Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FAQ für besonders aktive Threads

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiki, FAQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
86
Ja

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 12:46
@Dr.Shrimp
also wenn schon, dann sollte das nur der Mod bekommen. Es gibt reichlich TE's, die mit so einem FAQ Unfug anstellen würden, indem sie dort Partei ergreifen.

zudem finde ich, dass dieses Vorhaben ersteinmal einen beschränkten Test unterzogen werden sollte (zum beispiel bei dem am Eingangspost genannten Thread), bevor man es auf ganz Allmystery ausweitet. Dann können wir schon vorab die Folgen abschätzen.

Anzeige
melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 12:46
@Taln.Reich

Aber die Allmy-Wiki funktioniert doch auch.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 12:52
@Dr.Shrimp
das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Das Allmy-Wiki ist eher technischer Natur, klärt einen über die Funktionen Allmysterys auf, aber hat keine Verbindung zu irgendwelchen umstreitbaren Themen. Ein FAQ zu einem Thread hingegen wäre automatisch mit dem Thema verbunden, und somit wohl zweifellos Ziel der diskutierenden Parteien, die um die Deutungshoheit ringen. Da muss man auf alle Fälle einen Test durchführen, um zu schauen, ob dieses Thread-FAQ dann nicht zum Schlachtfeld der Ideologien verkommt.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 12:54
@Taln.Reich
@Dr.Shrimp
Wenn ein Test, dann im 2012 Thread.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 17:01
Generell finde ich es ja eine gute Idee das Wissen irgendwie aufzubereiten oder zu Bündeln aber ich frage mich gerade noch wie genau man das denn umsetzen will. Ein paar Ideen habe ich ja aber die sind alle eher unrealistisch. Das Einzige was ich mir wirklich vorstellen könnte ist, dass der TE eben so ein wiki erstellt was mit dem Thread verlinkt ist. Aber das bringt ja gleich noch ein paar Probleme mit sich.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 17:20
Ich sehe ein Problem darin, dass der neu eingestiegene Leser erst mal im Thread nachfragen wird, dann erst auf die FAQ verwiesen wird, und sie dann erst (vielleicht) nutzt.

Analog zum Thema Suchfunktion.


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 17:26
@Plan_B

Dann werden die Posts so lange gelöscht, bis die Leute reinschauen. Machen wir bei den Threads nicht anders.

Man muss keine Probleme machen, wo keine sind.

Und wenn einer Mist in die FAQ/Wiki schreibt, dann wird eben ein früherer Zeitpunkt wiederhergestellt. Und wie gesagt, es soll nichts sein, was jeder Thread hat, sondern wirklich nur die Threads, die pro Stunde mehrere Seiten füllen.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 17:26
@horusfalk3
das größte Problem ist halt, dass einige TEs in ihrer Meinung unumstößlich festgefahren sind.
Sagt der TE das ist ein Geist, dann ist das auch gefälligst ein Geist. Sagt der TE die Welt geht 2012 unter, dann kann das nicht anders sein. Sagt der TE wir sind von Aliens unterwandert, dann ist das auch so.
Alle anderen Fakten, mögen sie noch so logisch und einleuchtend sein, werden dann ignoriert und werden es dann auch ganz bestimmt nicht in FAQ, Wiki oder Sticky Posts auftauchen. Man bräuchte einen neutralen Helfer.


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 17:30
@Fennek

Deswegen wär es vielleicht doch gut, wenn jeder Threadteilnehmer reinschreiben könnte.

Wie bei einer normalen Wiki. Und Leute, die Mist schreiben, denen wird das Schreibrecht entzogen. Ich denke nicht, dass es die Regel sein wird, dass die Gutmütigkeit missbraucht wird.

Ich denke sehr wohl, dass die User sich Mühe geben werden.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 17:31
@Dr.Shrimp
Aber ihr wisst ja selbst, dass hier viele User gerne engstirnig sind und keine andere Meinung zulassen.


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FAQ für besonders aktive Threads

06.07.2012 um 17:32
@Fennek

Wie gesagt, wer Remmi Demmi macht, verliert sein Schreibrecht. Das kann theoretisch auch der TE sein.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

08.07.2012 um 17:53
Tolle Idee. :)
Allerdings schwer durchführbar... Extrem Zeitaufwendig... :S


melden

FAQ für besonders aktive Threads

08.07.2012 um 17:57
Die Idee ist zwar gut. Aber mich würde interessieren wer sich bereit erklärt die bereist bestehenden Threads zu durchforsten und deren Inhalt zusammenzufassen.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

08.07.2012 um 18:38
Wenn überhaupt, dann könnte es nur ab jetzt funktionieren.

Alte Threads wird sicher niemand durchforsten.


melden

FAQ für besonders aktive Threads

08.07.2012 um 18:44
@Plan_B
Gegen entsprechende Bezahlung schon. :troll:


melden

FAQ für besonders aktive Threads

08.07.2012 um 18:45
@killimini

Lass uns woanders weitertrollen :troll: :D


melden

FAQ für besonders aktive Threads

08.07.2012 um 18:48
:ok:
@Plan_B
:troll:


melden

FAQ für besonders aktive Threads

27.07.2012 um 01:15
Was ist denn nun aus der Idee geworden?

immerhin ist eine deutliche Mehrheit dafür?

____________________

Ich hätte gerne so eine FAQ für Mordfall Hinterkaifeck :D


melden

FAQ für besonders aktive Threads

28.07.2012 um 16:56
Finde die Idee super


melden

FAQ für besonders aktive Threads

31.07.2012 um 09:01
Ich bin dafür. Gerade für mich als neuer User finde ich manche Threads und deren Anzahl an Postings sehr erschlagend.


Anzeige

melden