doch einige dafür, damals


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

22.05.2012 um 23:42
Ich mag keine Parallel-Threads.
Auf der anderen Seite mag ich es auch nicht, wenn Threads zusammengelegt (also tw. geschlossen) werden, die sich auch nur marginal unterscheiden.

Den Vorschlag von @Fennek im Link von insideman finde ich aber ganz gut.
Wenn das hier sowas ist, bin ich dafür.


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

23.05.2012 um 09:16
Ein ganz klares ja !
Finde ich auch eine gute Idee:)


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

23.05.2012 um 10:11
Ich glaube nicht, dass die genutzten Schlüsselwörter in den Threads konkret genau sind, um themenverwandte Threads finden zu können.


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

23.05.2012 um 13:36
@White_Death

Die ganz normale Suchfunktion basiert ja ebenfalls drauf.


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

23.05.2012 um 16:40
@insideman
Ja, schon. Aber die SuFu stösst auch schon auf ihre Grenzen^^

Ich bin auch nicht gegen die Idee, was ich jedoch sagen wollte, ist, dass die Schlüsselwörter in vielen Threads sehr ungenau sind und dies in diesem Fall zu seltsamen Threadempfehlungen führen könnte.


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

23.05.2012 um 16:44
@White_Death

Gab es für sowas nicht mal Schlüsselwarte?


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

23.05.2012 um 16:47
@Daak
Doch schon, die gibt es meines Wissens immer noch. Sie sind einfach nicht als Schlüsselwarte gekennzeichnet, das macht sie unauffälliger.

Ich bin nicht gegen die Idee, von mir aus können wir das lostreten.^^


1x zitiertmelden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

23.05.2012 um 16:50
@White_Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Sie sind einfach nicht als Schlüsselwarte gekennzeichnet, das macht sie unauffälliger.
Bitte was?!? Na, da bin ich aber beruhigt ... ^^


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

23.05.2012 um 16:55
@Daak
Hehe. Du meinst sie bereiten die NWO vor? Oh Schreck.


melden

Auto Benachrichtigung zwecks Zusammenlegung von Threads

23.05.2012 um 22:16
Ich halte es für eine gute Idee, die zu überdenken wert ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: AllmyBot stummschalten
Verbesserungen, 22 Beiträge, am 17.09.2014 von Fuchs76
Fennek am 17.07.2011, Seite: 1 2
22
am 17.09.2014 »