Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FAQ für besonders aktive Threads

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiki, FAQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
86
Ja

FAQ für besonders aktive Threads

09.08.2012 um 18:34
fände ich gut!

aber wer sagt, dass diese inhalte nicht auch angezweifelt werden? wer erstellt das faq-werk? wer darf es bearbeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FAQ für besonders aktive Threads

09.08.2012 um 18:41
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:aber wer sagt, dass diese inhalte nicht auch angezweifelt werden?
Sollen sie!
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:wer erstellt das faq-werk?
Moderatoren auf Anfrage!
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:wer darf es bearbeiten?
Jeder, der freigeschaltet wird. :D


melden

FAQ für besonders aktive Threads

09.08.2012 um 18:46
@Dr.Shrimp
Prof.Nixblick schrieb:
wer darf es bearbeiten?

Jeder, der freigeschaltet wird. :D

Prof.Nixblick schrieb:
wer erstellt das faq-werk?

Moderatoren auf Anfrage!
das finde ich ok. wenn es hinterher keine rangelein gibt weil "der link nicht ins faq darf aber der scheiß lügen link schon..."
Prof.Nixblick schrieb:
aber wer sagt, dass diese inhalte nicht auch angezweifelt werden?

Sollen sie!
hm... hmmmmm, warte, ich bin mit meinen bedenken noch nicht fertig....hmmmmmmmmmmmmm....

im faq sollen dinge rein die bereits besprochen wurden. nach meinem empfinden sind dies dinge, die man bereits als falsch und oder wahr belegen konnte? ich betone "belegen"...warum etwas belegtes anzweifeln?


1x zitiertmelden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FAQ für besonders aktive Threads

09.08.2012 um 18:46
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: ich betone "belegen"...warum etwas belegtes anzweifeln?
Weil es bereits wieder 5 Seiten her ist.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

09.08.2012 um 19:02
@Dr.Shrimp

das meinte ich nicht :D

ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. prinzipiell finde ich deine idee super! ich sehe da nur das problem dass sich immer jemand über den inhalt aufregen wird weil er das belegte nicht wahrhaben will.

so entgeht man ja dem kreis nicht wirklich und der faq-verwalter muss dabei neutral sein. grade in den threads wie mystery/ufologie/verschwörung ist das hilfreich aber auch eben sehr schwer.


1x zitiertmelden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FAQ für besonders aktive Threads

09.08.2012 um 19:05
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich sehe da nur das problem dass sich immer jemand über den inhalt aufregen wird weil er das belegte nicht wahrhaben will.
Aber wenigstens weiß er jetzt davon, wenn er neu in den Thread kommt und unterlässt somit die längt geklärten fachlichen Fragen neu zu stellen.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

09.08.2012 um 19:21
@Dr.Shrimp

genau daran zweifel ich eben. du kennst das von "starchild skull". faktisch ist er geklärt und trotzdem beginnen diskussionen azyklisch von vorne, sowohl mit alt-usern wie auch mit neu-usern.

meinen segen sollst du haben!!!! :)


melden

FAQ für besonders aktive Threads

12.08.2012 um 20:45
@Dr.Shrimp

Der Grundgedanke Sinnvoll - vorallem bei Disskusionen mit Seiten +25
Aber was wenn sich die Sachlage ändert und wer verwaltet dann die FAQs?

Vielleicht sollte man einbauen beim ersten Betreten des Threads, dass eine Art Popup kommt mit den bisher zusammengetragnen Informationen. Das System weiß ja wer in welchen Thread war oder nicht ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist jetzt durch die neuen Themen-Wikis gelöst: Allmystery-Wiki: Themen-Wiki